Pferd?Katze? HUND !!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wilfried

Well-known member
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
4.652
Reaktionspunkte
31
Ort
38315 Gielde
Nach dem man ja über Pferde und Katzen allgemein und im Reenactment schon gelesen hat, und einer meinte, Hunde seinen DOOF, hier was über die verkannten Freunde des Menschen. Pferde denken, Katzen denken und Hunde? lassen denken, manche jedenfalls. Andere denken sogar mit ! Meine erinnert mich an Termine, von denen sie nach zwei Wochen noch weiß, das ich sie habe, ich aber nur nach Erinnerung. Rechtzeitig zum Termin, so Stunde vorher, werde ich zugequatscht. Termin verpasst, Hund ruhig ! ne hübsche PS: Und wenn der VDH Wolfshunde schreibt, gönn ich denen ihr "s" :)
 
Hab mit meiner besseren Hälfte stets eine nicht ganz ernstgemeinte Diskussion, wer cleverer ist, Fräulein Hund, weil sie so gut auf Kommandos hört, oder die Katzen, weil sie sich von vorn bis hinten bedienen lassen. :D Das ist unser kleines Retrievermädchen Cala:
181335_198208510189951_100000024113418_785775_3493373_n.jpg
(Hat am Wochenende einen Achtungserfolg bei der IZH eingefahren. :) ) Nächstes Jahr kommt noch ein Retrieverwelpe dazu, wenn alles gutgeht.
 
Der ist aber süß! Ich persönlich bin eher ein Katzenfreund, Wölfe bilden hier die Ausnahme! Daher bitte nicht böse sein wenn ich Hunde als doof bezeichne. Trotzdem gibt es Hunde die auch mir optisch gut gefallen! Und das doofe bezieht sich auf den uneingeschränkten Gehorsam den Hunde, ohne zu zögern, an den Tag legen. Wenn mann 1000 mal den Stock wirft, dann holen sie den auch 1000 mal.
 
Hundefreunde argumentieren da ja mit der höheren sozialen Intelligenz, Rudelverhalten und so. :) Und das mit dem Stöckchen kommt auch auf den Hund an, ner Bulldogge ist das Stöckchen meistens herzlich egal. Aber Bulldoggen prüfen bei Befehlen eh erstmal in Ruhe die Zuständigkeit. :D
 
Ich mag halt Tiere die selber denken, einen eigenen Charakter haben und sich nicht alles vorkauen lassen! Das ist aber meine persönliche Meinung zu Tieren! Daher sind mir Wildtiere oder Tiere die den Wildrassen näher kommen (Robustrassen) lieber wie dieser überzüchtete Quatsch! Das liegt aber nicht jedem, da sie einen eigenen Charakter haben und daher schwiriger im Umgang sind (sie denken zu viel). Wenn ich genügend Land zusammen bekomme würde ich mir daher z.B. Bisons zulegen! Jetzt werde ich mich zuersteinmal auf Ziegen, Schaafe und eine Kuh beschränken! Es ist auch so, dass mir eine Wildsau lieber ist wie ein Hausschwein. Von daher nicht wundern warum mir der Wolf lieber ist wie der Hund. Manche Menschen entwickeln sich halt weiter und ich eher zurück! ;(
 
