Tachchen, ich bin neu hier...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdalin

New member
Registriert
04. Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde,

ich bin Sarah aus dem nordöstlichen Berliner Rand.
Nachdem ich schon als Kind starkes Interesse für das Mittelalter gehegt habe, habe ich mich in den letzten Jahren mit eher profaneneren Dingen des täglichen Lebens beschäftigt. Nach dem Besuch einiger Mittelaltermarkt in der näheren Umgebung kickt jetzt allerdings wieder meine Lust am Selbermachen und ich recherchiere gerade ausgiebig zu verschiedenen Epochen des Mittelalters und des damaligen Lebens.
Ich suche Kontakt zu Gruppen in und um Berlin, die sich für die möglichst authentische Darstellung der Slawen zwischen dem 11. und 12 Jhd. interessieren.
Durch Siedlungsbewegungen und dementsprechende Funde in Berlin und Umland gibt es da in meiner Umgebung ja einiges zu erkunden und als Anhaltspunkt für die eigene Darstellung zu nutzende Möglichkeiten.
Handwerklich würde ich mich als ziemlich begabt bezeichnen und wie es das große A verlangt, würde ich natürlich am liebsten alles selbermachen. Holzbearbeitung, Schneidern, Keramiken zählen hierbei zu meinen Steckenpferden.
Ich habe drei Kinder und bin nicht motorisiert, deswegen sind Zeit und Infrastruktur zwei der Punkte, wo es bei mir etwas hapert. Da ich langfristig tatsächlich Lust habe zu lagern, wünsche ich mir Anbindung an eine Gruppe oder andere interessierte Einzelpersonen. Zusammen ist man eben weniger allein.
Ich freu mich jedenfalls sehr, jetzt hier mit euch ein Forum zu teilen und auf einen regen Austausch.
Habts alle schön, Sarah
 
Willkommen hier. :)
Handwerklich reihum begabt und interessiert klingt beeindruckend. Lager oder Gruppen kann ich nicht vorschlagen, wünsche aber viel Erfolg dabei. :)
 

Neueste Beiträge

Oben