Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anna Constantia v. Cosel - oder andere Personen aus der Zeit des Dresdner Barocks. Das scheitert am Aufwand und am lieben Geld natürlich. Gruß Britta
 
Ach ja, und Zeitreisender, der meine alten Knochen wieder zusammenflicken lassen kann, damit ich das auch körperlich mitmachen kann ;)
Thorsten der war wirklich gut :groehl Aber ehrlich gesagt, so einen hätte ich auch gern in Reserve. 8)
 
(versuch doch mal Zellteilung)
Ich glaube, DIESE Kunst hab ich bereits perfektioniert - meine Zellen teilen sich wie blöde :D Jo, ich bin ja auch noch net mit der Erstdarstellung besonders weit gediehen (Keltin 50 v. Chr., hier ums Eck) und eigentlich will ich ja auch noch meine 1250-Bäuerinnen-Darstellung verfolgen. Aber wenn's ums Träumen geht: - Jungsteinzeitliche Bäuerin - Dame am Hof Nebukadnezars oder eines Perser-Königs - Hallstatt-Zeit-Keltin - Reiche Bürgerin in einer süddeutschen Stadt (Nürnberg?) um 1500 - Bäuerin um 1900 Letztlich find ich sehr viele Epochen spannend und / oder modisch interessant, aber irgendwo muss man sich ja mal fürs Erste festlegen ;)
 
Die Zeit zwischen 600 v. Ch. und 100 n.Chr. in 50-Jahresschritten und in einem Radius von 50 km um meinen Wohnort. wobei die Quellenlagen im textilen Bereich mehr als mau ist, dafür würden aber viele Pöttchen und Fibeln bzw. andere Metallbestandteile mein Heim zieren. Marled
 
Naja, an meiner Thüringer-Darstellung arbeite ich schon - zumindest recherchetechnisch... :thumbsup: Aber so ne schöne Hochmittelalterdarstellung (Ludowinger um 1200) täte mich auch mal reizen, wenn das Geld vom Himmel fällt. ^^ So ab dem Spätmittelalter würde mich auch mal der Beruf der Hebamme interessieren. :)
 
Was mich aktuell reizt und auf Umsetzung harrt:
  • Wohlhabender Bürger einer sächsisch-coburgischen Amtsstadt während der Revolution von 1848.
  • Armer fränkischer Auswanderer um 1860 mit optionalem Upgrade zum Unionssoldaten im amerikanischen Bürgerkrieg - Bezugsquellen gefunden und angefangen zu sparen.
  • Abgerissener Wanderhändler um 1700 - im Prinzip für Larp schon fertig, braucht historische Überprüfung und Anpassung.
  • Wohlhabende Garnitur für 1620 (evtl. auch als konservative Kleidung für eine Dreißigjährige-Kriegs-Rolle tauglich) - Ist für einen Ball schon im Entstehen.
  • Weltkleriker um 1470 - Mögliche Einzelteile recherchiert und ein paar Sachen schon angefangen.
  • Kleidung für alle christlichen Männerorden des Mittelalters - eine Garnitur pro Jahrhundert! *irres Lachen* :keule1
 
So eine ähnliche Wahnsinnsidee hab ich mir auch mal zusammengesponnen - so alle 100 Jahre eine Ausstattung, praktisch meine eigene kleine Zeitstrasse.... :love: Allerdings, solange es noch sooo viele Baustellen in meiner Erstdarstellung gibt.... ;(
 
"Weltkleriker"? - Meint das einen Kleriker, der NICHT in einem Orden tätig ist? ?( ?( ?(
 
Der Thread ist ja Schlimm. Je mehr ich hier lese, desto mehr Ideen hab ich ;( . Und das mit der Zeitreise kenn ich zu gut. Es gibt ja soooo viele Intressante Epochen. Aber eine Darstellung rückt in immer mehr in den Fokus: Englischer Freibeuter in der Karibik des späten 17. Jhd. Meine Frau möchte nämlich zu unseren 40. Geburtstagen ne Piratenparty. :party01
 
Ich grübel schon eine ganze Zeit lang ob ich nicht auch noch SpäMi machen soll. 1474/1475 in Neuss würde mich reizen, da es ja auch meine Heimatstadt ist.
 
@Thies... und das Schöne: Mit dem Forum des Reichsaufgebot (zum Entsatz von Neuss) und der entsprechenden FB-Gruppe ist für ein reichgedeckten Recherchetisch gesorgt... will sagen: Da gibt es schon sehr viel für Neueinsteiger! :thumbsup:
 
@Thies... und das Schöne: Mit dem Forum des Reichsaufgebot (zum Entsatz von Neuss) und der entsprechenden FB-Gruppe ist für ein reichgedeckten Recherchetisch gesorgt... will sagen: Da gibt es schon sehr viel für Neueinsteiger! :thumbsup:
Das klingt ja schon fast nach Truppenwerbung ;) Aber ich werde auf jeden Fall erstaml meine 2013er HoMi Saison hinter mich bringen und dann mal weiter sehen. Wobei sich die Wierstraet-Berichte schon zauberhaft lesen lassen.
 
Komm in das Umfeld des Reichsaufgebots! Die bilden meiner Erfahrung nach tatsächlich das größte zeitlich geschlossene Bild auf relativ hohen Niveau, das man in Deutschland kriegt ohne Uniform zu tragen. Und die meisten der Kernleute haben noch andere Darstellungszeiten und helfen persönlich Bekannten gerne. Ich schätze jedes der in diesem Thread aufgeführten Beispiele hat einen Vertreter im Umfeld des Reichsaufgebots, oder einer vom Reichsaufgebot kennt zumindest einen entsprechenden Spezialisten. Heidensohn - vielleicht auf dem Call to Arms im September als Kleriker.
 
"Werbung ein": Kommt in die Bronzezeit, super Beleglage für Norddeutschland und Dänemark ( mit Minniröcken), toller Schmuck, tolle Waffen, unmengen an Literarur" Webung aua" Ist zwar mit ziemlicher Sicherheit recht Fruchtlos, aber ich muste es einfach tun ;-) Wenn ich jetzt noch mal bei 0 anfangen würde ich ne Standart Darstellung machen.
 
Und käme meinem immer ausgeprägteren Hang zur Selbstversorgung entgegen... Flache Hierarchien, jeder kann etwas, das gebraucht wird... die Ur-Kommune :)
 
Also Rotschopf...wenn ich Deinem "hingehauchten" Link folge und lese dann als erstes was von "Kannibalen und Menschenopfern".... :schock2 Och nööö, doch lieber nicht Jungsteinzeit.... :D
 

Neueste Beiträge

Oben