Unsere Hochzeit !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ! So , meine Frau war bei einer Schneiderin und Ihr Kleid wird nun nach Ihren wünschen gefertigt . Jetzt bin ich am Suchen . Ich wollte einen Waffenrock tragen , jetzt komm ich zu meiner Frage . Muss ich drunter eine Tunika tragen ? Oder was wurde damals darunter angezogen ? Wir heiraten im Sommer und so warm wollte ich mich nicht anziehen . Ich dachte eher an ein Hemd . Geht das ? Ich wollte einen Waffenrock , so ähnlich wie diesen : http://www.diegewandschneidervonavalon.de/pop-mittelalter-kleidung-mann/037-waffenrock-thore.htm Cool wäre ein Waffenrock , der was mit Schweden zutun hat . Aber leider habe ich nichts gefunden darüber . Mal sehen , ist ja noch etwas Zeit . Gruß René Ps: Das werfen mit der kleinen Wurfaxt wird immer besser . LOL
 
Es sieht wohl besser aus, etwas drunter zu tragen ... da Wappenröcke ja ohne Ärmel sind. So was wie in dem Link wäre doch schon mal ganz hübsch und past auch zu einer Hochzeit, da es irgendwie festlich aussieht. Auf jeden Fall würde ich kein Hemd nehmen, sondern eher so ne Art Tunika und dann langärmlig. Kann ja beides aus leichtem Stoff sein.
 
wow, die einladungen sind der hammer (schnell mal mitnotier) (zudem wie schon öfters gesagt wurde, es ist eure hochzeit, solange ihr euch gut damit fühlt, ist es doch egal wie geheiratet wird, ich denke da ist die einzige regel die gilt, erlaubt ist was gefällt) wisst ihr denn schon wie die trauung ablaufen soll (oder hast du das schon gepostet und ich habe das überlesen, dann tut mir das leid...)?
 
Hi ! Da es eine Kirchliche Trauung wird , denke ich werden wir keinen großen Einfluss drauf haben . Nur Musik und Co werden wir vorher noch mit dem Pastor abstimmen . Wir haben jemanden gefunden , der Live Musik macht . Mal sehen was wir da nehmen an Liedern . Gruß Rene
 
:) da ich auch gerade ein wenig am planen bezuglich einer hochzeit bin, wurde mich mal interessieren, ob die trauzeremonie dann auf latein gehalten wird, bzw. wie ihr das handhaben wollt? (ich meine vor luthers übersetzung wurde doch eh alles in lateinish gehalten, oder) (bei mir fällt aber auch eine ma hochzeit in der kirche weg, da ich ökomenisch heiraten werde ;) aber für den abend haben wir jemanden, der eine lateinische trauung abhält, also quasi ein doppeltes eheversprechen) ich wünsch euch auf alle fälle ein fantastische feier:)
 
Hi ! Jetzt sind es weniger als 3 Monate , die letzten Planungen laufen und dann haben wir alles . @ Scadi Bei unserer Kirchlichen Trauung , wird es ganz normal ablaufen . Ich denke unsere Gäste werden so schon verwirrt sein , wenn wir jetzt noch in einer andere Sprache die Trauung abhalten . Oh , Oh ! Kumpel von mir ist Brite , der freut sich schon das er Deutsch versteht . Scherz ! @all Was wir im Moment noch überlegen ist , was wir anstatt der Ringe nehmen . Denn wir möchten keine Ringe nehmen , da wir sie eh nie tragen . Durch unser Hobby und die Arbeit ist das auch nicht möglich. Mal sehen was uns da noch einfällt ! Gruß René
 
Also meine Tante hat sich statt eines Ringes ein Tattoo stechen lassen. Aber darauf muss man stehen ;)!
 
