Schöne Grüße aus Köln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vivi

Member
Registriert
21. Nov. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
51107 Köln
Hallo liebe Forummitglieder, ich grüße euch aus dem Rheinland und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 35 Jahre, weiblich, und lebe seit 8 Jahren in Köln. Ich bin gebürtige Schwäbin und komme ursprünglich aus dem schönen Rottweil. Ich gehe sehr gerne auf historische Märkte und Feste und trage auch sehr gerne Gewandung. Leider bin ich selbst nicht sehr näh- oder handwerksbegabt, so dass ich zurzeit noch (historisch wenig genaue) Kleidung "von der Stange" trage.Ich hoffe aber, hier bei euch Tipps zu bekommen, wie man selbst historische Kleidungsstücke zaubern kann, auch wenn man wie ich mit zwei linken Händen gesegnet wurde. Und vielleicht lerne ich ja auch ein paar nette Leute aus meiner Gegend kennen. Ich freue mich auf schöne Beiträge und Diskussionen hier bei euch. Viele Grüße ViVi
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo Vivi, herzlich wilkommen im Forum und im Rheinland. Für Deine Darstellung, herstellung und Organisation von Grundstoffen, Materialien, Werkzeugen etc. wirst Du hoffentlich hier gute Ratgeber finden. Im Raum Köln als auch in der Stadt sind einige Forenmitglieder die Dir ggf. auch vor Ort helfen. Im Forum gibt es jkaum ein Thema das ncht schon einmal besprochen worden wäre. Für eine Frühmittelalterliche Darstellung im Besonderen die der Wikingerepoche kannst Du Dich auch gerne an mich wenden. Soweit möglich helfe ich weiter, Bücher kann ich Dir sicher einige Empfehlen entweder um diese zu kaufen oder um sie bei der Ferrnleihe der Uni Köln auszuleihen. Deine linken Hände können gar nicht so ausgeprägt links sein das Du nicht doch bei entsprechnden Informationne selbst etwas fertig stellen kannst. Und für alles weitere gibt es Händler und aus dem Forenkreise zu empfehlende Händler finden sich hier auch. Ich habe an meinem Stand etwas Schmuck und Töpferware sowie Axt und Speerkingen aber nur für das Frühmittelalter. Ansonsten merke Dir doch den Frühmittelalter Markt in 46487 Wesel Diersfordt am 10 & 11.09.2016 vor. 09-09.2016 Living History Fachtag. Dies ist einer der großten rein Frühmittelalterlichen Märkte in NRW. Thema in 2016 Wikinger in Wesel Anmeldungen zzum Fachtag und zum Markt unter www.zeitspruenge-ev.de Zur Zeit läuft wohl wie in den letzten Jahren der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg. Ein schöner Jahresmarktabschluss. Grüße sendet Olegsson ais Düsseldorf :wiki4
 
Hallo Vivi, Herzlich Willkommen hier. Ich bin sicher, du wirst hier viele gute Tipps und Anregungen finden. Das Problem mit den linken Händen hatte ich zu Anfang auch, oder dachte es zumindest. Aber das ist halb so tragisch. Überleg dir erst mal in welche Richtung es gehen soll (Zeit, Stand, Region), dann informier dich und dann leg einfach los. Du wirst sehen, dass du schnell Übung bekommen wirst. Tschaka- du schaffst es! ;) Liebe Grüße
 
Noch einmal vielen Dank für die vielen netten Willkommengrüße. Da fühle ich mich ja gleich ganz heimisch hier :)
Ansonsten merke Dir doch den Frühmittelalter Markt in 46487 Wesel Diersfordt am 10 & 11.09.2016 vor.09-09.2016 Living History Fachtag. Dies ist einer der großten rein Frühmittelalterlichen Märkte in NRW. Thema in 2016 Wikinger in Wesel Anmeldungen zzum Fachtag und zum Markt unter www.zeitspruenge-ev.de Zur Zeit läuft wohl wie in den letzten Jahren der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg. Ein schöner Jahresmarktabschluss.
Vielen Dank für die wirklich guten Tipps! Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg und der Frühmittelalter-Markt in Wesel hören sich sehr interessant an. Beides auf der Liste und vorgemerkt. Für alle aus dem Ländle: Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen ist auch sehr schön, mit der besonders schönen historischen Stadtkulisse.
smile.png
Leider besonders am Wochenende aber auch immer extrem voll. Momentan denke ich übrigens, dass ich gerne in Richtung Wikinger gehen möchte, aber ich muss mich noch ein bisschen weiter in das Thema einlesen, bevor ich mich endgültig entscheide. Liebe Grüße Vivi
 
Das Problem mit den linken Händen hatte ich zu Anfang auch, oder dachte es zumindest. Aber das ist halb so tragisch. Überleg dir erst mal in welche Richtung es gehen soll (Zeit, Stand, Region), dann informier dich und dann leg einfach los. Du wirst sehen, dass du schnell Übung bekommen wirst.
Danke für die Aufmunterung, wir werden sehen was dabei heraus kommt. Der Wille ist zumindest schonmal da.
wink.png
 

Neueste Beiträge

Oben