Seid gegrüßt vom Wächter!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
94469 Deggendorf
Ein herzliches "Seid gegrüßt!" an alle Mittelalterfreunde hier! Ich bin Guardian of Asgard, 20 Jahre alt und lebe in Bayern. Derzeit besuche ich die Fos und will danach eine Ausbildung als Erzieher machen. Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und bin ein Glaubensanhänger des Germanischen Heidentums. Daher fasziniert mich besonders die Kultur der Wikinger :wiki4 . Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch den Benutzer "Ritualist", welchen ich schon aus diversen Foren des Heidentums kenne und mit dem mich eine gute Freundschaft und gemeinsame Interessen verbinden. Ja, zu meinen Interessen... da wäre einmal Musik hören und zwar alles aus den Richtungen Metal und auch etwas Hardrock. Meine Vorlieben liegen bei Pagan Metal, Death Metal und Black Metal, grundsätzlich stehe ich aber allen Arten aufgeschlossen gegenüber. Bands, die ich sehr gerne höre sind unter anderem Ensiferum, Eluveitie, Gernotshagen, Metallica, Blind Guardian, Immortal, Six Feet Under, Varg, Children of Bodom, Sabaton oder Gorgoroth, um nur ein paar zu nennen, auch wenn es noch viele mehr gibt :). Ich bin auch selbst musikalisch tätig, ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen, Gitarre zu lernen, was im Moment aber umzugsbedingt auf Eis gelegt ist und ich übe mich in verschiedenen Gesangsstilen des Metals. Mein Wunsch ist es nämlich, eine Pagan Black Metal-Band zu gründen - es fehlen nur noch die Mitglieder :) . Abgesehen von der Musik befasse ich mich gerne mit meinem heidnischen Glauben, indem ich darüber lese und mich viel mit Gleichgläubigen austausche. Ansonsten gehe ich sehr gerne in der Natur an der frischen Luft spazieren und verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Zudem interessiere ich mich für Re-Enactment und habe vor, Selbiges dieses Jahr auf Mittelaltermärkten zu betreiben. Dazu habe ich auch noch einige Fragen, die hier mit Sicherheit beantwortet werden können :) . Ich danke dem zuständigen Admin für die sehr schnelle und problemlose Freischaltung und freue mich auf interessante Gespräche, Wissenserweiterung und neue Bekanntschaften. Für eventuelle Fragen zu meiner Person bin ich offen und solange sie nicht zu persönlich oder privat sind, beantworte ich sie gerne. LG Guardian of Asgard
 
Da wink ich dir doch auch mal freundlich zu, auch wenn ich weder mit deiner Musik- noch Glaubensrichtung was anfangen kann. Nun, beim Essen muss man 37-mal probieren, bevor man weiß, ob es nun schmeckt oder nicht. So oft habe ich hier noch nicht "gekostet", also wer weiß...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die metalheadz :trink02 !
 
*Tränenvase reicht* ;) Besser gerührt als geschüttelt. Willkommen Asgard, viel Spass im Forum! :bye01
 
herzlich willkommen.. auf das du deine mit "musiker " findest und was es sonst noch so gibt... wie ein befreundeter historiker mal zu mir sagte... mach was du möchtest historisch ist nichtr wirklich vile bewiesen.. und wenn dann nur ein skelett, das leben darin mit gefühl & gedanken werden wir nicht nachstellen können. aber spass macht es trotzdem... Jillerbüddel
 
Auch von mir herzlich willkommen ... "Heidnischer Glauben" ... und ich dachte immer, die Heiden glauben nichts. Sorry, den alten Kirchenwitz konnte ich mir nicht verkneifen. *duckundweg* Nicht persönlich nehmen. Wobei Du mich tatsächlich neugierig machst: Was ist denn der Inhalt des "heidnischen" Glaubens?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Ein freundliches Hallo aus Düsseldorf an Guardian of Asgard dem neuen im Bunde. Bei Fragen zur Kultur und Darstellung der Nordischen Völker findest Du hier sicherlich Gute Hilfe. Und vor allem lesen, lesen...., auf Märkten die Leute ansprechen und nach Hilfen Fragen & Museen aufsuchen. Mit Recherchen hier im Forum kannst Du Dir schon mal einige Anfängerfehler ersparen. Des weiteren vile Freude mit der Kultur der "Wikinger" wünscht Olegsson
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Danke an alle für eure Begrüßungen! Freut mich sehr :) . @ mondspeer: Danke für dein Interesse! Ich habe dir zu dem Thema eine PN geschrieben, sollte es noch mehrere geben, die Näheres dazu erfahren wollen, kann ich gerne mal einen Thread dazu eröffnen.
 
Hallo und herzlich Willkommen! :bye01 Mit deinem Musikgeschmack und deinem Berufswunsch hast du bei mir schon mal ein Stein im Brett! :thumbsup: Bin mal auf deine zukünftigen "Mittelalteraktivitäten" gespannt... Mal schauen, wo deine Reise hingeht. 8o Bis denne! :bye01
 
Ich werde zwar nie verstehen warum sich immer alle, die sich für germanisches Heidentum interessieren und aus dem Süden kommen, wie irre auf Nordgermanen stürzten und völlig vergessen, dass es noch mehr als Wikinger gibt, aber .... servus und viel Spaß hier. :D
 

Neueste Beiträge

Oben