pax vobiscum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Well-known member
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
123
Ort
93083 Obertraubling
Seid Gegrüßt, da ich jetzt schon fast zwei Wochen hier angemeldet bin wird es Zeit mich Vorzustellen! Ich komme aus dem südlichen Umland von Regensburg und bin beruflich Informatiker. Zum Interesse am Mittelalter bin ich in erster Linie über die Fantasy-Schiene (paper and pen Rollenspiele) und zum Anderen über Freunde gekommen, die teilweise schon auf Märkten gelagert haben. Ende letzen Jahres haben wir beschlossen ab diesem Jahr auf MA-Veranstaltungen zu Lagern. Dargestellt wird von uns eine kleine Gruppe (3+) von Johannitern in der Zeit um 1250. Doch was am Anfang so einfach schien wird immer komplexer und schwieriger je mehr wir uns mit der Zeit und der Materie auseinandersetzten... Seit Anfang des Jahres sind wir schwer am nähen, Holz-, Metall- und Lederarbeiten und nächste Woche steht unser erstes Lager in Furth im Wald (Cave Gladium) an und dann wird sich zeigen, wie gut wir uns vorbereitet haben. Ich habe schon viele nützliche Beiträge hier im Forum gelesen, was aber auch große Rückschläge für uns bedeutet hat, was A angeht, aber man ist ja lernfähig und aus Fehlern lernt man bekanntlich... Wir versuchen natürlich unsere Darstellung so realistisch wie es uns möglich ist nachzustellen, aber 100% A wird uns sicher nicht gelingen. Ich hoffe hier noch viele Info's zu sammeln und auch mein noch geringes wissen weitergeben zu können... Gruß Michael
 
Sei gegrüßt, Michael ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß . In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
ein frohes Hallo auch von mir!!! Furth kenn ich nur über meinen Pa, der hat mal für eine Fa. gearbeitet, die hochwertige Plüschtiere herstellen, eben in Furth und Mistelbach/Bayreuth
 

Neueste Beiträge

Oben