32423 Minden/ NRW/ 9.IRM Minden 05.10.2019 - 06.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm, finde ich eine gute Idee. Mal sehen ob ich besagte Bühne finde. Rund 2 Stunden habe ich ja zum suchen. :)
 
In der lokalen Presse wird die IRM als "Großevent für Rollenspieler und Mittelalterfans" angekündigt... mit Bezug zum Publikum einer fahrenden fantasy-Bespaßung ;( traurig!
 
Ich denke das ist besser für den "Otto Normalbürger" zu verstehen als "Reenactmentmesse" Wie wir hier auch im Forum immer wieder feststellen müssen kann Reenanactment leicht falsch verstanden werden... :wiki1
 
Mal sehen ob ich besagte Bühne finde. Rund 2 Stunden habe ich ja zum suchen.
Die ist eigentlich nicht zu übersehen....stand zumindest bisher immer vorn im mittleren Zeltbereich mit mehreren Reihen Stühlen davor.
 
Und das mit der Fantasy-Bespassung meint Minden Murksketing wohl tun zu müssen um Besucher zu ziehen...Fachpublikum macht denen offensichtlich nicht genügend Umsatz.
 
... und das Minden nicht weiß was wir da tun und was sie da haben, wissen wir auch. Das ärgert mich zunemend, das da immer mehr GroMischrott geladen wird auch und vor allem in der Innenstadt, und man immer mehr Muggel Publikum hat, das alles lächerlich findet und mit Fettfingern alles anmatscht. In meiner Sicht tut man sich keinen gefallen damit weil es das Niveau der Messe runter zieht. Entweder macht man "Qualität" oder Middelaldermarkt, aber beides klappt auf Dauer nicht. Das Programm ist übrigens online : https://www.minden-erleben.de/touri...ZpiiywNIlR8vy6MYcytPUi5kTB4fw190Dl14BJjzCrJyU
 
Danke... diesmal ohne Dreiwunder? Schade. Konnte man sich immer gut ansehen und es war praktisch um die anderen Fechter zu finden.
 
"Vrehnd... Mittelalterliche Spiele für Kinder im Außenbereich" ... ich bin neugierig und würde mich über Fotos freuen. Obwohl... deren Homepage lässt nicht hoffen, dass da viel "MA" im Spiel ist.
 
Macht ja einen ganz guten Eindruck das Rahmenprogramm. Ich hoffe nur das der dicke Hals und die Schniefnase die sich seit gestern bei mir breit macht nicht vom Kommen abhält. <X
 
@das Lorb Ich steck mal vorsichtshalber den Fotoapparat ein. Vielleicht lohnt sichs ja doch.
 
Ich sag dann man ab für mich. Mit sabbernder Nase und fast Brocken spukenden Hals hab ich nun doch beschlossen nicht rund zwei mal 3 Stunden im Zug zu verbringen. Ist besonders für mich sehr ärgerlich aber was soll es. Muss ich euch alle halt nächstes Jahr persönlich kennen lerne. Kauft alle schön was ein und macht noch ein paar Fotos vom Treffen. Vielleicht schaffe ich es ja morgen zu kommen, Wenn dann noch was da ist ;-) War da nicht im Frühjahr auch noch eine Messe?
 
"... Also bin ich doch nicht da." Manchmal laber ich aber einen Unfug.... :nein ;) :heupf1
 
So, wieder zu Hause, die müden Füße hochlegen und zufrieden auf die Einkäufe schauen: der erstandene Stoff dreht sich bereits in der Maschine, schliesslich soll die neue Cappa bis nächsten Donnerstag fertig sein. Ansonsten sind in die Einkaufstasche gehüpft:
  • ein neuer Kugelbecher als Ersatz für einen angeschlagenen
  • ein neuer Scherenhocker (als Ersatz für den vorhandenen, der langsam etwas klapprig wird)
  • Wollgarn zum neuen Stoff
  • wunderschön feines Leinengarn
  • zwei verschieden dicke Stricknadeln aus Bein, als Abstandhalter zum Netzen
  • neue gedrechselte Garnspulen (da hat frau nie genug davon)
  • ein wunderschöner zweiseitiger Holzkamm
  • ein Weihnachtsgeschenk, das natürlich noch geheim bleibt. :whistling:
Und morgen nochmal hin um mit der Färberin unseres Vertrauens die Winteraufträge zu besprechen... ^^
 
Wir sind auch wieder heile heim gekommen... Joa was gab es... Für mich eigentlich nur einen Katzbalger einen Rossschinder und 3m Wollstoff und en bisschen kleinkeramik :rolleyes: Für andere Personen... Schwerter Eine Bauernwehr Messer Einen chauves Souris der gerade so ins Auto gepasst hat X/ Und ein paar Federn... Zum Glück hatte ich noch jemand zum tragen dabei :D 4E049CD0-C1B2-4802-8C5F-F8375BD82F9F.jpeg Bilder von meinen Sachen werde ich morgen machen, ein Großteil der Anderen Sachen sind schon auf dem Weg zu ihren jeweiligen Besitzern
 

Anhänge

  • 4E049CD0-C1B2-4802-8C5F-F8375BD82F9F.jpeg
    4E049CD0-C1B2-4802-8C5F-F8375BD82F9F.jpeg
    491,7 KB · Aufrufe: 86
Ah, die stangenhaltende Dame haben wir noch bewundernd/beneidend beäugt :). Ich hatte ja eigentlich nichts großes auf der Liste und daher nur morgens beim Einkaufen ein bisschen Taschengeld mitgenommen... dann gleich beim zweiten Stand spontan ein Messerchen aus dem Ständer gezogen, es wollte in der Hand bleiben und schon war das komplette Geld weg. So kanns gehen. Trotzdem noch (wozu hat man solvente Begleiter) noch ein Gemüseschnippelmesserchen und ein Löffelchen gekauft (ich lebe in Dauerpanik dass das schöne Stück das ich beim Forumstreffen auf Burg Rabeneck gekauft habe verloren oder kaputt geht), war kurz davor bei Ilja einen neuen Mini-Grapen zu kaufen als mir einfiel, dass ich nur geträumt hatte dass ich den alten kaputt gemacht habe (klassische Nacht vor der Messe) und dann gabs nur noch einen Messinghasen mit Schwert und Buckler und natürlich Bier und Stockbrot und gefühlt eine Million Menschen die man getroffen und vermutlich das letzte mal in der Saison gesehen hat. Ich liebe diese Veranstaltung, bei der man Unbekannte von der Seite auf ihre Beute anquatscht und sich 7 Minuten später in einer ausführlichen Diskussion über den korrekten Impuls beim Twerhau mit ihnen findet.
 
Noch eine an der wir glatt vorbeigelaufen sein müssen... ;( War aber auch ganz schön voll heute morgen.
 
Oh ja, es war sehr ergiebig:
  • eine Brosche
  • sechs Schnapspinnchen von Ilja
  • ein Hut, drei Federn
  • zwei Holzkübel
  • 2 m weißes Leinen
  • 3 m Wollstoff (petrol)
  • 2,6 m Wollstoff (blau)
  • 2 m Wollstoff (krapp)
Schön, Euch getroffen zu haben! War ein toller Tag!
 
Ich kann den Vorrednerinnen und -rednern aus vollem Herzen zustimmen: Ein toller Tag! So viele Bekannte und Foristen treffen sich sonst nie an einem Ort und in einem Tag! Das war allein schon wegen der vielen tollen Gespräche wunderbar. Minden scheint "zentral" zwischen Hamburg, Hildesheim, Berlin, Köln, Hannover und Nördlingen zu liegen ;) Das Metallwaren-Taxi zwischen Zelt und Auto - a legend is born?! :D Kann man Dich auch für andere Transporte mieten? @Sky Gute Gepäckträger sind rar :whistling: aber auch Wollhändler, Weberin und Färber sollten mit dem Tag zufrieden sein! Es war wohltuend, daß die Qualität der angebotenen Waren erfreulich hoch war. Bei mir kuschelten in der Einkaufstasche Nähgarn mit neuen Stoffstücken und einem handgewebten Knuffelkissen :love: ...da hat es die neue Wolldecke echt schwer. Kommt alle gut wieder Heim bzw. habt morgen noch einen eben so schönen zweiten Tag!
 
guten morgen, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war ein sehr ausgewogenes Angebot und der Einlass um 10 Uhr erinnerte mich an früher... als es noch Sommer- und Winterschlussverkauf gab.(außer den Handgreiflichkeiten) ;) Ich hatte leider das Pech direkt hinter zwei "Rittern" zu stehen die alle Klisches des "so sollte man es nicht machen erfüllten" incl. Fell um die Schultern. Dafür wurde man aber durch einige sehr shöne gewandungen des Hoch-, Spätmittelalters und des 18jdhs belohnt. Sivia hatte zudem ein sehr schönes schlichtes Hochmitttelaterliches Kleid dabei das hoffendlich einen würdigen Abnehmer gefunden hat oder heute noch wird.
 

Neueste Beiträge

Oben