"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:trink02 frohe Ostern miteinander! :hammel Laßt keine bunten oder süßen Eier liegen, wäre schade drum!
 
Ja, genau, allen christlichen Kollegen hier ein frohes Osterfest! :angel1 Und den anderen ein fröhliches HEYA OSTARA! HEYA, DER FRÜHLING IST DA! :heupf1 :tanz01 prost1 /|\
 
Wird Zeit das es Mal regnet, gestern der erste Waldbrand. Wehren aus 10 Gemeinden im Einsatz, zum Glück nach 2 h schlimmeres verhindert.
 
Bei uns hat es Freitag angefangen und regnet seit dem immer wieder. Die Natur hat es dankend angenommen und hier ist jetzt alles Grüner den je. Brände hat es bei uns einige gegeben :thumbdown: Bei einem wollte der Nachbar vor einer Thujahecke Unkraut mit dem Bunsenbrenner abflammen, jetzt kan ein Haus abgreissen werden und das 2. muss zumindest entkernt werden. Ansonsten brennen Scheunen und Häuser in einer Zahl die ungewöhnlich ist. Für die meisten Fälle ist die Ursache klar, Brandstiftung ist es nicht, eher Pech, Technische Defekte und un den meisten Fällen Fahrlässigkeit. Bei der Menge würde man tatsächlich schnell an einen Feuerteufel denken.
 
Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen. Meine Miteinstallerin will heute kündigen und mit ihren Ponys in zwei Wochen den Stall wechseln. Hat das aber noch nicht mit der Stallbesitzerin besprochen. Heißt ich kann auch nicht planen, aber ich muss, weil mein Pony kann ja schlecht alleine stehen :( Und ich habe irgendwie so ein ganz blödes Gefühl gerade... So als ob noch was nach kommt. Maaaan ich will jetzt wissen was sache ist... Aber ich erreiche niemand :(
 
Kommunikation ist heutzotage so einfach, aber so schlecht wie nie. Jeden Tag werden Billiarden sinnlose Posts in den sozialen Netzwerken geteilt und überall wird Inhaltsleer geredet. Aber wenn es mal Wichtig wäre, versagt das ganze. Das ist Egal wo man da schaut, ob die große Politik oder auf der Arbeit. Ich bin der Meinung mit der richtigen Kommunikation wäre vieles im Leben leichter....
 
Es ist einfach viel zu trocken, auch nach dem "Regen" der letzten Tage. Wir waren Sonntag in Ribe auf dem Markt (ja, eigentlich geschlossen aber wir hatten einen Termin und die Schranke war offen :whistling: ) und auf dem Hinweg waren auf vielen Äckern Bewässerungsmaschinen am laufen. Dänemark scheint es noch schlimmer als uns erwischt zu haben, dort waren ganze Grünstreifen so vertrocknet und gelb wie man es sonst nur im Hochsommer sieht. @Dragonlord1975, das erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit: eine alte Bauhütte hat uns lange als Hühnerstall gedient und als mit einem Regierungswechsel Kleintierhaltung als Umweltverschmutzung galt, musste jeder in unserem Stadtteil seine Tiere abschaffen. ;( Wegen der Milben wollte meine Mutter sie vor dem abreißen ausräuchern... Mission failed, das Ding ist in kürzester Zeit bis auf die Grundbalken abgebrannt.. :D
 
@Dragonlord1975, das erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit: eine alte Bauhütte hat uns lange als Hühnerstall gedient und als mit einem Regierungswechsel Kleintierhaltung als Umweltverschmutzung galt, musste jeder in unserem Stadtteil seine Tiere abschaffen. ;( Wegen der Milben wollte meine Mutter sie vor dem abreißen ausräuchern... Mission failed, das Ding ist in kürzester Zeit bis auf die Grundbalken abgebrannt.. :D
Was hat das mit "besserer Kommunikation" zu tun? Hätte die Mutti vor dem (gründlicher als geplanten) Ausräuchern mit den Milben auf der stillen Treppe reden sollen? :zunge
 
@das Lorb wäre eine Idee gewesen. :D Aber ich bezog mich auf Beitrag 6825, nicht auf mein Like zum Thema Kommunikation. Das kann ich nämlich ganz unkommentiert so stehen lassen. :D
 
Zur Kommunikation gehören halt auch immer zwei und meine Miteinstallerin hat sich wirklich unfair benommen... Aber gut, ist nun Geschichte und ich habe eine super Lösung gefunden :D Schönes Wetter, ich habe etwas bammel vor meiner ersten Museumsführung in dieser Saison. Drückt die Daumen dass viele Leute kommen, wir sind ein kleines Bauernhausmuseum und können den Besuch gebrauchen!
 
Schön dass Du eine gute Lösung für das Ponytier gefunden hast! Ein guter Stall bei dem man leichten Gewissens sein Pferdchen lassen kann ist immer schwer zu finden... Bei dem herrlichen Ausflugswetter sollte die Bude ja wohl hoffentlich voll werden - Daumen sind gedrückt!
 
War leider fast nichts los :( zu viel Konkurrenz am 1. Mai. Dann sind auch noch meine beiden Bremsen runter und ich muss morgen nach Franken! Kann dann heute nicht zum Pony. Ach diese Woche kann echt weg, eine Hiobsbotschaft nach der anderen... Dafür wird das so herrlich entspannt werden wenn meine Miteinstallerin endlich weg ist. Ich freue mich, wenn ich keine blöden Nachrichten mehr bekomme und endlich mal in den Stall kann wann ich möchte. Nur mein Pony wird bestimmt arg um seine Weibsen trauern :(
 
Aah die Franken haben ein lautes Organ :D bin im Hotel und eine Frau unterhält sich auf fränkisch total laut. Ich dachte das sei ein ausgestorbenes Kaff hier und jetzt steppt hier der Bär :D Ich bin nicht mehr müde, obwohl ich seit heute morgen um 3.15 wach bin. War aber fleißig, immerhin schon geschafft 8 Häuser zu fotografieren, Literatur rauszusuchen und Fotos sortieren. Bleiben nur noch 85 Gebäude über :)
 
Ein wenig mehr Schlaf kann trotzdem nicht schaden @Sionan 8 Häuser in 18 Stunden. Dann kann der Rest auch noch zu schaffen sein in diesem Leben ;) viel Erfolg dabei!
 
Bei uns ist wie immer grad ziemlich viel los, aber das ist ja normal mit zwei Schulkindern. ;-) Töchterchen ist gestern auf die Idee gekommen, dass sie wissen möchte wie schnell sich etwas im Internet verbreiten kann. Wir haben jetzt auf Facebook ein Experiment gestartet. Töchterchen hat mir eine von ihren Zeichnungen gegeben die ich auf Facebook auf meiner "Pinwand" geteilt habe - öffentlich damit es etwas spannender wird. Die Regeln sind einfach: 1. Gib uns einen Like, 2. Teile den Beitrag und schreib im Kommentar in welchem Land du wohnst - falls nötig übersetz den Beitrag in andere Sprachen. Das Experiment läuft eine Woche, danach wird der Beitrag wieder von mir gelöscht. Wir sind gespannt wo die Zeichnung überall landet. Start ist ab sofort. Falls ihr den Beitrag zufällig entdeckt macht mit. ;-) Mal schauen ob in den letzten 15 Minuten schon etwas passiert ist...
 
Was für ein schönes Bild! Dein Tochter ist ja eine richtige kleine Künstlerin.
 

Neueste Beiträge

Oben