Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Balian van Utin

Guest
[font='Courier New, Courier, mono']Moin Moin![/font] Im "richtigen" Leben heisse ich Frank Schöning, bin 50 jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Nach Studium und 20 Jahren als Krankenpfleger arbeite ich jetzt in der Wohnungslosenhilfe. Dass ich am MA interessiert bin, habe ich meinem "alten Herren" zu verdanken- wir sind im Urlaub durch Burgruinen geklettert,haben Ritter gespielt und erhaltene Burgen besucht :). Desweiteren hat ein wirklicher Pauker am Gymnasium meinInteresse für geschichte nicht nur geweckt, sondern es auch verstanden, mich gewissermaßen "anzufixen". Seit über 30ig Jahren spiele ich pen & paper (DSA), seit 3 Jahren larpe ich und bin Mitglied im Verein "Erlebtes Mittelalter Kiel". Dort habe ich auch angefangen, Schwertschaukampf zu treiben. Auf Mittelaltermärkten treibe ich mich bestimmt schon 15 Jahre herum, die meiste Zeit als Benediktinermönch. Inspiriert von "Kingdom of Heaven" habe ich mich dazu entschlossen, einen Hospitaliter zur Zeit Balduin II./ Richard Löwenherz darzustellen. Viel gibt es dabei zu bedenken, lesen und zu beschaffen: Kleidung, Rüstung, Waffen. Um nicht nur als "Blechling" herum zu laufen, gilt es natürlich auch viel über die Zeit der Kreuzzüge, ganz speziell der Mönchsorden, zu wissen. Außerdem versuche ich gerade, Anschluss an (irgend)eine Komturei der Hospitaliter zu finden. Für eine regen Austausch an Infos, etc. bin ich sehr interessiert. Wer Lust hat, melde sich :) Pax vobiscum+ Balian van Utin
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Unser Heribert von Werden ist ein Lazarener (und er geht voll und ganz darin auf).
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche viele gute Information, etwas Spaß und immer volle Krüge ... :trink02 !
 
Hallo und willkommen aus Kiel-Hassee :D Viel Spaß hier und beim Ausbau der Darstellung. Da Du ja schon in einem Verein bist, hast Du ja sicher diesbezüglich tatkräftige Unterstützung
 
Salam, noch ein Hospitaliter!!! Ich gehe mal besser in Deckung... Trotzdem... ein herzliches Ahlan wa Sahlan... Wassalam,
 
Wow - du gehörst ja zum Urgestein der Pen&Paper-Leute! Respect!! :allah - Und herzlich willkommen!
 
Ein herzliches Hallo und Willkommen aus Südhessen :) Bruder Heribert wird dir sicherlich ein offenes Ohr schenken :D Es grüsst Marlene von Ustra
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Balian, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich weiß, wenn ich jetzt anfange zu "meckern", dann bin ich die Böse, die die Neulinge ärgert... *duck und weg*
Inspiriert von "Kingdom of Heaven" habe ich mich dazu entschlossen, einen Hospitaliter zur Zeit Balduin II./ Richard Löwenherz darzustellen.
Balduin II. lebte von 1080 - 1131, war von 1118 bis zu seinem Tod König von Jerusalem. Als junger Mann begleitete er schon den ersten Kreuzzug. Richard Löwenherz lebte von 1157 - 1199 und nahm am 3. Kreuzzug teil. Die Zeitspanne, die Du damit abdecken willst, beläuft sich auf mehr als 100 Jahre. Der König von Jerusalem in "Königreich der Himmel" war Balduin der IV. (1161-1185). Da er an Lepra litt, ließ er noch zu Lebzeiten seinen Neffen zu seinem Nachfolger ernennen. Balduin V. (1177-1186) war der Sohn seiner Schwester Sybille von Jerusalem aus ihrer ersten Ehe mit Wilhelm von Montferrat. Er wurde 1183 gekrönt (was in der Kurzfassung des Films gar nicht mehr gezeigt wird) und starb schon im zarten Alter von 9 Jahren. Somit wurde Sybille Königin, ihr zweiter Mann Guido von Lusignan wurde Mitkönig. Im Film wird es etwas hollywoodliker dargestellt. In der Langfassung soll die Krönung von Balduin V. zu sehen sein.
Außerdem versuche ich gerade, Anschluss an (irgend)eine Komturei der Hospitaliter zu finden.
Schau mal hier nach: http://www.die-hospitaliter.de/ oder hier: http://www.hospitaliter-hamburg.de.vu/. Ich kenne zwar beide Gruppen nihct persönlich, weiß aber über Freunde, dass sie einen relativ hohen Anpsruch an ihre Darstllung haben und dementsprechend auch an guten Events teilnehmen. Und wie gesagt: nicht böse sein für`s Verbessern, das ist nur einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Viel Spaß trotzdem hier im Forum und lass Dich von uns nicht verschrecken... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben