Schwert&Buckler

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2258

Well-known member
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
739
Reaktionspunkte
2
Hallo wertes Forum! Ich durchstöbere grad alle mir bekannten Waffenschmiede auf der Suche nach einem geeigneten Gerät fürs Maskenfechten mit Schwert und Buckler. Leider habe ich noch nichts gefunden was mir zugesagt hat... es sollte leicht und schnell sein! Hat jemand einen Geheimtipp für mich? :) Viele Grüße, Oswald
 
Kein "Geheimtipp", aber ich bin mit allem, was ich aus der Schmiede habe sehr zufrieden!
 
ungerechtfertigt teuer. die ccfräsen sind programmiert. das ist mitlerweile reinste serie
 
Armourclass Vorschlag In der Version 5cm am Gefäß auf 1,9cm am Ort 76cm Klingenlänge für £180.00 oder Vorschlag 2 ebenfalls in der Version 5cm am Gefäß auf 1,9cm am Ort 76cm Klingenlänge für £180.00 +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ passt ja optisch ganz gut und qualitativ kann Armourclass sich sehen lassen
 
hmm also ich würd vom Tschechenschrott für I33 Maskenfechten die Finger lassen, weil zu unflexibel ,zu schwer und zu spitz. Das I33 von Albion ist sehr geil, oder Binns oder Der Berggeist, wenn sagst 470 Taler sind dir zuteuer, kannste Albion und Berggeist streichen, solltest aber dann gleich dein Maskenfechten vorhaben noch mal überdenken, weil eine gute Klinge kostet nun mal Geld. Ich persönlich würde für I33 Maskenfechten vom Berggeist was aus der Holmgard Serie nehmen, er macht dir bestimmt auch ein gotischen Holmgard. http://www.der-berggeist.de/index.php/produkte/category/view/12
 
Also gegen die Tschechenschrott aussage weher ich mich auch vehement, wir haben mehrerer Moc (Howe Klinge) zwei Regenyei, und 2 Berberkucz im Einsatz und das auch im Sparring und ohne Probleme. Wenn man den Herren sagt wofür man die klinge braucht bekommt man eine Ordentliche HF Freikampf taugliche Klinge. Zumal alle 3 genannte Schmiede selber HFler sind. Und zum Albion ich bin nicht gewillt 400 Euro für eine Massenprodukt mit horrenden Wartezeiten auszugeben und dann ist das ding auch noch ausgefräst. Nicht falsch verstehen ich habe selber um einiges teurere Schwerter, allerding sind das alles Massarbeiten nach MEINEM Wunsch, und weis was eine gute Klinge wert ist, aber teure Massenwahre ist es mir einfach nicht wert. Ach ja und Regenyei und Berberkucz sind Ungarn aber ich glaube die fallen wohl trotzdem unter die aussage Tschechenschrott.
 
Nun gut dann gibs es dort in Tschechien/Ungarn mittelerweile auch gute Klingen, früher was das nicht so:) Nun dann zeig mir mal die beste Wikiklinge osteuropäischer Produktion
 
irgendwie verwechselst du jetzt ein bisschen was. Ich kaufe keine Albion Trainingswaffen weil es da Schönere aber durchaus vergleichbare und vor allem Individuellere Trainingswaffen gibt. Trainingswaffen sind verbrauchsmaterial und wir hatten auch schon ein paar sehr unschöne Scharten und Risse in Albionklingen weswegen sie aus dem verkehr gezogen wurden. Aber ob einem eine TRAININGSWAFFE nun 400 oder 200 Euro wert ist, ist denke ich mal jedem selber überlassen. Die Museumslinie von Albion ist z.B. genial und das Geld definitiv wert. Ich sagte nirgends das die Beste klinge aus dem Osten kommt!! Ach und der beste Schmied(für mich) ist immer noch Peter Johnsson (dem Entwickler für die Serienklingen von Albion)
 
hmm eigentlich wechsel ich jetzt nichts^^, Albion Maestro bis nur gute erfahrung gemacht, Pinns auch super. Jetzte wollte ich nur mal wissen was denn ne gute Wiki Trainungswaffe aus Osteuropäischer Produktion, wir suchen alle Preiwerte Trainingswaffen. Also wenn hier die preiswerten Osteuropäer schon gelobt werden all ich auf den Zug aufspringen und mir auch eines dieser Schwerter besorgen.
 
na dann empfehle ich dir Victor Berberkucz. Haben als Trainingswaffen eine Mischung aus seinen Serienbestandteilen (Knauf, Griff,Parier) und einer Hema Klinge die nach unseren wünschen und seinen Möglichkeiten gefertigt wurde. Ergebnis ein optisch schönes Schwert das sich im Stich biegt aber nicht Schwabbelig im Band ist. das ganze für 230 Euro. Da gibt es nichts zu Meckern. Wird bei Gelegenheit mal Bilder machen und hier reinstellen.
 
was (u.a.) wikiklingen angeht, kann ich wojciech szanek empfehlen. informier dich allerdings lieber wo er mit nem stand aufbaut. bestellen kostet nerven im gegensatz zu albion ist er mit ca. 260€ (zum. vor 4 jahren) auch günstig. preislich vergleichbar sollte bob davies aus irland sein. (allerdings nicht osteuropa ;) )
 
tschuldigt, dass ich tote beschwöre, aber hab die tage nochmal durch ne alte schwert&klinge ausgabe geblättert und bin auf fechtfedern von stephan roth von der seelenschmiede gestoßen und da hier einige male albion gefallen ist, wollte ich ihn nicht unerwähnt lassen, da er sich preislich (zumindest 2008 oder 09) etwa im albionbereich bewegt, nur dass die teile geschmiedet und nicht wie bei albion gefräst sind
 

Neueste Beiträge

Oben