Verrücktes Hobby

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im vierstelligen Bereich dürfte ich mich mit meiner kleinen, nicht sehr intensiv betriebenen Darstellung auch befinden. In anderen Hobbies wohl auch. Aber andererseits, hätte ich den Kram nicht und dafür das Geld, das würde mir nicht soviel Vergnügen bereiten. :)
 
ich sach ma so, hätte ichs nicht fürs Hobby ausgegeben, hätte ichs zum Teil nicht gehabt (so ein bisschen tragen ja die Gäste und veranstalter zum Hobby bei) und den Rest? Anders ausgegeben und keine schönen Dinge
 
Zitat von »AndiP« bei der durch unser Geldausgeben gar nicht mehr unser Geld sondern nur noch das von anderen Leuten plötzlich weg wäre. :D was bei einigen Leuten gar nicht mal so schlecht wäre um wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen ;)
Ich bin total am Boden der Tatsachen. Danke. Aber immerhin liegen ein paar Werkzeuge und ein Haithabu-Amboss auf diesem Boden rum.
 
Hallo AndiP Du, nicht falsch verstehen, ich meinte nicht Dich damit, sondern einige stinkreiche Leute die mit Ihrem Geld nicht wissen wohin. Ich frag mich was passiert wenn den Börsengurus das ach so tolle Geld untern Hintern inflationär verbrennt...
 
Thomas, die sind schlauer geworden, die verbrennen inflationär erst mal das Geld anderer Leute, bevor es bei ihnen ans Eingemachte geht... X(
 
Schmiedeteufel, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich meinte nur, dass ich total am Boden der Tatsachen bin, weil mein Geld schon weg ist (genauer gesagt habe ich es absichtlich weggegeben). Dort wo mein Geld jetzt ist, kann es gerne ein bisschen entwertet werden, denn auf meinem Boden der Tatsachen, den ich ja durch mein Geldweggeben schon erreicht habe, steht ebenso wie auf dem Boden meines Wohnzimmers bereits ein kleiner Amboss. Und der ist inflationssicher, im Gegensatz zu dem Geld, das ja glücklicherweise (?) nicht mehr bei mir ist.
 
Und wie ist das mit Schulden, sind die dann auch entwertet? ;) Ungeahnte Möglichkeiten ......, da viele mir noch sooooooo viel ein, was ich für das Hobby bräuchte. Neue Schuhe für 1280, handgewebten Schleierstoff, handgesponnenen und handgewebten Stoff für neue Cotten, zwei Ringrepliken, eine komplett neue Ausrüstung für 1800, Bücher, ........ ach, es gäbe ja noch so einiges.
 

Neueste Beiträge

Oben