Tauschierter Gürtel um 650

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber Hallo! Sieht super aus. Was mich schon immer gewundert hat, wie macht man die Punkte? Werden die angebohrt, oder mir einem Körner eingepunzt?
 
Sieht echt wieder gut aus. Finde auch toll das du mal ein Stück aus alten Tagen mit dem jetzigen Stand vergleichst. Finde ich meinen Holzsachen auch immer wieder interessant. Hast du eigentlich auch schon mal probiert Holzstücke mit Silbereinlagen zu tauschieren?
 
:bye01 danke danke... @ Hamurra-e: man kann beides machen beim Körner muss natürlich gleichmäßig zugeschlagen werden falls der konisch ist, damit die Punkte alle gleich werden... beim Bohren bleibts immer gleich, aber der Bohrer kann abbrechen und feststecken oder man bohrt ausversehen durch das Objekt.. @ Nemi: nee hab ich nicht... mach so selten was mit Holz ;) aber falls du Infos brauchst ich hab da mal nen Aufsatz zu gefunden
 
Wie nen Aufsatz drüber? Von jemanden der das schon mal probiert hat oder aber nen Aufsatz über Holzfunde die Tauschiert waren? Würde mich auf jedenfall beides interessieren. Hab bisher was Metal und Holz angeht, erst Bronzebeschlge auf Löffelgriffe genietet und Messingstifte in Haarnadeln eingeklebt.
 
Der Aufsatz heißt "Die Indische Einlegearbeit" und es ist natürlich keine Tauschierung im metallischen Sinne, sondern Intarsien von Metall in Holz... Ich hab mir den mal über die Aufsatzbestellung geholt. weiß aber leider den Verfasser nicht mehr jedenfalls ist es uralt... und noch in altdeutscher Schrift...
 
Meinst du : Anleitung zum Einlegen der Metalle in Holz nach einer indischen Kunsweise. ISBN 3-88746-373-0
 
öhm keine Ahnung.. ich hab das Deckblatt von der Aufsatzbestellung nicht mehr... deswegen steht bei mir nur der o.g. Titel bei mir sinds jedenfalls nur 20 seiten... falls da interesse besteht
 

Neueste Beiträge

Oben