14. Forentreffen in Franken 05. / 06. / 07. April 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sigurdur: Fr Sa So Sky: Fr Sa So Matthias: Fr Sa So Thomas W: Fr Sa So Sian: Fr abend, Sa, So Das Lorb: Sa/So Ewaldt: Fr Sa So Aden: Fr, Sa, So Dragonlord: (Fr),Sa,So
 
Einen Wunderschönen guten Morgen zusammen. Nach kurzer Beratschlagung mit unserm Thomas. Sind wir überein gekommen. Eine kleine Watsapp Gruppe speziell für Forentreffen einzurichten. Ich habe an die Nummern die ich habe bereits eine Einladung geschickt. Wer sonst noch Interesse hat schickt mir bitte eine kurze PN mit seiner Handynummer und ich füge euch dann hinzu. Das ganze soll als dauergruppe dienen um die Leute beisammen zu haben, wer keinen Bock mehr hat kann jederzeit natürlich gerne raus gehen, aber jeder neue ist natürlich auch gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich soll der Chat hier nicht einschlafen, es dient dazu kurzfristig Infos weiter zu geben. Oder Fragen kurz zu bearbeiten. Sie soll auch nicht zur Anmeldung dienen, diese läuft weiter hierüber
 
Versprechen kann ich nichts, aber gerne kommen würde ich schon. Ich werde nach meinem Urlaub meinen Chef bzgl Dienstplan mal ansprechen
 
Im Ansatz mag dies sicherlich ein guter Gedanke sein. Aber die Realität sieht leider anders aus. Warum? Personen die nicht über Asoziale Medien verfügen werden ausgegrenzt. Warum? Die Faulheit und Schlendrian des Menschen. Nach dem Motto “Wegen dem/der einen schreibe ich nichts ins Forum“. Alternativ „Upps den/die haben wir vergessen dies mitzuteilen“ und und und. Im Forentreffen selbst gruppiert sich dann die Gruppe als Gruppe unterhält sich über die letzten Schreiben und und und. Fazit Leute werden wieder ausgegrenzt. Alle Fragen auch wenn es nur eine belanglose Frage ist sollte hier geklärt werden. Es geht um Forenangeleigenheiten sonst wird es eher zu Whatsappgruppentreffen. Oder ist dies der neue Trend zu allem eine Gruppe zu gründen. Und einige werden sich denken „Nicht schon wieder eine neue Gruppe“ Dies könnte dann so aussehen. Gruppe Snowboarder Gruppe Langlauf Gruppe Fussballspieler Gruppe Bungeespringer Gruppe Seiltanz Gruppe Theater Gruppe Oper Gruppe Hardrock Gruppe Heino Fan Gruppe Heino Fan Forentreffen Gruppe Kino Horrorfilme Gruppe Kino Kinderfilme Gruppe Kino Gruppe Raucherecke Gruppe Töpfern Gruppe Häckeln Gruppe Torten backen Gruppe Plätzchen backen Gruppe Kneipe I Gruppe Kneipe II Gruppe Kneipe III Gruppe Kneipe IV Gruppe Seitensprung I Gruppe Seitensprung II Gruppe Seitensprung III Gruppe Seitensprung IV Gruppe Kinder von Seitensprung I Gruppe Kinder von Seitensprung II Gruppe Kinder von Seitensprung III Gruppe Kinder von Seitensprung IV Gruppe Elterntreffen Abi von Kinder von Seitensprung I Gruppe Elterntreffen Gymnasium von Kinder von Seitensprung II Gruppe Elterntreffen Grundschule von Kinder von Seitensprung III Gruppe Elterntreffen Kindergarten von Kinder von Seitensprung IV Gruppe Faschingsumzug Gruppe Faschingssitzung Gruppe Verein Alter und seltener Käfersorten Gruppe Käfersammler Gruppe Käferzüchter Gruppe Vorstand Verein Gruppe Forentreffen Käferzüchter Gruppe Forentreffen Käersammler Gruppe Forenteffen Mittelalterforum
 
Ach Ulf, es ist keine Absicht jemanden auszugrenzen, es war in der vergangenenheit nur ständig der Fall zueinander zu kommen ect. So kann man kurzfristig Leute erreichen, ohne ne halbe Stunde im Forum zu warten, bis sich jemand meldet, weil die die vor Ort sind nicht ständig im Forum lesen. Wie gesagt, es geht ganz normal hier weiter hier, das ist nur ein kleiner Zusatz um sich zusammen zu bringen. Wenn jemand natürlich kein Watsapp hat, kann er mit mir seine Nummer auch so austauschen, um einfach mal kurz einen Ansprechpartner zu haben, wenn er den Weg oder die Gruppe nicht findet. Außerdem ist das wie gesagt eine Freiwillige Gruppe, aus der jeder sofort wieder raus kann, wenn das Treffen rum ist. Manche mögen halt diesen kurzen Austausch.
 
