Lust Mitzubauen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

7002

Well-known member
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
227
Hallo, wir von Evocatio Hunoli bauen ja in Bärnau an unserem Patenhaus ( Handwerkerhaus um 1250). Wenn jemand Lust hat mal mit zu bauen einfach bei uns melden. Wir freuen uns über Hilfe. Je nach Termin ist allerdings zeitlich passende Kleidung in guter Qualität (handgenäht, pflanzengefärbt) von Nöten. Diese kann im Einzelfall von uns geliehen werden. Bei Interesse einfach mal per PN melden. Gruß Nikolaus
 

Anhänge

  • 10502400_1635085943383842_4031933907579493426_n.jpg
    10502400_1635085943383842_4031933907579493426_n.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 24
Ostern, Frohnleichnam,Himmelfahrt und ansonsten ab März mind. 1x im Monat. :) Anfang März wollten wir noch einen Holzbautermin machen um die Sachen beim kälteren Wetter schon mal zu erledigen. Schliesslich soll das Haus dieses Jahr bewohnbar werden. Weißt doch das du uns immer willkommen bist.
 
Niemand sonst Interesse sich mal die Finger schmutzig zu machen ?
 
Doch... nur Ostern ist schon verplant, Christi Himmelfahrt ist verplant und Fronleichnam auch :(
 
Wir sind auch an anderen Terminen da und die arbeit wird uns nicht ausgehen :)
 
Doch schon .... Das ist nur mal nicht eben umme Ecke von hier.
 
Handgenähte Klamotten habe ich ja, Wolle, Leinen, keine Polytierchen. Aber leider nicht pflanzengefärbt. Da kann ich dann wohl leider nicht mitarbeiten. Muß ich halt in 20jahrhundert als Zuschauer und Besucher vorbeikommen. Für gute Ratschläge und schlaue Sprüche und auf eine Kanne Bier kann ich gerne als " externer Berater " mal vorbeischauen. War ja noch nicht in Bernau und der Besuch ist bereits überfällig, bei ca. 130 km Fahrstrecke wollte ich es schon lange mal einrichten.
 
Es gibt auch Termine wo ich nach Absprache mit dem Wissenschaftlichen Leiter auch Leute ohne Klamotten zum bauen mitbringen kann. Muss nur wissen ob Interesse besteht, dann kann ich da was organisieren. Arbeit gibt's jede Menge: Bretter hobeln, Tür bauen, Herdkasten bauen Lehm mischen, Lehmwände bauen, Lehmboden aufschütten und stampfen und tausend kleine Sachen ;-) Und bei mir sinds auch 500 km. Quer durch die Republik. Aber ich hatte mich vor drei Jahren in das Projekt verliebt und bin seit dem dort an unserem Patenhaus von März bis Oktober mindestens 1x im Monat am bauen. Wann kommt so eine Chance denn auch wieder?
 
Pflanzengefärbte Wolle ist auch kein muss, soweit ich weiss. Solang die Farben natürlich aussehn, also sprich in neon-gelb würd ich jetz nicht kommen. Ich als nicht Wiki würd behaupten deine Gewandung geht fürs Frühmi Sigudur
 
Außerhalb der offiziellen Parktermine können nach Vereinbarung mit der Parkleitung auch Leute in moderner Kleidung mithelfen. Letztes Jahr waren mal z.B. meine Schwiegereltern dabei. Muss nur rechtzeitig wissen wann damit ich das abklären kann. Wir kommen dieses Jahr halt wieder in die Phase wo jede Menge gelehmt werden muss... und da kann man nicht genug Leute haben die helfen das Material vorzubereiten und aufzubringen. Bestände denn Interesse an so einem Termin?
 
Na, Fachkenntnisse wären gegeben, Terminzusage ist sehr schlecht, den 1250 ist so gar nicht meine Zeit. Der Hamster dreht manchmal am Rad Die Prianjas bekommt sicherlich Zahnweh Die Katze jammert um diese Zeit wegen Liebeskummer und sicherlich hat dann noch jemand urplötzlich Geburtstag. Das kommt alles immer so überraschend und ungeplant.
 
Kommt mir bekannt vor. Es ist immer tonnenweise Interesse da... bis mal Butter bei die Fisch kommt und es dran geht sich schmutzig zu machen. ;-)
 
In diesem Jahr haben wir fest eingeplant, an folgenden Terminen nach Bärnau zu fahren 25.-28.3. Ostern 5.-8.5. Himmelfahrt 26.-29.5. Fronleichnam 18.-22.6. Marktwochenende und Urlaub entweder 30.-31.7. oder 6.-7.8. 17.-18.9. 1.-3.10. Und vielleicht am 21.-23.10. Das meiste sind davon auch Bauwochenenden in Bärnau, da wir sie dieses Jahr ordentlich nutzen wollen. Es besteht gerne die Möglichkeit mit uns dort zu bauen, an den Bauwochenenden allerdings eben nur in passender historischer Kleidung. Evtl kommt dann bei Interesse noch der ein oder andere Termin dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben