Passendes Shirt wenn in Zivil*G*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses T - Shirt trifft den Nerv der Szene auf eine zielsichere und humorvolle Art und Weise. :thumbsup:
 
tolle Idee, super umgesetzt!!! Machst ne gute Erscheinung mit dem Shirt ;) (schön, daß Viator das vom August ausgegraben hat, da hab ich das Bild doch glatt übersehen ;()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehehehehehe, das T-shirt bringt mich auch grad auf eine recht lustige idee: Ein T-shirt mit der Aufschrift: Deus lo vult - Gott will es Man trägt es und in einer Hand hält man dann ne Flasche Bier und im Mund steckt ne dicke Zigarre, aber da ich selber Nichtraucher bin, müsste es eher eine Bratwurst sein. :D
 
das wäre so ähnlich wie das shirt mit dem aufrduck: kreuzzüge, judenverfolgung, inquisition; wir wissen zu feiern; ihre kirche *G*
 
Original von Heribert von Werden Ein T-shirt mit der Aufschrift: Deus lo vult - Gott will es
Gute Idee. Unglücklicher Weise versteht nicht jeder den lateinischen Wortwitz. :) Das mit "Ihre Kirche - wir wissen zu feiern" ist für mich schon wieder grenzwertig.
 
grenzwertig? nö, nur tiefschwarzer humor mit einem schuss wahrheit. Satire halt.
 
Die Satire ist für mich eine äußerst sensible Angelegenheit, welche bei unzureichender Achtsamkeit schnell ihr Ziel verfehlt. Wann dieses Ziel verfehlt wurde liegt im Empfinden des Betrachters. :)
 
Ich finde diese Provokation zu grob. :) viele grüsse, der Viator
 
Nun, dafür gibt es eine grosse Zielgruppe. Feinsinnige Provokation wird leider nicht immer verstanden... ab und an wird dann die Grobmotorikkelle ausgepackt *G*
 
Ich frage mich, ob diese "Grobmotorikkelle" notwendig ist.
 
Warum immer alles weichgespült? Du wirst lachen, aber die Reaktionen auf solche T-Shirts waren bei mir immer so, dass ich da zu fruchtbaren Diskussionen angeregt habe;-) Manch einer brauch das offenbar. Leider gibt es genügend Zeitgenossen denen man mit sowas besser zum nachdenken/diskutieren anregt... Ist so ähnlich wie beim Kabarett oder Comedy... es gibt Hirschhausen, Priol und Nuhr auf der einen Seite und auf ader anderen Seite Barth. ;-) Hoffe Du verstehst den Wink.... Derweil bin ich eh der Meinung mittlerweile wird zusehr auf eine vermeintliche politische Korrektheit geachtet... Bloss nie auffallen... langweilig. Ob ich damit religiöse Gefühle verletze? Mag sein.
 
Original von Viator
Original von Heribert von Werden Ein T-shirt mit der Aufschrift: Deus lo vult - Gott will es
Gute Idee. Unglücklicher Weise versteht nicht jeder den lateinischen Wortwitz. :) Das mit "Ihre Kirche - wir wissen zu feiern" ist für mich schon wieder grenzwertig.
@Viator ich darf Dich mal daran erinnern, der Spruch" Deus lo vult" war von Papst Urban II. bei der Ausrufung des 1. Kreuzzuges. Und dieser Spruch galt noch bis zum letzten Kreuzzug, wo selbst Christen nicht mehr davor zurückschreckten Frauen und Kinder zu ermorden im heiligen Land. Und wenn ich Dich auch mal daran erinnern darf hält unser deutscher Papst an diesem Zitat noch heute fest, so finde ich den Spruch "Ihre Kirche - wir wissen zu feiern" überhaupt nicht grenzwertig, ich bin religiös erzogen worden, aber nicht um der Kirche willen. Wo steht in der Bibel geschrieben, das man keinen Humor haben darf, mal abgesehen in der Regular Benedikti. Selbst Aristoteles sagte" Lachen ist die Poetik der Komödie" nur hatte die katholische Kirche dessen Bücher verboten und alles was mit Humor zu tun hat. Außerdem sollte der Klerus selber mal vor der eigenen Haustür kehren, denn da hat sie genug zu kehren.
 
Da Finde ich die Aktion eines bayrischen Kabarettisten, der auf einer Veranstaltung des Bund der Vertrieben T-Shirts verteilt mit dem Aufdruck "Weg gegangen - Platz vergangen" schon um ein vielfaches Grenzwertiger, als wenn man die Kirche auf eine provokante Art und Weise hoch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben