E
Ekkehard von Lemberg
Guest
Gott zum Gruße,
So ist es: Habe mir aus Filz kleine weiße Schäfchen gemacht (ein Foto davon müsste in diesem Thread irgendwo kreisen), schön mit dem roten Kreuz hinten drauf und diese habe ich schon desöfteren verschenkt, wenn das "Mäh" kam. Fanden bisher alle ausnahmslos total cool und echt witzig, bedankten sich sogar sehr höflich. Einmal bekam ich als Gegenleistung Freikarten für eine Gothic-Disko ("Teufelstanz"...)...klar, sowas schenkt man einem Templer!!! Finde es übrigens bemerkenswert, dass man, je authentischer und stimmiger die Templergewandung ist, desto weniger Mäh-Rufe man kassiert! Früher passierte mir das entschieden öfter. Jetzt, mit vernietetem Kettenzeug und allem Drum und Dran gibt es bewundernde Blicke (erst geschehen am Samstag beim Spectaculum hier in Dortmund, wo ein Ork mit Maske und Riesen-Hammer auf mich zu stürmte und mit erhobenem Daumen meinte, dass das ja echt gut aussieht) und man muss ganz oft fürs Foto anhalten und posieren. Am Anfang wollte ich die Sache schon hinschmeissen wegen der Mäherei, jetzt stehe ich drüber und reagiere auch mal gar nicht, z.B. wenn´s Besoffene sind! In diesem Sinne EkkehardÜbrigens: Bruder Ekkehard hat da eine schöne Lösung gefunden