Ich mag halt Tiere die selber denken, einen eigenen Charakter haben und sich nicht alles vorkauen lassen!
du würdest meinen Hund lieben... XD 13 Jahre alte Mischlingshündin (irgendwas mit Husky und Schäferhund), spanischer Straßenköter, mit anderthalb nach D gekommen. "typisch Hund" trifft wohl kaum einen Hund schlechter, jegliches Verhalten ist launenbedingt und kann grundsätzlich innerhalb von kürzester Zeit wechseln. Regelmäßiges Begrüßungsritual (egal ob bei bekannten oder unbekannten Personen): bellen, knurren, Zähne fletschen, auf den Rücken schmeißen und (immer noch bellend, knurrend und zähnefletschend) am Bauch gekrault werden wollen. die hört nur, was sie hören will. Selbst die meisten Katzen sind nicht so gut darin, ungewollte Geräusche/Befehle/x zu hören, wie meine kleine... Wenn sie gerade in kooperativer Stimmung ist, reicht das kleinste Handzeichen/Wort. Wenn nicht, dann ist sie auf beiden Ohren taub und auf beiden Augen blind. Und das gilt nicht nur für Menschen: Bestes Beispiel dieses Frühjahr. Zicke war läufig. Beim Spaziergang auf der anderen Straßenseite ein Beagle, dessen Besitzer ihn kaum halten konnte weil er (lautstark bellend) unbedingt zu uns rüber wollte - keine Reaktion, wenn man nur auf unseren Hund schaute hätte man nicht gewusst, dass der Beagle überhaupt existiert. 100m weiter auf der anderen Straßenseite irgendwas schönes großes schwarzes (keine Ahnung welche Rasse, aber die meisten Shetlandponies sind kleiner und leichter), der sie nicht mal bemerkte, und plötzlich konnten wir den Hund kaum halten... Geschmack hat sie :D Auch sonst zeigt dieser Hund mehr Charakter als viele Katzen, wenn auch nicht mehr als unser kleiner Straßentiger. Die hat's genauso faustdick hinter den Ohren, mit der Kombination wird es nie langweilig. Muss aber sagen, ich bin kein Hunde- oder Katzenmensch, sondern eher ein "Tiermensch" insgesamt. Bis auf Hamster und Marienkäfer kannste mir alles vorsetzen, ich werd mit allem glücklich. Kommt immer viel eher auf den Charakter an als auf die Art, ähnlich wie ich es bei Menschen eben auch halte. Mir egal, ob du Hund Katze oder Maulwurf bist, hauptsache wir kommen miteinander klar. Mir egal ob du Templer, Wiki oder Hiphopper bist, hauptsache wir verstehen uns *gg*
 
Ich würd mich auch als Tiermensch bezeichnen. Bin mit Katzen und Jagdhunden aufgewachsen, mit meinem Opa kam dann die Liebe zum Pferd. Er war im Oldenburger Sportpferdeverband als Brandmeister und hat mich immer mitgenommen zu Ausstellungen etc, das prägt. :) Gibt natürlich einige Hunderassen die ich favorisiere, einige englische Jagdhunde, Boxer oder die knuddligen Teddys aus Rottweil. :) Und was den Kadavergehorsam von Hunden angeht, da kommt es auch auf die Rasse an. Bei diversen HSH ist es eher frustrierend mit dem Gehorsam, und karelische Bärenhunde sehen das Ganze auch eher als gleichberechtigte Partnerschaft. ;)
 
Ich komm auch mit allen Tieren bisher klar. Mein Hamster hat mich mal gezwickt, da war ich ein paar Stunden eingeschnappt. Aber im Grunde hab ich ihn geliebt, genau wie meinen Westie, den wir letztes Jahr August einschläfern lassen mussten - und ich war an dem Tag im Rettungsdiensthelferkurs und hab Reanimationen geübt. Irgendwie makaber, fand ich... 8| Die großen Hunderassen wissen meist, dass sie sich Diskussionen leisten können :rolleyes:
 
Hallo, ich bin Labrador Retriever Züchter und angehender Zuchtwart für die 6 Retriever Rassen. Demzufolge bin ich ein Hunde Mensch. Infos zu unserer championats Zucht: www.labrador-von-zollern.de Katzen sind nicht so meins :-s
 
Ich mag beides, Hunde und Katzen. Jedes auf seine Art. Aber generell sind mir Tiere, die erstmal "anfragen", lieber als solche Halbautomaten. Gilt auch für Pferde.
 
