Suche Schwertkampfpartner (Einhand) im Raum Hanau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svala

Well-known member
Registriert
17. Okt. 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
61118 Bad Vilbel
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier im Auftrag meines Freundes, der einen Schwertkampfpartner zur regelmäßigen Übung sucht. Da bei den meisten Gruppen überwiegend mit Anderthalbhänder gekämpft wird (auch bei seiner jetzigen Gruppe) und er aber lieber seinen Einhänder benutzt (mal abgesehen davon, dass er nur diesen einen besitzt...) wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden im Raum Hanau gibt, dem es ähnlich geht und der Lust hätte seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert zu verbessern. ^^ Nochmal ein paar kuze Infos: Er hat den Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs auf der Ronneburg gemacht (Deutsche Fechtschule nach Lichtenauer bei Volker Kunkel) und hat jetzt schon ein paar Wochen mit einer kleinen Schwertkampfgruppe verbracht (wie gesagt, die benutzen allerdings Anderthalbhänder). Er würde auch mit jemanden trainieren, der vielleicht erst Anfänger ist und noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte. Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Schwert, ein Schild ist nicht von Nöten... Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse ;)
 
Wann und wie will er denn Trainieren? Bin auch mit dem Einhänder unterwegs, hab aber so gut wie keine Erfahrung und mir bleibt nur der Dienstag oder Freitag Abend, in der Wintersaison noch jeder 2. Donnerstag. Hab mal in ner kleinen Gruppe trainiert, war sehr unregelmässig und im Moment macht keiner mehr was.
 

Neueste Beiträge

Oben