Moin ! Davon habe ich auch schon gelesen , aber ich persönlich finde das nicht so gut . Wird wohl ein Armband oder ein Armreif , mal sehen was es da so gibt ! Gruß René
 
Hallo ! Morgen geht es zum Juwelier , mal schauen was es dort so gibt an Ersatz für die Ringe . Ich habe noch mal eine Frage : Meine Verlobte hat eine Kurzhaarfrisur und gestern kam das Thema Frisur bei der Hochzeit auf . Wie war es damals ? Wurde Schleier getragen ? Gab es Damen mit kurzen Haaren überhaupt ? Und wenn ja , gibt es da Kopfschmuck oder ähnliches ? Gruß René
 
Also, verheiratete Frauen trugen eine Kopfbedeckung (Schleier, Tuch etc ....) Bei der Hochzeit kann Deine Frau ihre kurzen Haare toll unter einem Schleidertuch ( da gibts ganz verschiedene) "verstecken". Hmmm, ein zarter Schleier und vielleicht darüber noch einen Blumenkranz?
 
Hi ! Sorry , ich kenn mich da nicht so aus . Was ist denn ein Schleidertuch ? Ich habe mal nachgeschaut , aber nichts gefunden . Das mit dem Blumenkranz ist eine tolle Idee ! Gruß René
 
Na einfach ein langes, rechteckiges und dünnes Tuch, welches um den Kopf gelegt wird. Wie ein Schleier ...
 
Ich glaub da hat sich die Lisabeth verschrieben.... "Schleiertuch" sollte es wohl heißen.... Und ja, Blumenkranz für die Braut ist eigentlich üblich - am besten aus den Blumen, die in der Saison so draußen wachsen. Eine Freundin von mir hat Ende Juni geheiratet und einen Kranz aus Kornblumen getragen, das sah toll aus!
 
Hallo ! Das Kleid für meine Verlobte ist fast fertig und mein Waffenrock auch . Habe heute den ersten Vorgeschmack per Mail bekommen und bin begeistert . Er wird so wie ich Ihn haben möchte : In Blau mit gelben Borten und einem gelben Kreuz in der Mitte . Eine Kettenhaube habe ich jetzt auch schon fast , jetzt fehlt noch eine Bundhaube . Hose und Hemd habe ich auch gefunden , nehme ich in schwarz das passt zum Waffenrock am besten ( Denke ich zumindest ) . Was ist jetzt noch suche sind Schuhe , habt Ihr da eine Idee ???????? Gruß René
 
Hallo ! So , Freitag ist es soweit . Zwar ein bisschen Stress die Tage gehabt , aber wir freuen uns schon sehr auf die Trauung . Heute waren wir noch einmal auf der US Veranstaltung in Bad Segeberg und haben unsere Ringe ändern lassen . Der Service von Benera Design ist echt der Hammer . Bis es passte sind wir immer wieder über dem "Markt" gelaufen und dann bei Benera eingekehrt um die Ringe noch Stück für Stück zu vergrößern . Durch die vielen Besuche auf verschiedenen Veranstaltungen , bekommt man jetzt immer mehr mit wo die Unterschiede zwischen A und Larp sind. Es macht uns tierisch Spaß Veranstaltungen zu besuchen und so langsam werden selbst wir 2 wählerisch wohin es geht . Es geht sogar soweit , das wir sagen wir nehmen mal unseren Bus mit um außerhalb auch mal zu Übernachten . Damit wir auch mal etwas mehr MET und Co verkosten können ! LOL Unsere Kleidung für die Hochzeit haben wir jetzt auch vervollständigt . Zu meiner Frau kann ich Euch erst später was sagen , aber bei mir kommt es dem was ich wollte sehr nahe . Waffenrock , Kettenhaube , Gürtel , Hose , Hemd , Bundhaube , Schwert mit Scheide ( Danke für die Leihgabe an Hartmann v. der Aue ) und Bundschuhe . Des späteren Abends kann ich dann , den Waffenrock ausziehen und nur im Hemd und Hose rumflitzen . Ab Donnerstag werden wir dann alles vorbereiten , so das der Freitag dann kommen kann . *FREU* Mal sehen , vielleicht werden mein Onkel und ich mit dem Schwertkamf Training nach der Hochzeit beginnen . Denn wir sind so richtig auf den Geschmack gekommen . Natürlcih nur Larp und mal sehen was sich draus entwickelt . Bilder folgen Gruß René
 
