Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal schnell ins Forum geschaut und schnell ist es passiert. Suppen Suche :bahnhof Ok "Sippen Suche" lautet der Titel.
 
Ein Schwank aus meiner Zeit als Angestellte in einem kleinen BioMarkt: Chefin legte Abends immer einen Zettel hin was am nächsten Morgen an den Tafeln zur Straße beworben werden soll. Ich hatte Frühdienst und bin bewaffnet mit Wischwasser, Lappen und Kreide zu den Tafeln gestapft. "Zitronensorbet - Holzofenbrot - knackiger Mangold". Zufrieden summend pinsele ich also die Angebote des Tages an die Tafel. Schritt zurück: Schön geschrieben, super lesbar, Kunden können kommen. ca 2 Stunden später, nachdem der morgendliche Superberufsverkehr durch ist, kommt eine Kundin in den Laden und sagt: "Sie sollten ihre Angebote ändern. Kackigen Mangold will nun wirklich keiner haben!" Ich war schneller an den Tafeln als jeder gedopte 100m-Sprinter. Tafel 1 war okay, aber bei Tafel 2... :ups Naja, hätte auch eine Marktlücke sein können. :D
 
Jeder kennt es, die nervige Frage an der Discounterkasse nach irgendeiner Rabattkarte. Neulich beim Discounter werde ich wieder gefragt: "Haben sie eine Deutschlandkarte" Ich antwortete dann sofort. "Nein, aber ich finde den Weg auch so nach Hause" Das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr mal sehen sollen.
 
Muss ich mir merken. Ich selber lege auf diese Frage immer nur mit den Worten: "Klar, muss ich ja" meinen Personalausweis vor.
 
Ich weise immer darauf hin, dass ich derartige Karten aus Datenschutzgründen ablehene und dass ich es begrüßen würde, wenn sie sich das endlich mal merken würden :D.
 
Aus dem Buch: Hier ist der Spaß gratiniert von Sebastian Sick. Lag im Wartezimmer und ich mochte es gar nicht mehr weglegen.. :D Stellt euch jetzt bitte so ein "Warnung vor dem Hunde"-Schild vor. Das Schaf ersetzt obligatorischen Hundekopf auf solchen Schildern. Hier wacht betreten :hammel auf eigene Gefahr ein Schäferhund. Unter dem Schild ein Text: Der arme Schäferhund wacht ganz betreten auf eigene Gefahr. Ein Ausrufezeichen hätte ihm sicher gut getan. (nicht genau der Wortlaut, aber so ähnlich) Gefallen hat mir auch ein Foto von einer Häuserwand. Kenne ich aus dem Süden von Deutschland wo dann gern "Hotel Jagdschloss" oder ähnliches in schicken Buchstaben an die Wand gepinselt wird. Hier allerdings... "Fleischhauerei und Fremdenzimmer* :ups
 
Sick. Der Zwiebelfisch. Der Mann heißt übrigens Bastian mit Vornamen. Wem solche, manchmal etwas belehrende und auch etwas penible Deutschnachhilfe gefällt, mir zum Beispiel, dem seien an dieser Stelle auch seine Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" & "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2" empfohlen. Häufig gleitet er aber von korrekter Grammatik ab in das reine Suchen von Verschreibern und Vertippern, weshalb er tatsächlich hier in diesen Thread reinpasst. Dieses sein wo-haben-sich-Leute-vertippt-damit-ich-es-durch-den-Kakao-ziehen-kann ist mir allerdings meist, wenngleich mitunter ganz lustig, zu flach, da hat der Mann eigentlich mehr drauf. Hat auch eine eigene Homepage, der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Stöbern nach alten Apfelsorten für den Garten: "Echter Prinz, seltene Liebhabersorte, robust und nachtragend!" 8| Ach neee.. reichtragend.. :kopfhau Genau wie neulich im Einkaufszentrum: Versoffener Sonntag.. schon überlegt ob Montag was anliegt.. prost1 :trink02 :trink01 War aber dann doch nur "verkaufsoffen".. ;(
 
Gerade gelesen: „Tipps für Hochzeitsmast“ ... und ich so ?( :D
Das ist einfach - nicht zu viel Alkohol oder reichhaltiges Essen auf der Feier zu sich nehmen - dann klappt es auch mit dem Hochzeitsmast in der Hochzeitsnacht. Denn merke - füllst du dir vor der Hochzeitsnacht den Bauch ist dein Sündenstab ein schlaffer Schlauch.... :D
 
Wieder mal in der Forenübersicht zu schnell geschaut und es stellte sich die Frage" Wie ein neuer Look in der MA-Szene? Birkenrindenhosen 8o Färben wäre da dann einfach. Beize drauf und fertig. :D Ach sind nur Birkenrindendosen. Nachtrag eben bei der Korrektur erst Birkenrinderhosen geschrieben. Verlesen dann vertippen. :kopfwand
 
Hilfe Kopfkino: Robin Hood im Birkenrindentarnklamotte.
 
Mit der Tatsache .. "Inzwischen haben wir 167 Seiten voll mit Vorstellungen, z.T. von Mitgliedern die seit 2007 v. Chr. inaktiv sind. Ungefähr 3000 Vorstellungen. Das braucht man nicht wirklich. Schade um den Speicherplatz."
Boff, wir machen nicht nur in Geschichte, NEE wir haben Mitglieder die sind die Geschichte darselbst 8o Wer brauch da noch primär Quellen wenn es doch first hand Infos aus den eigenen Kreisen gibt :D
 

Neueste Beiträge

Oben