30.05. - 01.06.2020 Nienover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Es ist soweit. Wir haben die Erlaubnis die Saison für das Mittelalterhaus Nienover am 30.05.2020 einzuläuten. Auflage ist dabei, das die Besucher Mundschutzpflicht haben, Abstand von Minimum 150 cm einzuhalten haben und möglichst wenig anfassen dürfen (Anschauen ja, aber nicht anfassen). Wir freuen uns schon sehr drauf und hoffen, das uns die Klamotten noch passen :allah
 
Ach super! Wäre ich fit, so würde ich glatt mitwirken! Wünsche euch richtig viel Spaß & gutes Gelingen! Das wird sicher eine tolle VA! :)
 
Euch alles Gute für den Saisonauftakt, die Auflagen sind unumgänglich, aber wenigstens könnt ihr euch und Euer Projekt Mittelalterhaus Nienover präsentieren. Aber an die Tragepflicht und den Anblick der Masken haben sich die meisten schon gewöhnt und wenn ihr keine Tragen müst ist es für die Präsentation von der Optik her gut - ansonsten eben mit Masken auch wenn dies bei der Gewandung sicher befremdlich aussähe. Das die Besucher möglichst nichts anfassen sollen und der Abstand von mindestens 150 cm einzuhalten ist, wird wohl das kleinere Problem. Auf das sich alle daran halten und ihr alles gut übersteht. Dann nochmals alles Gute für den Saisonauftakt Für die Mittelaltermärkte ist leider keine Öffnung in Sicht.
 
Ach was werden sich die lieben Kleinen freuen, wenn endlich mal den Eltern der wohl bekannte Spruch um die Ohren weht: "wir gucken mit den Augen, und nicht mit den Fingern" :nein Gerechtigkeit siegt.... Irgendwann, aber immer :D Dann euch richtig viel Spaß sowie das alles zur allerbesten Zufriedenheit verläuft
 
Hallo Thirk, aber begreifen beinhalte in der Regel auch das Anfassen. Haptik ist also etwas was wir für das Verstehen benötigen bzw. es vereinfacht es zumindest. Es mag zwar jetzt kurzfristig einfacher werden abe es fehlt auch etwas ;) Ich finde gerade in einer Zeit wo wir eine Umstellung von Realität auf Virtualität haben es um so wichtiger Kindern noch die richtige Welt zu Zeigen. Ich gebe dir allesdings dahingehend recht das man das als Elternteil oft etwas anders sieht. Aber das muss man aushalten können und gehört zum Job. Auf der anderen Seite gewöhnt man den Kindern ihre neugier ab.
 
Weswegen Glück? Ist das bei euch anders?
ja sobald Besucher in der Nähe sind, Mundschutz aufsetzen. Duschen sind gesperrt Pro Haus nur 1 darsteller oder 1 Familie, besuche untereinander sind nicht gestattet. Find das unlogisch. Die Besucher dürfen die Häuser betreten, die Darsteller nicht..... aber okay, habe gelernt nicht alles verstehen zu müsssen
 
wollten wir das Forum nicht Coronafrei halten ? Ab nach Melaten damit. Schön das Ihr wieder das Haus beleben dürft - wünsche Euch viel Spaß und nette Besucher !
 
Moin @Wolfram von der Oerz und natürlich Tach @all natürlich natürlich, greifen ist ja auch ein Part von begreifen. Obwohl glaube mir, es ist nicht immer zuträglich alles anzugrabeln. Ist in etwa so wie mit dem Essen. Du wirst mir Recht geben, Prinzipiell kannste alles futtern, und wenn's nur einmal ist b] ;) :D
 
ich krame Nienover mal nach vorne, auch wenn der Termin dieses Wochenende 21/22.08.2021 ist: Das groze Vrie ist in Nienover. Bei wundervollem Sommerwetter, weit geöffneten Toren und gedecktem Tisch haben Andreas u. Katrin gestern sehr gastfreundlich Besuch empfangen und den Interessierten viel über das Mittelalterhaus erzählen können. Danke für einen schönen Nachmittag! P.S: Liebe Foren-Gemeinde, heute sind die beiden auch noch vor Ort! Selbst wenn es regnen sollte (was die Wetterfrösche orakelt haben), lässt sich das im Haus prima "aussitzen" ;)
 

Neueste Beiträge

Oben