Forentreffen 2017 in Greifenstein/Mittelhessen vom 30.03.17 - 02.04.17

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Singa

Well-known member
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
263
Reaktionspunkte
224
Ort
35753 Greifenstein
Hejho, Meine Mutter hat gerade vorgeschlagen das wir für 2017 (a besten an einem März- oder Aprilwochenende weil da die Saison noch nicht so richtig Losgeht) ein Forentreffentreffen bei uns im Outdoor Zentrum Lahntal (quelle: outdoor-zentrum-lahntal.de) aufziehen könnten. Unser kleiner Platz mittem im Wald hat zwar nichts mit MA zu tun, ist aber Trotzdem ganz nett. Der nachteil ist das die übernachtungen und verflegung was kosten würde (preise siehe unten), was glaube ich bei den anderen Treffen nicht der fall war... Hätten evtl. ein paar Leute unter euch zeit und Lust soetwas aufzuziehen? Es müssten mindestens 10 Leute sein, da es sich sonst warscheinlich nicht Lohnen würde. Wenn Interesse Besteht, meldet euch bitte bei mir per PN oder hier im Thread. Was wir auch noch klären müssten, falls Interesse besteht, ist ob es Gewandet oder Zivil wird... Preise: Ich denke es wäre sinnvoll das Treffen an einem Wochende zu machen (wenn überhaubt), d.h. Freitag bis Sonntag. Die übernachtungen in einem Unserer Tipi-zelte (mit festem Bett, Schlafsack und evtl. Isomatte und Kissen mitbringen) würden für Erwachsene und Jugendliche 20 und für Kinder (3 bis 11 jahre) 15 euro kosten, d.h. für das ganze Wochenende 40 bzw. 30 euro. Wer will könnte ja auch nur ein Tag oder eine Nacht bleiben. Was die verflegung angeht haben wir zwei versionen: einmal könnten wir sagen das die Gäste das essen selber mitbringen (zutrinken muss von uns bezogen werden), oder sie bekommen Verflegung von uns: Frühstück von Büffet (Kinder unter 3 frei) 7,00 p.P. , warmes Mittagessen ab 9,50 p.P. , Abendessen Kalt 8,00 p.P. oder Abendessen Warm für 9,50 p.P. . Dann hätten wir noch ein Grosses Grillbüffet "All you can eat" im angebot, mit Steaks, Würstchen, Geb. Feta, verschiedene hausgemachte Salate (vegetarisch), Gemüsepfanne, Brotkorb u.v.m. (ohne Getränke) Wir müssten uns halt auf eine Version einigen (Mitbringen oder von uns), falls Interesse bestehen sollte können wir das ja per PN regeln. Man kann auch manche mahlzeiten selbst Organisieren und andere von uns beziehen o.ä. Wir könnten noch extra Aktionen planen, z.B. Bogenschiessen (mit Betreuer etwa 1. Stunde, ohne d.h. nur mit Ausrüstung etwa 3, beides für 50 euro Pauschal) oder Tierspaziergang (etwa eine Stunde, 8 Euro p.P.), siehe HP. Feuerholz und Getränke werden nach Verbrauch gerechnet, die Holzboxen fassen 90 €, bei normalen Verhältnissen kann man etwa 15 € pro Lagerfeuer rechnen... Ich wäre froh wenn wir da was organisieren könnten und würde mich über Interesse sehr freuen. Singa
 
Eine kleine Fehlinfo deinerseits: Natürlich kostet es auch auf unseren Treffen bisher Geld, nur wird es zentral von Sigurdur eingesammelt und an den Frankenwaldverein als Vermieter abgeführt. Frühstück ist bei uns pauschal aber im Übernachtungspreis mit drin, Tagesgäste zahlen natürlich nur Verbrauch (da sie meist Samstag kommen) fürs Grillen. Das einzige, was extra kostet, sind die Getränke und das Grillzeug, was ich samstags Abends auf die Kohlen werf.
 
Grundsätzlich fände ich es sehr schön, so etwas auch mal in der Nähe zu haben, da wir zu den meisten wirklich tollen Veranstaltungen jeweils um die 3 Stunden fahren müssen. Aber deine Rechnung hört sich erst mal recht teuer an, Singa. Aber da lässt sich sicher eine Variante finden, die allen passt.
 
Also die Anreise von 3 Stunden dürfte für ein Forentreffen die Regel sein. Zum Forentreffen in Franken fahren die meisten Teilnehmer über 3 Std. Ausschlaggebend für ein Forentreffen ist, eher die Kosten so gering wie möglich zu halten und autark zu sein.
 
bis nach franken sind es von uns aus gut 550 km, das ist leider zu viel für ein wochenende. daher wäre ein forentreffen in hessen für @patric of york und mich sicherlich interessant. ich fände es schön, leute aus dem forum persönlich kennen zu lernen, oder evtl. "alte bekannte" wieder zu treffen ;)
 
Die Idee ist gut. Ich find nur lustig, dass MA-Leute, die Bogenschießen wollen... im Allgemeinen mit eigenen Bögen schießen. Und das, meist, ganz ausgezeichnet.
 
Ausschlaggebend für ein Forentreffen ist, eher die Kosten so gering wie möglich zu halten und autark zu sein.
Aber deine Rechnung hört sich erst mal recht teuer an, Singa.
hm, wenns nur ums Geld ginge würde sich sicher was finden lassen, ich rede mal mit meinen Eltern.
Ich find nur lustig, dass MA-Leute, die Bogenschießen wollen... im Allgemeinen mit eigenen Bögen schießen. Und das, meist, ganz ausgezeichnet.
das könnten wir auch weglassen oder es geht auch mit eigener Ausrüstung soweit ich weiss.
Also die Anreise von 3 Stunden dürfte für ein Forentreffen die Regel sein. Zum Forentreffen in Franken fahren die meisten Teilnehmer über 3 Std.
ja, wenn dann müssten halt genug leute aus der gegend kommen damit es sich lohnt.
 
Hallo, gerade erst gelesen. Ist ja für mich quasi um die Ecke, sollte also kein Problem sein, da teilzunehmen. Kann man auch Freunde mitbringen, die hier nicht angemeldet sind? LG Stefan
 
Hänge mich ´mal ´dran und lausche interresiert! ;)
 
Ist nicht so weit weg und wenn der Termin passt- warum nicht? :)
 
Realistisch geht bei mir nur ein WE im März oder der 01.-02.April. Den ganzen restlichen April bin ich ausgebucht.
 
hallo! Also, wir haben uns jetzt für das WE vom 30.3.-2.4. entschieden. Die Kosten werden sich im Rahmen halten (ca. 50 p.P.), da wir gesagt haben, dass wir ja nicht allzu viele Aktionen planen müssen, es geht ja in erster Linie ums Kennen lernen, wieder sehen und zusammen basteln. Wenn jeder (soweit das geht ;) ) sein Projekt mitbringt, haben wir glaube ich genug zu tun. Leute, die Bogenschiessen wollen, können gerne ihre Bögen mitbringen und bei uns kostenlos schiessen. Wenn wir Lust haben, können wir ja auch noch vor Ort weitere Aktivitäten planen (Kanutour, Tierspaziergang o.ä.). Ein paar Leute haben schon zugesagt, ihr könnt auch gerne nur für einen Tag vorbeikommen und auch Freunde und Familie mitbringen! :) Liebe Grüsse, Singa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben