Traum erfüllt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
2
Ort
88353 Arrisried
Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Ich hab hier draußen ne Scheiß Internetverbindung,...aber hier draußen ist mein Traum. Ich bin mit meiner Familie auf einen Bauernhof mitten im Allgäu gezogen. Ich werde auf Islandpferden reiten lernen und die Natur außenrum genießen. Ich kann wie ein Verrückter meinem großen Hobby, das Bogenschießen, nachkommen,...ich kann auf jede Entfernung schießen, wo mein Pfeil noch hinkommt!=) Genug Platz für meine Hobelbank und sonstogen Spaß. Und Islandisch kann ich nebenbei auch noch lernen;). Es ist traumhaft hier draußen und wir arbeiten auch schon an ner besseren INternetverbindung. Überhaupt wird hier draußen viel gemacht und gebaut, was mir als Handwerker natürlich passt. Ich kann mich einbringen und wir machen was richtig Tolles drauß. Wenns mit dem Internet mal wieder besser klappen sollte, freu ich mich schon, mal wieder hier durchzustöbern um Sinn und manchmal auch Unsinn zu lesen,...;). Ich wünsch euch Allen das Beste! Toke Fristekiste heißt übringens Gefrierschrank auf Isländisch,...und Flitra ist der Hubschrauber. =) :D
 
Klasse Toke, bestimmt toll " dort draussen " . Hast sicher alle Hände voll zu tun , aber bei Gelegenheit wären ein paar Bildchen nicht schlecht. Wenn Du willst , kannst ja mal was einstellen ... :thumbup: Ansonsten gute Zeit, Freude an der Natur, gut Schuss und viel Spaß beim hobeln ... :whistling: Was macht übrigens die Sklavenhändlerdarstellung, hast ja jetzt jede Menge Platz !
 
Das klingt super, freut mich immer wenn jemand sich so etwas erfüllen kann. Ich will in ca. 10 Jahren mal etwas ähnliches in Angriff nehmen, raus aus der Stadt und mit Familie auf's Land. Meinen Glückwunsch, genieß' es!
 
Exakt das selbe haben wir vor 3 Jahren auch gemacht. Raus aus der Ellbogengesellschaft und der Stadt . Wir haben einen kleinen Bauernhof in der Eifel gekauft, ebenfalls mit Pferden und meiner kleinen Schmiede. :D Bereut habe ich es keine Sekunde!! :thumbup: Ich wünsche Dir eben so viel Glück und Spaß wie wir es hier haben. UND...Glück besteht nicht nur aus dem schnöden Mammon, eine funktionierende Dorfgemeinschaft ist 1000x mehr wert als alles Geld der Welt! By the way Toke....mir haben hier auch nur DSL Light...sprich 368 :|
 
Ach das mitm DSL wird schon wieder :p... Ansonsten meinen Glückwunsch! Klingt traumhaft!
 
Ich muß zugeben, ich bin neidisch. Und was Internet-Verbindung angeht: hauptsache überhaupt Internet!
 
Toke du alter Wämser :) Ich freu mich mit dir und wünsche dir nur das Allerbeste. Aber neidisch kann man da durchaus werden :D Aber erklär mir mal grad ob wir vom selben Allgäu reden ?( Also meins, is ne Region in Bayern und an sich doch nicht so bekannt für die isländische Sprache 8| Hab ich jetzt mal grad ganz schwer auf der Leitung geparkt und / oder was falsch gelesen ?(
 
Danke, Danke! Für die Glückwünsche! Fotos werd ich in 2 Wochen mal hochladen, da bin ich kurzfristig in meiner alten Heimat,..da geht das mit dem Rechner schneller. Der Ort im Allgäu liegt noch auf würthembergischer Seite und ist zwischen Kißlegg und Wangen. Und wegen dem Isländisch. Das Paar, das den gesamten Hof gekauft hat, kommt aus Island. Also er gebürtig und sie hat jahrelang dort gewohnt. Aus dem Hof wird ein Reiterhof gebaut,...Teile sind schon fertig. Zehn Islandpferde sind schon da, weitere kommen noch. Der Bauernhof wird noch ca. 2-3 Jahre eine kleinere bis größere Baustelle bleiben, aber egal, Hauptsache es geht voran. Meine Familie und ich sind als Mieter eingezogen. Außer uns sind noch zwei Parteien dort, ein irsches Pärchen mit Kindern und Einheimische auch mit Kindern. Der ganze Hof is eh dauernd voller Kinder, was echt Klasse ist. Für die ist das da draußen auch das Paradies. Islandisch lerne ich hier nebenbei, gerade jeden Tag ein Wort,...und später mit Grammatik;). Ich muß ja auch nebenher in meiner normalen Arbeit schaffen. Muss sich auch erstmal alles einspielen hier. Unsere Vermieter haben sich die Mieter auch so ausgesucht, das das alles harmoniert. Handwerker, Musiker, alle so ungefähr das selbe Alter, mit Kindern,....und Hunden ;) . Haben sie gut gemacht. Ich werd hier demnächst auch mein "Wiki"-Zelt aufstellen für die Kinder zum spielen, wäre viel zu Schade im Keller stehen zu lassen, weil Märkte usw,..werden in der nächsten Zeit wohl von uns eher unbesucht bleiben, bis hier alles unter Dach und Fach ist. Beste Grüße, Toke. Doch noch geklappt,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt absolut beneidenswert, Toke. Wenn sich aus eurem Mieter-Vermieter-Verhältnis dann eine echte und dauerhafte Gemeinschaft herausbildet, dann ist das durch nichts zu ersetzten. Mein Neid ist dir sicher... *g*
 
Dann kannste ja das Zelt mir schenken :p Ich freu mich riesig für dich, auch wenn du jetzt wieder weit weg wohnst. Aber Hauptsache, IHR seid glücklich :) :tanz01 Dann kann ich ja die Nummer löschen, ist ja nichtehr aktuell dann.
 
Ich bewundere Euer Projekt bzw. solch Gemeinsam-Leben/Arbeiten-Projekte... und ich wünsche Euch, dass alles Erhoffte umsetzbar ist. :thumbup: Dem Lorb würde solch Einödhof eher nicht gefallen... für mich Exil-Leipziger ist selbst das Provinzkaff Weißenfels schon Herausforderung genug. :D
 
Wirklich bewundernswert! Da kann man schon etwas neidisch werden. Genießt es in vollen Zügen!!!!
 
Sæll Toke, bin ganz neu hier und haenge mich gleich mit einer Korrektur hier rein, aber ich wage es trotzdem. Besser gleich richtig lernen, das spart Zeit: frystikista und þyrla heisst es. Frystikista spricht man, wie es geschrieben wird, aber das y wie ein i. þ wird wie das th in engl. thing, thread, three ausgesprochen. Die Lautverbindung rl muss dir jemand vorsprechen, die gibt es im Deutschen nicht. Ach ja, und das R rollen, aber das machen die Bayern ja sowieso... Dieser Link hier ist gut zum Wörterlernen: www.dict.cc Oben in der Zeile stellst du die gewuenschte Sprache ein. Freundliche Gruesse = kær kveðja Iðunn
 

Neueste Beiträge

Oben