32427 Minden/NRW 8. IRM 29.9.-30.09.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Bald ist es wieder soweit. Infos: Suchmaschine von Gogl, Juchu usw. Suche nach 8. Renactormesse Minden.
 
Ich wollt auch schon einen Thread eröffnen - immerhin ist es ja in 2 Wochen schon wieder soweit! Dann lasst uns mal sammeln, wer kommt den wann? Und, ganz wichtig: weiss jemand ob Stefan wieder einen Stand hat bzw. ob es einen Treffpunkt/Anlaufpunkt für Fories irgendwo geben wird?
 
Ich werde mit einigen Leuten voraussichtlich am Samstag zur Messe kommen
 
ich habe auch den Samstag als Shoppingtag geplant... es könnte sonst sein, daß ein interessantes Stück meinen Fängen entgeht! ;) 3 rote Bänder?!
 
Haste Feuer hat vor einem Moment bei fb gepostet, das er keinen Stand machen kann. Das ist Schade aber vollkommen in Ordnung. Ich werde wieder als Austeller dort sein, hoffentlich an gewohnter Stelle, irgendwo an einer Kopfseite Mittelgang, nähe Ausgang Freifläche. Zu erkennen an Handwebereien und am von Katharina de Lo gestickten Banner. Ohne rote Bänder - weil ich muss ja arbeiten.
 
Wir werden Samstags aufschlagen... und ich weine ganz sehr, wenn unser Klamottenverfertiger nicht den richtigen Stoff für mich findet. Irgendwie war beim letzten Besuch nicht zufrieden und habe nun Angst, dass es wieder so wird.
 
Michael und ich sind auf jeden Fall Samstag da, vermutlich auch Sonntag. Wollen wir versuchen einen Treffpunkt für Fories auszumachen oder vertrauen wir drauf dass wir uns auf jeden Fall über den Weg laufen? @das Lorb was für Stoffe suchst Du denn? Ich werde oft bei der Tuchweberei Widmann fündig, die haben recht nette Wollstoffe. Und für Pflanzengefärbtes wär auch Ovicula vor Ort...
 
@katharina... Wollstoff für Hose/Wams/Schecke... event. mit Futter der Tipp mit "Widmann" ist gut... falls Minden nichts bietet, schicke ich das Schneiderlein auf deren Homepage
 
@das Lorb zu Widmann kannst Du nach vorheriger telefonischer Absprache auch als Einzelkunde fahren. Ein Haus + eine Doppelgarage voller Stoffe, besonders gut in Sachen Wolle u. Leinen ausgestattet. :D Sonst gibt es in Wuppertal Buddeberg & Weck. Die sind eher nicht so auf MA ausgerichtet wie Widmann, aber dafür noch ein größeres Lager (ein ganzes Haus auf 4 Stockwerken) voller Stoffe... Zu den Öffnungszeiten kann jeder einkaufen.
 
Widmanns kann man auch anschreiben und denen erklären was man ungefähr sucht, dann bekommt man Stoffproben zugeschickt und kann in Ruhe grabbeln und aussuchen. Die haben einfach zu viele Stoffe um sie alle in einen Onlineshop zu stellen.
 
Werden auch am Samstag aufschlagen. Leider hat sich "Haste Feuer" nicht mehr gemeldet. Er hat auch diesmal keinen Stand dort. Somit kein Sammelpunkt, keinen Kaffee, Keinen Kuchen und keine Ablage :heul Aber ich freue mich auf die üblichen Verdächtigen und nette Gespräche (Kaufen wird überbewertet).
 
Wenn Stefan keinen Treffpunkt mit Sitzgelegenheit hat, würde sich bei schönem Wetter der Aussenbereich an der Taverne anbieten. Ersatzweise die Taverne im Innenbereich. Aber dort ist es durch die Lautsprecher der Bühne immer so laut und eine Unterhaltung fast nicht möglich.
 
@Andreas von Dollberghe: Stefan hatte sich bei FB gemeldet und mitgeteilt dass er wegen beruflicher Terminüberschneidungen einen Standaufbau diesmal nicht schaffen wird (immerhin ist er seit der letzten Messe auch nach Schleswig-Holstein gezogen und wohnt nicht mehr "um die Ecke"). Er kommt aber am Samstag vorbei, was mich sehr freut. Vielleicht sollten wir dann für beide Tage eine Uhrzeit ausmachen zu der sich die Fories an einem bestimmten Sammelpunkt treffen, ähnlich wie wir das in Freienfels mal gemacht haben?
 
Werde Samstag mit ein paar Leuten auch da sein, hab extra gespart xD Ohje das wird teuer ^^ aber ich freu mich drauf
 
Es ist ja soooooo gemein, dass die Messe in diesem Jahr nicht wie sonst am ersten Oktober-WE stattfindet, sondern eine Woche früher und sich daher mit den Burgmannentagen in Vechta überschneidet. :heul Ich werde mich also auf der Burginsel neben der Motte befinden und nicht in Minden. Und ich habe bei der IRM in Villa Borg im Frühjahr versäumt, bei Kourgane einzukaufen (die haben keinen Online-Shop - bei Glas allerdings verständlich) und kann das jetzt nicht nachholen. :heul
 
Dann haben wir vielleicht am Sonntag eine Chance uns zu treffen@'Aleidis' (falls ich es planmäßig nach Vechta schaffe)
 
Aussenbereich an der Taverne
Halte ich für eine sehr gute Idee! :) Wir werden am Samstag da sein und uns hoffentlich alle über den Weg laufen! :) Ja, Terminüberschneidungen... habe herzhaft geflucht, da wir am vergangenen Wochenende noch eine Einladung einer befreundeten Gruppe nach Heldrungen zum Mitlagern erhalten haben. Wir haben uns aber dennoch für Minden entschieden, aus ganz verschiedenen Gründen. Ja, das mit Stefan ist superschade, aber absolut verständlich. Und ich denke, wir kriegen das trotzdem irgendwie hin, dass wir uns treffen. Den Vorschlag von Ulf fand ich, wie schon bemerkt, sehr gut! :D Wir hoffen, wir übersehen niemanden, und wenn ist das keine Absicht, sondern Blindheit... ;) Rote Bänder hab ich noch irgendwo in der Schublade vom letzten Jahr. Da hat nur irgendwie keiner drauf geachtet... :D Freue mich auf alle!!! (@Silvia: Ich werde Deinen Stand als erstes stürmen, ich brauch sooooooo viel Garn!!! :D)
 

Neueste Beiträge

Oben