13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Äußerung war darauf bezogen, dass ich mich auf Franken im nächsten Frühjahr freue. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns im Herbst auf der Burg treffen können. Uns dieses Jahr gar nicht zu sehen, wäre allerdings sehr sehr sehr traurig.
 
wenn Siggi keine Zeit hat... die Möglichkeit bestünde ja natürlich ein anderes Wanderheim oder ähnliches zu buchen... Ich habe mich bei mir in der Ecke mal umgesehen, hier würde es auch welche geben... Die Frage ist halt die Zentralität ... Ich sehe mich ja immer in der Mitte von Deutschland... Natürlich würde sich dadurch die Fahrt für unseren Berliner (bin ich mir nicht sicher) oder zumindest Bayern und Schweizer erhöhen... Wobei ich auch leider sagen muss, das ich selber zeitlich sehr gebunden bin, und es deshalb für mich etwas schwierig sein dürfte so etwas zu organisieren Bin natürlich auch allen anderen aufgeschlossen
 
Etwas Mittelalter-artfremdes gäbe es noch nördlich von 99867 Gotha/Thüringen. Private Wildwestranch mit großem Gemeinschaftsraum und Küche. Dachboden ausgebaut zum Schlafen für ca. 20 Personen. WC und Hygienebereich. Sehr rustikal, kein elektrisch Licht (für Dia/ Beamer ist ein Stromaggregat vorhanden). Kamin heizt gut. Schlafraum unbeheizt, muss man ein Fell mehr einpacken. Abseits vom Dorf in einer Streuobstwiese inmitten der Obstplantagen. Anfahrt BAB A4 bis Gotha, dann noch 30 min Landstraße. Kann man für kleines Geld mieten, alles andere drumrum (Essen und Getränke) läßt sich organisieren. Eigentümer macht auch herrlichen Schweinebraten im alten Backofen: DSCN7520.JPG Historische Ausflugsziele in der Umgebung. Z.B. Festung Petersberg in Erfurt, Schloss Friedenstein in Gotha. Hier ein paar Impressionen von der Lokalität. DSCN7513.JPGDSCN7521.JPGDSCN7523.JPG (alle Fotos privat, aufgenommen während Familienfeier Pfingsten 2017)
 

Anhänge

  • DSCN7513.JPG
    DSCN7513.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSCN7521.JPG
    DSCN7521.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN7523.JPG
    DSCN7523.JPG
    493,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN7520.JPG
    DSCN7520.JPG
    515 KB · Aufrufe: 2
Das wäre doch dann quasi in greifbarer Nähe zu eurem Sandspielplatz :D
 
Achso schade, da hab ich das falsch in Erinnerung gehabt, dachte der wäre auch in Thüringen gewesen, das das nicht der gezeigte Ort ist, war mir schon klar :saint:
 
Da das 13. Forentreffen wohl nicht mehr im Frühjahr stattfindet - oder liege ich da falsch? - wenden wir uns doch dem ersten September-Wochenende zu. Ich finde, wir sollten da jetzt die berühmten "Nägel mit Köpfen" machen. Ich halte mir das WE schon mal frei.
 
September hab ich auch schon Termine, Allerdings nicht jedes Wochenende. Ich hätte also auch nichts dagegen wenn es Anfang Oktober wird.
 
Erstes Septemberwochenende sieht bei mir leider schlecht aus.
 
Am ersten September-Wochenende komme ich gerade aus Norwegen wieder, da kann ich nicht. Alle Wochenenden danach wären möglich. Gruß pippovic
 

Neueste Beiträge

Oben