Ritter werden im Orden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
werter Ritter Randolf "Ein dienender Bruder oder Sergeant durfte niemals adelig sein." leider muss ich Dir widersprechen. Es gab dienende Brüder im Orden die adlig waren und es gab sogar dienende Brüder als Komture. Man konnte sich mit dem Gelöbte entscheiden, welchen Weg man einschlug, nur waren die Wege als dienender Bruder begrenzt.
 
Auch hier wieder der dezente Hinweis von Bruder Ragnar: Erst vorstellen, dann widersprechen... Sonst: :bow
 
Dienender Bruder als Komthur: Ja, da gibt es mehrere Abbildungen und Hinweise das es das gegeben hat. Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt ;) Der andere Satz war auch schneller geschrieben als nachgedacht: Natürlich konnte ein Dienender Bruder eventuell auch adelig sein (meist niederer - , oder Geldadel) Jedoch immer ohne das Recht auf einen Ritterschlag bzw. sie haben den Ritterschlag nicht erhalten. Währst Du als geschlagener Ritter in den Orden gekommen hättest du, meines Wissens nach Ordensritter werden müssen. So sollte das jetzt richtig sein ;)
 

Neueste Beiträge

Oben