Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum eigentlich nicht? Wir machen das einfach! (So ähnlich klingt der Werbespot einer großen Versicherung.) ... Ich wäre interessiert, würde natürlich eher für einen Treffpunkt in Süd- oder Mittelhessen votieren. :D Aber ich bin ja motorisiert. Also mir gefällt die Idee. prost1
 
Ich wäre auch für Mittelhessen - man kann ja ggfs. Fahrgemeinschaften bilden. Wir Nordhessen wohnen ja alle sooo zentral :whistling:
 
Ich wär auch dabei :) und Mittelhessen finde ich großartig ^^
 
Sollte ein Treffen länger als einen Abend (also wie z.B. in Franken ein ganzes Wochenende) gehen, behalte ich es auch mal im Auge. :thumbup: Für einen 2-3 Stunden Stammtisch an einem Freitagabend ist die Anfahrt leider etwas zu weit. :schock2
 
Bin zwar mehr steinzeitlich eingestellt als mittelalterlich, aber als Hesse fühle ich mich angesprochen. Wäre evl. mit dabei.
 
Vielleicht sollten wir einfach mal mit einem Abend (oder einem Tag) anfangen und schauen wieviel Interesse wirklich da ist. Ausweiten können wir das dann ja immer noch.
 
"Warum eigentlich nicht? Wir machen das einfach! " :thumbsup: Gute Idee, Mondspeer Ok, also ich schlage den 26.10. vor, ein Sonntag wo ich mal frei habe. Als Treffpunkt würde ich Mz. Kastel vorschlagen, das Rheinufer gegnüber Mainz. Finden sich mindestens 2 Leutchen die an den Tag ab Vormittags schon kommen wollen würde ich mich für eine Stadtführung durch Mainz zur Verfügung stellen. Genaueres schreibe ich dann hier. Da das am Rheinufer liegende Dreimaster-Restaurant-Schiff wahrscheinlich immer noch wegen Reperatur geschlossen ist, schlage ich die Rheinschanze /Urige Gewölbe Wirtschaft auf der Maaraue in Mz. Kostheim vor zum Essen vor. 17 Uhr ca. als Treffpunkt dort, und mit der Gruppe aus Mainz komme ich dann dort hin. Also Schreibt mal wer Lust hat zu kommen.. .. und wer jetzt meint wegen Treffen-Hessen, Rheinland Pfalz gibt es erst seit 60 Jahren :zunge
 
Tolle Idee - Mainz Kastell wäre OK für uns. Wäre in der Nähe wo in der Reduit der Ostermarkt stattfindet - oder ?? Stadtführung durch Mainz ist auch OK (Dom nicht vergessen) - da gibt es viel zu sehen. Und Gewandet macht so eine Tour doppelt Spaß. Das Dumme ist nur: an dem Datum sind wir auf einer andersartigen Veranstaltung in Marburg-Cappel. Aber lasst euch deswegen nicht vom termin abhalten .
 
Es sollte ein Treffpunkt sein, der auch für uns Nordhessen keine halbe Weltreise bedeutet. Vorallem nicht an einem Sonntag um 17 Uhr, wenn man am Montag Morgen um 06:00 Uhr auf der Arbeit sein sollte. Netter Gedanke, aber ich bin nicht dabei. Ergo ich bevorzuge die Schiene Gießen & Umgebung - Frankfurt - Darmstadt. Hier eine Doodle Umfrage. http://doodle.com/2btrswapfdykhaiafhk5f346/admin#table (Quelle: Doodle)
 
Also, ich finde die Idee vonTorsten schon nicht schlecht, aber wenig zentral. Für die Leute aus den nördlichen Gefilden eher ungünstig. Ich werfe dann auch noch Marburg in den Pott. Schloss und Museum ist ja auch recht sehenwert. Die Burg Gleiberg, auf der ich kürzlich lagern durfte ist auch ne schöne Location und hat ein recht gutes Restaurant. ...mitgedoodelt :)
 
Büdingen wäre auch eine Alternative, oder Lich oder Butzbach usw. Es sollte schon eher zentral in Hessen liegen, sonst komme ich mit Hofgeismar, Witzenhausen und Frankenberg ;)
 
die Spelunke würden wir auch gut finden. Ich finde was den Tag angeht wäre Samstag Nachmittag besser als Sonntag. Aber ich denke mal das wir alle nicht unter einen Hut bekommen. Wird das Treffen mit Gewandung oder in Zivil angesetzt.?
 

Neueste Beiträge

Oben