Reiterbogen von Fa. Marbow

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yeoman

Well-known member
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
253
Reaktionspunkte
38
Ort
49624 Löningen
Hallo in die Runde, ich spiele mit dm Gedanken mir einen Reiterbogen der Fa. Marbow bauen zu lassen. Allerdings mit eingebauten Schussfenster und Carboneinlage, so um 45#. Hat einer damit Erfahrung ? siehe www.marbow.de Gruß René
 
sind dir 10 fps ~= 10 m weiter schießen 50€ wert? Die beiden Extras Schußfenster+ Carbon kosten mehr als der Bogen ... Wobei 10m weiter sich jetzt auf den Standardbogen von Marbow bezieht, nicht auf den Vergleich englischer Scheibenbogen -Marbow-Horsebow. Ein Reiterbogen ist das ja nicht. Ansonsten sollen die wohl nicht schlecht werfen, besser als ein "ELB" aus Rattan auf jeden Fall, auch besser als ein "ELB" von 45# als Selfbow, deutlich besser.(Ist auch kein Kunststück) Da gibts aber nur eins, was wirklich was taugt: Ausprobieren, nicht nur einen davon, sondern 2-3 beim Händler. Jeder Bogen ist irgendwo Handabeit, der eine schmeichelt sich ein und der andere liegt in der Hand wie ein totes Stück irgendwas.
 
Hallo Wilfried, hab Dank für die Antwort. Hast recht, ein reiterbogen ist das nicht wirklich. Hat aber nur ein Schußfenster, wenn ich nicht irre. Hab son Teil von Marbow als Langbogen mit 55# und Carbon. Wirklich toll. Denk nur mal so ans Alter, bekomme langsam Probleme mit meinen Schultern :( . Da ist ein Recurve mit 45' wohl angenehmer zu schiessen und auch noch schnell. I Hope so ?( Gruß René
 
dann schmeiß den ELB wech, der Handschock ist´s der hauptsächlich in die Knochen geht --- Spritzig sollen die Marbows ja sein. Ich bin ja nun und bisschen älter und gehe gerade auf höhere Gewichte ;-). Ob der Horsebow allerdings Handschock hat, kann ich Dir nicht sagen, da er kürzer ist, ist der Sehnenwinkel an der Hand auch kleiner, das beißt ei manchen schon in den Fingern
 
Was soll so ein Teil denn Kosten... Es gibt super günstige Bio komposit Bögen mit hervorragenden Eigenschaften.
 
@ Jungraban: Die Bögen gibt es ab 69.- €. Wird nach Bestelleingang für Dich gebaut. Gegen Mehrpreis kannst aber unter zig Hölzern für die Wurfarme, Griffmittelstück und Tips wählen. Auch Fast-Fligt Sehnen und Carbohneinlagen sind machbar. Bekommst also Deinen sehr persönlichen Bogen. Das bietet Dir für so wenig Geld meines Wissens kein Anderer. Wenn Du da anrufst kannst Du alles im Vorfeld mit Herrn Ortloff besprechen. Gruß Yeoman
 

Neueste Beiträge

Oben