nur das die großen nicht diskutieren, die kommen, vorallem HSH und Wachhunde, wenn sie ihr "Geschäft/Aufgabe" erledigt haben. Unserte ist ja ne Wachhündin vom alten Schlag oder so, offiziell gibts die garnicht, nur das sie nur Hunde der gleichen Rasse an sich ran lassen. Also logisch , reinrassig . Gelistet hat die nur noch keiner, und wer die Rasse kennt, muß schon so verrückt sein wie ich. Die sind einfach gefährlich heutzutage. Auf nem großen Hof kann man die Artgerecht halten. Mama, papa und den Wurf vom letzten jahr. Wer tut sich das heute noch an. Macht mans nicht, werdens alles, nur keine "vernünftigen" Hunde. Schade eigentlich, sind echte Hunde, schon von Caesar erwähnt
 
Ich habe eine Katze, liebe Pferde (meins ist leider am Samstag verstorben... ) und mag auch Hunde, aber nur Große, keine Kleinen Hunde wie Westies o.ä.. Meine absoluten Lieblinghunderassen, sind neben den Wolfhunden, auch Neufundländer, Chow Chows und Magyar Viszlas (Ungarisch Drahthaar) :thumbsup: wenn ich mir je einen Hund anschaffen würde dann einen von denen :thumbsup:
 
Ich mag Säugetiere. Bei uns aufm Dorf gabs genug frei laufende Katzen zum spielen und füttern, Oma und Nachbarn hatten schöne große Hunde (eine meine ersten Erinnerungen ist es von einem riesigen ungarischem Hirtenhund umgeschubst zu werden, wieder aufzustehen, wieder umgeschubst zu werden, wieder aufzustehen... und das ganz toll zu finden), Mäuse, Kühe, Pferde, freilaufende Schweine... viele freilaufende Schweine... - Aber selber hatten wir nie Haustiere (ok, die Mäuse, aber das sind wir unfreiwillige Herrchen). Und deshalb kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen die Meinung eines ehemaligen Mitstudenten (wir waren immerhin zwei Semester lang zusammen auf derselben Uni) hier verlinken: [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GppcJVu73KA[/media] :whistling:
 
Ich mag beides, bin aber eher der Hundemensch. Zu mir gehört ein HSH-Mix, (Do-Khyi/Malamute-Schäfer). Sofern es später möglich sein sollte (sprich Hof etc. vorhanden ist) wird auf jeden Fall ein Kaukause ein zuhause bei mir finden. Rassen die gefallen möchten sind nicht wirklich meins.
Natas01.jpg
 
Da wir hier über Hunde reden ..... Als Herr Obelix im Sterben lag, das Herz wollte micht mehr mit 15 und es war fürchterlich heiß, kam unser Kater und brachte ihm ne Maus, Als der Riese (Grönländer oder so) sich nicht dafür interessierte, schob der kater die Maus vor seine Schnauze, so: Iss, Maus gibt Kraft. Also ganz so wie im Video sind Katzen nu nicht.
 
Da wir hier über Hunde reden ..... Als Herr Obelix im Sterben lag, das Herz wollte micht mehr mit 15 und es war fürchterlich heiß, kam unser Kater und brachte ihm ne Maus, Als der Riese (Grönländer oder so) sich nicht dafür interessierte, schob der kater die Maus vor seine Schnauze, so: Iss, Maus gibt Kraft. Also ganz so wie im Video sind Katzen nu nicht.
Achje .... wie traurig-schön :huh: Ich kenne da auch einen Hund, der eine Katze hat. Oder besser gesagt, eine Katze, die einen Hund hat, denn obwohl der Hund die Katze aufgezogen hat, ist die kleine Miez nun inzwischen wohl die heimliche Herrin. Den Hund scheints aber gar nicht zu stören. :D Ich bin eher der Katzenmensch, wenn ich auch Hunde und auch Pferde liebe, leider fehlt mir für beides erstens der Platz und zweitens die Zeit. So wohnen (herrschen) hier in unserer Stadtwohnung zwei Miezekatzen.
 
...aber bin doch eindeutig ein Hundemensch. Bei uns wurde grad ein Bordecollie-Jagdterriermix angeboten...von den mir bekannten Eigenschaften der Rassen, kann der Hund nur was für einen Hyperaktiven sein, oder? :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben