Suche Dekowaffen und Rüstteile aus der Wikingerzeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wird dir auch beim schlechtesten Stahl nicht passieren.
 
[...] Da steht was von reine Handarbeit, dann ist das ja keine Stangenware oder?
[...]
In der Regel ist die "reine Handarbeit" bei den Händlern dieser Art eine PR-Lüge. Meistens ist das Maschinenware, und falls die Angabe doch stimmen sollte stammt die Handarbeit oft aus Pakistan. ;-) Für das Geld ein handgemachtes Schwert zu finden ist utopisch, kann ich auch verstehen, würde wohl keiner dafür machen. ;-) EDIT: Es gibt natürlich auch gute maschinell gefertigte Schwerter, die von Albion z.B.
 
EDIT: Es gibt natürlich auch gute maschinell gefertigte Schwerter, die von Albion z.B.
Da ist der Fragesteller aber auch mit einem mindestens hohen dreistelligen Betrag dabei. ;) Jeder hat seine eigene Einstellung, einen Anspruch und Vorliebe bei diesem Thema. Der eine trägt und benutzt voller Stolz sein 200,-€ Schwert und schwört auf die gute Optik und Führigkeit. Der andere würde solch ein Stück nicht einmal mit Handschuhen anfassen und hätte selbst bei den Blankwaffen von Albion noch reichlich Bauchschmerzen dabei. Sicher, der Grossteil liegt irgendwo dazwischen... das Feld der Möglichkeiten ist riesig und nicht auf die schnelle in zwei Tagen zu erörtern. Ich würde vorschlagen, dass sich der TE hier erstmal in aller Ruhe durch die "Waffenrubrik" durcharbeitet, die Themen zu den Schmieden liest, sich dann selbst ein Bild macht und sich überlegt was er eigentlich wirklich will. Und zum Schluss entscheidet er selbst was er sich zulegt, oder fragt hier vielleicht nochmal gezielter nach. Dann können wir evtl. besser weiterhelfen und entweder "günstiges für die Wand" oder etwas "brauchbares" in einem klar definierten +-€uro & Nutzungsbereich suchen/empfehlen. :bye01
 
Das wird dir auch beim schlechtesten Stahl nicht passieren.
Na dann. Ich hatte da ein Video von SwordBuyersGuide gesehen wo er vorgestellt hat, warum man keine Schwerter für 30$ kaufen sollte. Beim ersten hieb mit einem Claymore flog die Klinge im hohen Bogen nach vorne.
 
Naja, ich werd mich jetzt erstmal durch das Forum wühlen und mir Gedanken machen, wieviel ich ausgeben kann und möchte. Dann schau ich mal was dabei rumkommt. Schon mal danke für die vielen Infos :danke
 
:eek:ff1 Eine Frage noch, ohne dafür jetzt nen neuen Thread aufzumachen: Ich erwähnte ja, dass ich schon ein Schwert habe. Da wollt ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, aus welcher Zeit das stammt, oder ob das überhaupt einen historischen Hintergrund hat. http://postimg.org/gallery/2vef8k26o/c6563f6f/ Bekommen habe ich es aus einer Restaurantauflösung, scheint aber nur ein minderwertiges Dekoschwert zu sein (Klinge wackelt).
 
Ne, ist ein reines Dekoschwert. Hat keinen hist. Hintergrund. :)
 
...oder ob das überhaupt einen historischen Hintergrund hat.
Upps. :whistling: Dafür wird sich wohl kein historisches "Vorbild" finden lassen. Bitte auf keinenfall zu irgendwelchen "Fuchtel- oder Schwertkampfübungen" verwenden! Da fliegt dir beizeiten alles "um die Ohren". :trink02
 
...oder ob das überhaupt einen historischen Hintergrund hat.
Upps. :whistling: Dafür wird sich wohl kein historisches "Vorbild" finden lassen. Bitte auf keinenfall zu irgendwelchen "Fuchtel- oder Schwertkampfübungen" verwenden! Da fliegt dir beizeiten alles "um die Ohren". :trink02
Nene, das bleibt da wo es ist. Hab mir schon fast gedacht, dass das keine Replik sein soll. Frag mich nur wer sowas herstellt und wo man sowas kauft XD
 
Ja, die Vorredner haben recht ; reines Dekostück. Wohl Made in China. Aber als anspruchslose Deko an der Wand ... was soll's... !
 

Neueste Beiträge

Oben