Und noch ein Neuer.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxx

Member
Registriert
05. März 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
12
Ort
14480 Potsdam
Hallo zusammen! Ich bin Max (26) aus Potsdam. Vor etwa 8-10 Jahren war ich hier schonmal aktiv, damals wollte ich mir eine Deutschordensdarstellung aufbauen. Daraus ist nie etwas geworden.^^ Seit etwa 2 Jahren arbeite ich selbst im historischen Archivbereich und betrieb HEMA 2011-2014, vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen. Die ganzen Jahre habe mich immer wieder in die Landsknechtsthematik eingelesen bis ich selbst dort eine Darstellung gewagt habe. Einige Fragen sind noch offen, und natürlich schätze ich den (hoffentlich) baldigen regen Austausch. :) +---(----------- Grüße an alle!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-10 at 18.41.50 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-10 at 18.41.50 (3).jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 42
Danke :) Die Socken sind das einzige was noch nicht historisch oder handgemacht ist. Da musste ich welche vom Sport nehmen.^^
 
Herzlich willkommen zurück! :bye01 Viele Grüße aus Berlin, Ewaldt
 
Und dann auch noch ein Foto auf so geschichtsträchtigem Boden.... :D Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
Das Foto ist im Park Babelsberg in Potsdam entstanden falls es jemanden interessiert. Da wurde alles neu saniert seit 2013 und vor etwa 2 Jahren öffentlich zugänglich gemacht. Die beiden sandsteinernden Herren auf dem Bild passen ja auch nicht so ganz in meine Zeit, aber zur Kulisse taugts allemal und das ganze Ensemble ist ja, wie das restliche Potsdam sehr auf preußische Optik fokussiert.
 
Hallo Max /Maxx, auch von hier erneut, willkommen im Forum. Grüße nach Potsdam sendet Olegsson
 
Herzlich Willkommen Max! Coole Socken! :D Das sieht schon ziemlich gut aus, muss ich sagen! Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Herzlich willkommen! HEMA würde mich auch interessieren.
Der Einstieg gestaltet sich momentan natürlich schwierig, Fechtschulen haben ja nicht auf. Es gibt aber gute Anleitungen um die grundlegenden Techniken zu lernen, allem vorran von Dreynschlag: https://www.youtube.com/watch?v=dvu-XUu2ytY Ansonsten guck mal bei der Stahlakademie vorbei, da gibt es auch gute Grundlagenvideos. Der macht auch momentan Solotrainingsdrills für zuhause.
 

Neueste Beiträge

Oben