HI ! So , wir sind verheiratet !!!!!!!!!!!!! Lange hat es gedauert , Planung , Anproben , Stellproben etc.und dann fliegt der Tag an einem vorbei . Morgens um 9 Uhr ging es mit 40 Angehörigen zum Standesamt , wir haben halt eine große Meute . Nach der Standesamtlichen Trauung , erwarteten und schon um die 60 Kinder aus dem Kindergarten meiner Frau . Jedes mit einer Rose in der Hand , ratet mal wer die sammeln und tragen durfte ? Genau ICH ! Gegen Mittag haben wir dann alles für die Kirchliche Trauung unter den Eichen vorbereitet . 3 Wochen vorher hatten wir nur Regen , nur an diesem Tag meldete sich der Sommer zurück . Gott sei Dank . Es ist schon schwer , wenn man am Altar steht auf seine zukünftige wartet . Ein Sänger das Lied " Ich kenne Nichts " von Xavier Naidoo singt und dann auf einmal die Frau die man liebt um die Ecke kommt . Geleitet von Ihrem Vater und sie dann die letzten Schritte ( in einem wunderschönen Mittelalter Kleid ) auf einem zu kommt . Die Trauung unter freiem Himmel war echt schön , der Pastor ist auf das Mittelalter eingegangen . Hat Witze gemacht und von einem alten Brauch bei uns erzählt . Der aus dem Mittelalter stammt und heute noch bei uns angewendet wird . Da geht es um den Brautapfel , der mit Geld gespickt wird . Welches dann der Kirchengemeinde zu guten kommt . Von den 65 Geladenen waren nur ca. 10 ohne Gewandung , einige hatten sich selbst was geschneidert und einige sich was geliehen . Alle bekamen als Gastgeschenk einen Tonkrug mit Ihrem Namen , aus dem sie den Abend schon trinken durften . Nachdem wir die Fotos gemacht haben ( Unter anderem haben wir eine kleine Schlacht dargestellt , Familie gegen Familie ) , kam dann auch der Gaukler Luzius der dort RICHTIG Stimmung rein gebracht hat . Ich habe schon viele Spielleute gesehen , aber diese 2 Mann Combo aus Sackpfeife und Trommel . Die hat die Gäste ordentlich animiert , egal ob groß oder klein . Ob Musikstück oder ein Theaterstück bei dem die Gäste in Rollen geschlüpft sind . Einfach nur genial . Zu später Stunde am Lagerfeuer , wurden wir dann noch von einem Wilden Fuchs überrascht ( Nicht Tollwütig , bei uns sind die Tiere an Menschen gewöhnt ) . Der sich streicheln und füttern lassen hat . Und Nein , er ist nicht aus einem Tierpark gewesen . Er hat dem ganzen denn noch einen drauf gesetzt und alle waren erstaunt . Ich muss sagen für meine erste Hochzeit ( Auch letzte ) nicht schlecht , aber ich muss das nicht mehrmals im Jahr haben . LOL Ich möchte mich bei allen hier im Forum für die Tipps bedanken , die ich hier oder per PN bekommen habe . Vielen Vielen Dank ! Bilder folgen wenn ich sie vom Fotografen habe . Gruß Steffi und René
 
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Auf Euch und ganz viele glückliche gemeinsame Jahre! :trink02
 
Schön das Eure Feier so gelungen ist. Könntest du mir die Kontaktdaten des Gaukler Luzius mal senden?
 

Neueste Beiträge

Oben