Dies ist ja auch so in Ordnung wenn die Absprachen nur wären der Tage des eigentlichen Treffens getätigt werden.
 
ich werde da definitiv ein Auge drauf haben, das in der Gruppe keine Absprachen getroffen werden, die hier nicht diskutiert wurden. Bzw das Infos in erster Linie hier eingetragen werden. Wie gesagt, Grundgedanke ist, wo seid ihr denn, wann seid ihr da und da... Ich weiß aber worauf du hinaus willst. Ich bin da auch in 1-2 Gruppen wo ich mir denke OMG In unserer Stallgruppe, jeden Tag Diskussion, da hat wieder einer seine Pferdeäpfel nicht weg gemacht, mit Foto vom selbigem Haufen. Hier muss ich aber leider drin sein um Informationen mit zu bekommen...
 
Ich finde es gar nicht Schlecht, so kann ich von unterwegs schnell mal was schreiben. ZB. wenn ich im Stau stehe oder wenn wir beim Einkaufen noch was mitbringen sollen. Alles was Anmeldung usw. Betrifft werde ich auchweiterhin hier schreiben. Auch Fotos sollten (zusätzlich) hier verlinkt werden wenns Treffen rum ist. Ich denke die Gruppe ist kein Ersatz sondern ein weiteres Kommunikationmittel
 
Ich verstehe Deine Kritik @Ulf, die im Grundsatz teile. Das Problem haben wir nämlich im Sportverein mit einer Abteilung. Für das Treffen selbst, also von der An- bis zur Abreise, halte ich es für praktisch. Nur bitte ich, dort keine Geburtstags-, Advents-, Weihnachts-, Neujahrs-, Oster-, Vatertags- oder sonstige Grüße, Fotos von Eurem Essen oder lustige Bilder zu posten. Habe ich was vergessen? ;-) @SkyDu hast eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
Neue Whatsapp-Gruppe? Mein smartphone ist nahezu immer aus (oder der Akku ist leer)... »Ist fatal!« – bemerkte Schlich – »Hehe! aber nicht für mich!«
 
Alles wichtige wird hier zu finden sein. Aber gerade kurzfristiges am Anreisetag find ich die Gruppe gut. Steh im Stau, hab mich verfahren, Auto verreckt, wird hatten ja schon alles ... Scharfer oder süßer Senf, wir bräuchten noch ein Brot, mehr Bier .... Für diese Kleinigkeiten ist die Gruppe gut.
 
Heute ist es sicher geworden, ich muss an diesem Wochenende nach Berlin, bin also leider raus, hoffentlich klappt wenigstens Mylau dieses Jahr! Schade hätte mich sehr gefreut und sogar meine neue Klamotte (Pirat ;) ) wäre bis dorthin fertig gewesen. Also bis später im Jahr oder evtl. Freienfels.
 
Wenn wir gerade das Thema wieder oben haben. Wie schaut den die essens Planung aus. Freitags ist wieder Grillen gesetzt denke ich wegen allgemeinem eintrudeln der Leute. Wollen wir am Samstag wieder Buffet beim Metzger bestellen ? War das letzte mal eigentlich recht entspannt und günstig ? Planung für Samstag da gehen ja die Meinungen immer etwas auseinander. Die einen möchten was unternehmen die anderen den Tag genießen
 
Thema mitbringen: Ich würde wieder 10L Äbbler mitbringen (frisch vom Fass) wenn Thomas wieder mit trinkt dann bring ich natürlich noch 5L extra mit ;) Ne Kiste Wasser und nen Pack Cola Fürs Frühstück könnte ich wieder Handkäs mit Musik mache, aber nur auf Bestellung der jeweiligen Person die möchte, ist ja immer en bisschen Arbeit.
 
Ich würde wieder 10L Äbbler mitbringen (frisch vom Fass) wenn Thomas wieder mit trinkt dann bring ich natürlich noch 5L extra mit
Blödmann... :D 10l reichen.
Fürs Frühstück könnte ich wieder Handkäs mit Musik mache, aber nur auf Bestellung der jeweiligen Person die möchte, ist ja immer en bisschen Arbeit.
Darüber würde ich mich sehr freuen! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben