Schwertkampfschulen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich glaube wir fehlen hier noch, oder? www.Gladiatores.de http://blog.gladiatores.de/ Gladiatores Schulen/Gruppen gibt es in Berlin, München, Karlsruhe, Freiburg, Pforzheim, Villach (A) und Schlanstedt Seminare von uns auch noch an einigen anderen Standorten wie z.B. auf der Burg Tannenburg oder hin und wieder auch in Bremen. Viele Grüße Sven
 
Auf den Karten sind aber leider nicht alle drauf. Wir zum Bleistift auch nicht. Deshalb hier auch mal was zu uns. Wer historisches Schwertfechten (Schwertkampf) in Thüringen erlernen möchte, ist bei uns, den Vehterkraejen genau richtig. Trainiert wird Fechten mit dem Langen Schwert und Schwert Buckler. Ort: Arnstadt, Zeit: So u. Fr. 19:00 bis 21:00 Wer interesse hat, einfach Mail an: [email protected] (Internetseite ist leider immer noch nicht fertig ;( ).
 
"Stahlakademie" in Leipzig... ab 4.Quartal 2014 will Torsten Schneyer in Leipzig eine neue Schule aufmachen... auf der ZORNHAU-HP steht in einem Artikel zum bevorstehenden Abschied des Gründungsmitglieds: Abschließend: Torsten plant, irgendwann im 4. Quartal des Jahres umzuziehen. Er wird dann ein neues Fechtprojekt gründen: Die Stahlakademie Leipzig http://www.stahlakademie.net/ Hierfür wünschen wir ihm natürlich alles Gute und freuen uns über einen weiteren Punkt auf der Karte der empfehlenswerten Fechtschulen. Damit gibt es nun vier Schulen in der Großregion Leipzig: INDES in Halle/S. PAX et CODEX in Landsberg (neben A9) TWOSWORDS in Leipzig und demnächst die STAHLAKADEMIE
 
Seit März 2014 gibt es die Schule "Turnieres" in 33790Halle(Westf.). Wir waren zuvor die Gladiatores-Trainingsgruppe Halle(Westf.) Wir sind im Landkreis Gütersloh ansässig. Wir befassen uns in erster Linie mit dem "Langen Schwert", aber auch mit anderen Waffen. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf http://www.turnieres.de ACHTUNG: Am 30.08.2014 findet unser erstes Einsteigerseminar statt. Näheres dazu auf unserer Internetseite. Wenn Ihr weitere Informationen haben möchtet, so könnt Ihr gerne per Mail an [email protected] schreiben. Mit den besten Grüßen Volker
 
Kennt vielleicht jemand ein Schule im Raum Hannover/Braunschweig? Abgesehen von Arts of Mars. Finde die I-Seite nicht grad überzeugend, aber vielleicht kann mir jemand auch einen Erfahrungsbericht über diese Schule zu kommen lassen.​
 
Das ist auf Burk Falkenstein bei Harzgerode oder? Hab ich schon Mal nachgesehen. Finde die Seite von denen echt interesant, aaaber das ist mehr als 1,5 Std von mir entfernt. Hin und zurück sind das 3Std + 2Std Training. Das macht meine Family nicht mit. Und alle 14 Tage ist mir eigentlich zu wenig. Sollte schon Wöchentlich ablaufen.​
 
Also ich hab von Arts of Mars bzw. Colin Richards bisher nur Gutes gehört - und die ein bis zwei Male, die ich ihn öffentlich erlebt habe war ich auch recht angetan von ihm.
 
hallo Duke, das hängt denke ich vor allem davon ab, welche Ansprüche du hast bzw. was du lernen willst bzw. mit welcher Absicht du an die Sache herangehst. Schwertkampf gibt es ja in verschiedenen Ausprägungen z.B. historisches Fechten, Vollkontakt, Schaukampf. Die meisten Schulen unterrichten nur bestimmte Waffen. Außerdem gibt es Schulen und Vereine. Erklär doch nochmal, was du genau willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt mal nen Erfahrungsbericht abgeben. Ich habe mittlerweile meinen Allerwertesten in Bewegung gesetzt und bin zu einem Probetraining zu Arts of Mars gegangen und bin nun auch Mitglied. Das Training bei Colin Richards ist der Hammer. Er weiß was er da macht. Ich bin auf jedenfall total begeistert. Bin nun eifrig dabei zu trainieren und mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen, entweder durch Kauf oder Selbstbau. :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben