Seid gegrüßt !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Managarm

Well-known member
Registriert
30. Dez. 2018
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Ort
91413 Neustadt Aisch
Seid gegrüßt freunde der antike, des mittelalters und/ oder des einfachen lebens. Da ich schon so einige Fragen die ich hatte durch dieses forum klären konnte und ich mittlerweile auch ein paar dinge gelernt habe die ich weitergeben kann, hielt ich es für richtig hier beizutreten. Und anstandshalber (was ich auch wirklich Wichtig und Richtig finde ) möchte ich mich hier und meine Beweggründe einmal vorstellen. Ich heiße Kevin und komme aus dem beschualichen und einzig wahren Mittelfranken! eigentlich ist mir das bumms aber wir werden hier in der gegend mit einer gesunden portion liebe auf franken und heimaterde gezüchtet wodurch ein teil von mir einfach gern erwähnt das ich franke und kein bayer bin!! :kopfstreichel ich komme aus dem ort neustadt aisch bin aber derzeit am sandeln nach markt erlbach und anderer örtlichkeiten aufgrund einiger planungen für mein autark leben projekt. bin also sozusagen nirgends wohnhaft aber überall daheim :) Dieses Projekt ist auch der Grund warum ich mich überhaupt mit dem thema antike und frühmittelalter befasse. Da mein projekt viel umstellung von mir fortdert im bezug auf energie verbrauch und gewinnung sowie nahrung, kleidung, wohnmöglichkeiten, und und und hole ich mir viele techniken und möglichkeiten der germanen, kelten und ,,wikinger,, einfach aufgrund des bezugs zu unserer Natur und ihrer art zu leben. diese kombiniere ich gern mit einigen fortschritlichen techniken und errungschaften unserer zeit und bin eigentlich auf einen guten weg. Da einige freunde derzeit ein gut ausgestattetes sarazennen lager auf mittelaltermärkten betreiben bin ich mit der szene in kontaktgekommen und nun ja... ich kürze mal ab. Nun sind wir bei der gründung eines germanen kelten wiki lagers welches nicht ausschließlich das leben der alten germanen zeigen soll sondern auch die möglichkeiten die wir im hier und jetzt haben um enfach ökologischer, verantwortungsbewusster und autarker mit uns und unserer natur zusammenleben können. und diese lagergruppen bieten eine wundervolle plattform für workshops, erfahrungen, ideenaustausch etc und sind wie ich erfahren durfte auch einfach eine wundervolle gemeinschaft. ZUDEM habe ich den sehnlichen wunsch vollkontakt zu kämpfen und zu lernen damit ich mich nicht ab und an als krieger ,,verkleiden,, muss sondern das ganze auch einen nutzen hat. :hammel :ritter01 :D :D ich werde im großen und ganzen ja in normaler handwerker kleidung und arbeitskleidung unterwegs sein und das rüstzeug das ich mir gerade erarbeite soll ja auch mal getragen und genutzt werden. Ausserdem, bin ich einfach verdammt motiviert mich mal in einer ordentlichen schlacht einzufinden. ( Es ist an diesem Punkt nicht nötig mich über grundlegende gefahren, schwierigkeiten kosten etc aufzuklären. ich bin zwar noch kein fortgeschrittner in der szene beschäftige mich aber wirklich intensiv mit vielen aspekten zu diesen themen. tipps und tricks sowie kritik erwünscht aber in einem rahmen der mich weder unter - noch überschätzt... aber dafür werden wir uns ja hoffentlich noch genug kennen lernen :) ) so jetzt wisst ihr erst mal wer ich bin und was ich will. fürs erste muss das reichen ich habe viele fragen zu vielen themen und hoffentlich auch schon einige antworten zu den euren. ich freue mich wahnsinnig mit euch zu diskutieren und zusammenarbeiten, hoffe das wir uns einmal auf märkten und veranstaltungen treffen und wünsche euch allen eine wundervolle zeit!!!!!!!!!!!!!! :danke
 
Yeah - noch ein Wiki mehr :) So langsam holen wir auf ^^ Herzlich willkommen, und auf einen guten Gedankenaustausch!
 
hey freut mich ja sogar das man hier anscheinend aufholen muss.... Hatte eher sorge das es schon so viele wiki und ger und celtic darsteller gibt das es keinen mehr interessiert! :) liebe grüße danke für den herzlichen empfang
 
Hatte eher sorge das es schon so viele wiki und ger und celtic darsteller gibt das es keinen mehr interessiert!
Wikis wie Sand am Meer, aber die großen Celtic-Zeiten scheinen vorbei zu sein, die haben sich gesund geschrumpft. Und Germanen im engeren Sinne sind auch nicht so viele unterwegs. Wenn Du mit einem Sarazenenlager verbandelt bist, sind wir uns sicherlich schon mal auf dem einen oder anderen Markt begegnet. Auch wenn ich als Besucher meist nicht in Klamotte unterwegs bin. Sers :bye01
 
Herzlichen willkommen hier im Forum und auf einen angenehmen Gedankenaustausch! Ganz liebe Grüße zum neuen Jahr von mir dem ebenfalls frischen Forenmitglied :bye01
 
Hallo Managarm, herzlich willkommen im Forum. Viel Erfolg mit dem Aufbau der Darstellung. Grüße sendet Oleggson
 
Sehr schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Freut mich echt wie man hier empfangen wird tolle sache. @Panzerreiter yes möglich. ich muss nochmal fragen wie die hießen ich kann mir den lat. namen der gruppe immer nicht merken da er auch nicht sprachlich ganz korrekt ist... armor...irgendwas ... schlecht übersetzt aus spaß beaffnet oder gerüstet... ich frag nochmal vielleicht kennt die jungs ja. @die_traumdiebin danke dir * auch wenn ein wenig verspätet * nen schönen jahres anfang ;-) liebe grüße und da auch noch nicht so lange hier viel spaß mit der community @alle die nicht erwähnt danke danke :danke :danke :danke :)
 

Neueste Beiträge

Oben