13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitbringen brauchst du eigentlich nur dich, und was zum drauf Pennen... In Maylau hatten wir einen großen Turm über mehrere Etagen zur verfügung. Es ist eigentlich jedem freigestellt, ob er in Klamotte oder Zivil rum rennt, aber generell natürlich gerne in Klamotte. Ansonsten, hat es sich gennerell etwas eingebürgert, das jeder etwas zu Trinken aus der Heimat mitbringt. Wobei es diverse Personen Teilweise nicht überlebt haben, von allem zu Probieren :saint: Der genaue Ablauf müssen wir mal schauen, eigentlich ham wie das Wochenendeimmer mit viel diskusionen, bastel ect. rum bekommen. Manchmal ham wir auch schon nen Ausflug gemacht ect.
 
Ich hätte ja schon Spaß daran (glaub ich zumindest) mal zwei Tage (und Nächte) "wie im Mittelalter" zu leben, also würde ich es mit den Klamotten auf jeden Fall mal probieren. Und mein Nähzeug bring ich auch mit. Welche Kosten gibt es denn so (Unterkunft, Verpflegung ...)? Gruß pippovic
 
Hier erstmal ein paar Infos, alles weitere ergibt sich kurz vorher: Bitte unbedingt eigene Bettsachen und eine Taschenlampe/Stirnlampe sowie natürlich die persönlichen Dinge und Ausrüstungssachen mitbringen. Tische, Bänke, Geschirr, Gläser, Besteck, Kaffeemaschine :) etc ist alles da bzw. in Laufweite. Ich würde mich wieder um die Verpflegung kümmern - Grillen am Sonnabend abend auf der Wehrmauer so das Wetter mitspielt :). Hat jemand besondere Allergien oder Abneigungen beim Essen? Bitte teilt mir das rechtzeitig mit. Mitbringsel jeglicher Art sind sehr willkommen. Getränke wären schön, wenn was aus den Heimatregionen mitgebracht würde. Ich würde nur eine "Notfallausrüstung" vorbereiten. Für den Sonnabend nachmittag plane ich noch einen Ausflug auf zwei Burgen in der näheren Umgebung, bin aber noch nicht mit allen Absprachen durch. Es kann - wenn gewünscht - natürlich jeder was zum handwerken, handarbeiten, dengeln mitbringen oder auch nichts. Wir haben bestimmt viel zu reden :) An Kosten würde ich den Einkauf durch die Teilnehmer teilen, die Eintrittsgelder beim Ausflug trägt jeder selbst und die Übernachtung bzw. Raumnutzung ist frei. Anreise ab Freitag nachmittag, Abreise Sonntag wie jeder will oder auch nach persönlichem Geschmack und Zeitfenster :) Wenn ich was vergessen habe, denn fragt einfach nach. Noch die Anschrift fürs Navi :) Burg Mylau Burg 1 08499 Reichenbach OT Mylau Liebe Grüße, Sian
 
Das klingt alles sehr gut, :danke schon mal im Voraus für das Organisieren und Vorbereiten, liebe Sian! Kurze Frage zur Küchenausstattung: für die Anhänger der ostfriesischen Freiheitsbewegung ("Lieber Tee!") gibts auch einen Wasserkocher? Sonst bring ich einen mit. Essen tu ich eigentlich alles, eine Abneigung hab ich nur gegen ganze Kümmelkörner im Essen. Zum Thema Handarbeiten: gibt es Interesse an bestimmten Handarbeitstechniken? Über das Handrollieren von Schleiern etc. hatten wir ja schon mal gesprochen, wie steht es mit Sticken, Filetnetzen etc.? Nur damit ich bei Bedarf auch das Richtige mitbringen/vorbereiten kann... Ich freu mich schon, besonders natürlich darüber dass Raginhild mich mitnimmt! :knuddel
 
Natürlich gibt's einen Wasserkocher. Handarbeiten interessiert mich alles, das Handrolieren von Schleiern könnte ich gut gebrauchen...
 
Danke liebe Sian, Du bist ein Schatz! Das klingt nach einem genialen Programm und einem ganz tollen Wochenende! :knuddel Laß Dich umärmeln! Ist mir doch ein Vergnügen, Dich mitzunehmen @Katharina de Lo ^^ Ein Haarnetz habe ich noch nicht - das wär schön. Abgesehen davon nehme ich Stickzeug mit, vielleicht was zum Nähen. Beim Prünnen läßt sich munter Plaudern... oder die Aussicht bewundern. Zum Kulinarischen kann ich zusätzlich einen Schüttelkuchen beisteuern, wenn vor Ort ein Kühlschrank Platz dafür hat. Die Schüttelmasse muß nämlich gekühlt werden, bevor man anschneiden kann. Einkauf mit Umlage klingt prima. Ich habe leider eine Paprika-Unverträglichkeit, esse aber auch "drumrum", wenn's nicht anders geht. ;)
 
Ich kann leider wenn nur Samstag nachmittag kommen. Wir haben vormittags Krabbelgruppe Einweihung... Und als neue 2. Leitung sollte ich anwesend sein. Wir mussten u s nach dem pfarrer richten :heul Hoffe das dauert net zu lang
 
Ok, ich bringe einen Kasten Hofer mit. Einer meiner Söhne hat sein Textilstudium geschmissen und lernt nun Brauer und Mälzer. Und Rotweinschorle für den schnellen Durst zwischendurch. Schwert, Schild und Gambi auch, ggf zeigt mir jemand noch ein paar Tricks. Klamotte ohnehin, den Hospitaliter.
 
Ich hoffe das bei mir alles klappt. Muss aber beide Hunde mitbringen. Jimmy kennen viele ja schon und die Hündin ist nur ein Drittel von ihm aber total lieb und leider etwas scheu.
 
Auja, Wauzis sind immer toll! Je mehr Fellnasen desto besser!
 
Hallo, da ich zum ersten mal bei diesem Forentreffen dabei sein werde, würde ich mich freuen, wenn mich mal jemand über den Ablauf aufklären könnte. Wo wird geschlafen? Lauft ihr alle den ganzen Tag in Mittelalter-Klamotten rum? Was muss man alles mitbringen? Gibt es Militärmanöver und Tanzdarbietungen. Muss der Stall ausgemistet werden? Fragen über Fragen :D
Der/Die Letzte macht das Licht aus. :D
 
dann helfe ich die Katze zu kraulen und Katharina beschäftigt die Hunde ;) Der Miez genießt doch sicher das Recht des Hausherren und die Wauzels von Matthias sind bestimmt gut erzogen. Burgfrieden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss den Wauzis ja keiner verraten was ich so beruflich treibe... :schock1
 
Hallo, da ich zum ersten mal bei diesem Forentreffen dabei sein werde, würde ich mich freuen, wenn mich mal jemand über den Ablauf aufklären könnte. Wo wird geschlafen? Lauft ihr alle den ganzen Tag in Mittelalter-Klamotten rum? Was muss man alles mitbringen? Gibt es Militärmanöver und Tanzdarbietungen. Muss der Stall ausgemistet werden? Fragen über Fragen :D
Der/Die Letzte macht das Licht aus. :D
Der/Die Letzte macht das Licht aus.
Das werde ich sein :) :)
 

Neueste Beiträge

Oben