Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich würde die Darstellung eines "Lorb" des Jahres 2013 reizen... 25 Jahre jünger und... vor allem... 45 kg leichter :rolleyes:
 
Mich würde die Darstellung eines "Lorb" des Jahres 2013 reizen... 25 Jahre jünger und... vor allem... 45 kg leichter :rolleyes:
Du meine Güte, man könnte aus den 45kg ja schon einen kleinen Lorb basteln,aber das wäre dann eine Hungerdarstellung. (versuch doch mal Zellteilung) Aber die Grundidee ist traumhaft. Nur die Umsetzung klingt nach mehr Arbeit und Entbehrung, als was nähen. ;( Nur die Kinder, die könnten da bleiben,wo sie jetzt sind, wer weiß ob sie noch mal so geraten. :love: Mir geht es wie SR71, eigentlich wäre ich froh, eine Austattung perfekt zu haben. Dennoch verjünge ich mich gerade um 100 Jahre, weil ich eine Klamotte passend zu meinen begonnen und zukünftigen Knochenarbeiten haben möchte.
 
1876, Holstein, gutsituierte Handwerkergattin Oder 1920, das wäre auch mal ne Idee. Oder eine schicke SpäMi-Darstellung. 1470 zum Beispiel. Hmmm ... ;)
 
1876, Holstein, gutsituierte Handwerkergattin
Warum genau das Jahr? Ich melde mich aber schonmal freiwillig als dein Dienstmädchen. :D Irgendetwas aus dem 3. Stand zur Zeit um die französische Revolution fände ich auch spannend. Ich hätte auch unglaublich gerne die Kleider einer Zofe um 1500 an einem x-beliebigen Königshof. Dazu fehlen mir aber die finanziellen Mittel und die Nähkünste.
 
Oh....die Renaissance....ein Medicus zu dieser Zeit...oder auch der Dreißigjährige Krieg und da ein Feldscherer....ich finde in jeder Epoche eine Darstellung die mich interessiert...leider macht es mein Geldbeutel nicht ganz so mit :) Also erstmal sparen, recherchieren und dann meine nächste Darstellung um 1462 ausbauen :) Kommt Zeit, kommt Rat (und vor allem Geld) ;)
 
1876, Holstein, gutsituierte Handwerkergattin
Warum genau das Jahr? Ich melde mich aber schonmal freiwillig als dein Dienstmädchen. :D
Die Jahreszahl ist Zufall und hat sich bei mir irgendwie festgesetzt ... in Molfsee gabs (gibts noch?) mal ein Haus aus ungefähr ... noch im Bau. Das war aus dem Jahr und ich hab mal davon geträumt, das Haus für eine passende Darstelllung aufzubauen. Und dann das Haus zu beleben :love:
Jaaaaa, komm zu uns in die SpäMi-Ecke! Da ist es schön und wir werden auch gut für dich sorgen... :D
Ohhhh .... so führe mich nicht in Versuchung! Es steht ja noch ne Einladung zum Hansetag 2014 in Lübeck .... und dafür wär ja was schickes aus der Zeit genau richtig. :D
 
Mich würde die Darstellung eines "Lorb" des Jahres 2013 reizen... 25 Jahre jünger und... vor allem... 45 kg leichter :rolleyes:
Im Larp gibt´s die DKWDDK-Regel: Du kannst, was Du darstellen kannst! Deswegen habe ich dann 10 kg später auch von der Darstellung meiner Elfe Abstand genommen... Bei genug Geld würde mich das Barock oder Rokoko interessieren. Einfach, weil´s so selten gemacht wird...
 
Pestarzt (17.jhd) mit Vogelmaske und allem...fänd ich schon reizvoll, allerdings müsste ich mich da noch zusätzlich mit dem drumherum (Recherche) befassen ... ...und alleine wegen der Optik sollte man ja auch keine Darstellung anfangen.
Genau das hat auch mich schon immer interessiert, aber ich bin mit meinen Sachen noch nicht mal ansatzweise durch, aber im Hinterkopf werde ich es trotzdem behalten.
 
1944 Waffen SS Sturmscharführer 1. SS Panzerdivision Leibstandarte Adolf Hitler unter der Führung Michael Wittmanns Weil ich die Uniformen sehr schmucke finde ich ein sehr großes Interesse für deutsche Panzer habe. Zudem finde ich die Entstehung der Waffen SS sehr interessant so wie den 2. Weltkrieg an sich auch. Ich bin kein Nazi aber der 2. Weltkrieg gehört zur Deutschen Geschichte einfach dazu und erinnert uns immer wieder daran dass solch Gräuel nie wieder passieren darf. Dennoch ist das eine Darstellung die mich sehr stark interessieren würde. LG Dani
 
:Tro Na hier muss es ja gebrannt haben :nein Antike, Rom übergang von der Republik zum Kaiserreich, reicher römischer Bürger das wär was :love:
 
Meine erste Darstellung ist noch immer nicht vorzeigbar. Also bleibt eine weitere nur Theorie (Finlirs Frage hat mich daran erinnert): Zirzipane/Circipane im Osten der Billunger Mark um ca. 1000 (Quelle: Wikipedia) Es ist halt ein Stück Heimatgeschichte!
eine schicke SpäMi-Darstellung. 1470 zum Beispiel.
Oh ja, mach das!!
 
Römischer Legionär ca 100 nach Chr. Konquistador 16. Jhd. ich finde die Entdeckung Amerikas unheimlich interessant, muss ahtemberaubend gewesen sein eine völlig neue Welt zu erkunden Pirat 17. Jhd. aber leider wohne ich weder am Meer, noch besitze ich ein Schiff ;)
 
Sagt mal wollt ihr mich denn verarschen, ich hab doch hier nen Post drin gehabt... Jorunn wollte ihren gelöscht haben nicht ich.
 
Oh ja, noch Regionaler, Deutscher Konquistator, 1539 in Kolumbien / Venezuela im Heer Nikolaus Federmann auf dem Weg nach Bogota.
 
Wenn ich noch etwas jünger wäre... Bayrischer Chevauleger 1809 Kaiserliche Schutztruppe: Deutsch Ostafrika zur Zeit des 1.Weltkrieges 32 "Buffalo" Battalion South African Defence Force
 
Mhm, wenn ich Zeit und Geld hätte: • Rhein-Weser-Germane 1. Jhdt. nach Christus • Spätrömischer Numeri oder Foederati im 3. oder 4. Jhdt., wahrscheinlich Brukterer oder anderer fränkischer Teilstamm • Noch mal vernünftig letztes Drittel 12. Jhdt. unter Friedrich I. oder alternativ Heinrich dem Löwen • Pikenier oder Musketier im 30-jährigen Krieg mit ner vernünftigen Darstellung (meine Grüße an Armin König und Markus Siefert ;)) • Aquarellmaler Mitte 18. Jhdt. (oder westfälischer Bauer, passend zur Familiengeschichte) • Irgendwas, womit ich stilvoll Westernschießen kann - mit Hang zum Trapper um 1800 Ach ja, und Zeitreisender, der meine alten Knochen wieder zusammenflicken lassen kann, damit ich das auch körperlich mitmachen kann ;) Thorsten
 
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob ich lieber Cop, Nationalgardist oder Hippie. Auf jeden Fall isst die Beleg Lage gesichert.
 

Neueste Beiträge

Oben