Schildbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mische doch den Knochenleim gleich mit Pigmenten, ich glaube so hat man das früher gemacht. wenn nicht, ist es wahrscheinlichtrotzdem "A er" als normaler lack. allerdings auch nicht so wasserfest. viel glück mit diesem und den weiteren versuchen!
 
Knochenleim wird sehr spröde, nehmt doch Hautleim von Ruf... Gut, da steht Gelatine drauf, aber leimen tut die fast genauso gut, wie Rinderhautleim. Ist nur Schweinehaut ... Und dann eben Farbe aus dem Tuschkasten damit aufgerührt und gemalt. Das Zeug ist logisch nur bedingt wasserfest, also 3 Tage Regen, und es quillt. Ein normal verregnetes MarktWE übersteht sowas locker, eigene Erfahrung mit meinem Rundschild. Der ist aus Birkensperrholz, rund, Rohhaut bespannt
 

Neueste Beiträge

Oben