Servus :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ela

Guest
Ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Manuela, bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Würzburg im schönen Unterfranken :) Momentan studiere ich im 7. Semester Englisch, Geschichte und Sozialkunde auf Gymnasiallehramt und bin nun gerade mal 3 Wochen wieder in der Heimat, nachdem ich ein halbes Jahr in England gelebt habe. Das Mittelalter war schon immer die Geschichtsepoche, die mich am meisten interessiert hat. In der Uni lernt man so viel über Kriege, Regierungszeiten der verschiedenen Könige und Kaiser etc., was natürlich alles sehr interessant ist und auch in gewissem Maße wichtig für das Verständnis. Aber Sozialgeschichte und Informationen über das Leben im Mittelalter kommen meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich könnte immer stundenlang zuhören, wenn sich meine Freunde über alles Mögliche von damals unterhalten, und ich würde mir wirklich wünschen irgendwann einmal wenigstens ein halb so großes Wissen über die Epoche zu haben, wie es so viele hier im Forum haben (ich finde das wirklich bewundernswert!) Auf meinem ersten Mittelaltermarkt mitgelagert habe ich vor fast 8 Jahren. Leider konnte ich dann fast 5 Jahre lang nicht mehr gehen (mein damaliger Freund hat das Mittelalter gehasst, leider…), und deshalb bin ich erst seit letztem Jahr wieder aktiv dabei. Allerdings fühle ich mich noch sehr unerfahren und freue mich, so viel Neues wie möglich über diese so faszinierende Zeit kennen zu lernen. Darstellungstechnisch habe ich mich noch gar nicht wirklich festgelegt. In der Gruppe, mit der ich immer unterwegs bin (Unterfranken um 1250 ist unser Darstellungsgebiet und unsere –zeit), stelle ich noch eine einfache Magd dar. 2 mal im Monat gehe ich aber auch mit den Jungs zum Schwertkampftraining, werde also auch bei jeglichen Kämpfen eingesetzt – wenn auch mit eher noch niedriger Überlebenschance ;) Aber ich