32427 Minden/NRW 2. Reenactor Messe Minden 6.10. und 7.10.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir werden sicherlich in Gewandung dort sein, dann erkennt mann sich sicherlich schneller und es macht insgesamt mehr Spaß!

@ Mara naja mein Stand und ich werden wohl recht nah beieinander stehen :D Der dir auf die Frage "haste feuer?" kein Feuer gibt sondern Kaffee das bin dann ich. :trink02 :knuddel

Ich würde vielleicht nicht nach Feuer fragen - bin Nichtraucher - sondern nach Stefan. Kaffee dann bitte mit Milch (hab ja meine 1000 Beiträge schon beisammen...) :groehl

Spinnst du dann auch?
Das ist ein Dauerzustand :D. Spaß beiseite, ich bringe ein wenig Holz mit und möchte Spinnstäbe zurichten, komme aber in zivilen Klamotten - wenn das ok ist? Ich brauche dazu keinen Platz. Außerdem möchte ich gerne etwas backen und zum Kaffee beisteuern, Kaffee sollte man nie ohne Grundlage trinken ;) . Gruß Britta

Das ist ein Dauerzustand . Spaß beiseite, ich bringe ein wenig Holz mit und möchte Spinnstäbe zurichten, komme aber in zivilen Klamotten - wenn das ok ist? Ich brauche dazu keinen Platz. Außerdem möchte ich gerne etwas backen und zum Kaffee beisteuern, Kaffee sollte man nie ohne Grundlage trinken
Dazu brauch ich auch keine Wolle :D . Ich freue mich schon auf die Spinnstäbe und das mit der Grundlage finde ich eine gute Idee.

ußerdem möchte ich gerne etwas backen und zum Kaffee beisteuern, Kaffee sollte man nie ohne Grundlage trinken ;) .
Das ist ja mal eine gute Idee, mal sehen, vielleicht schaffe ich am Freitag abend auch noch einen Käsekuchen... 8o

Ich seh schon den Stefan bis zur Nasenspitze in Kuchen begraben.... :D Mal schaun, vllt. back ich auch noch was....hängt davon ab, wie hektisch die Woche davor wird. Und wir werden zwecks gewünschter Darstellungspräsentation wohl auch in Gewandung kommen, denk ich. Wir peilen auch den Samstag als Besuchstag an, aber erst nachmittags, muß bis 12 Uhr noch arbeiten. August, Blümchen....? Für uns anwesende Damen...? :schaem

Mich erkennt man. Ganz in weiß, mit einem Blumenstauss :tanz01
Und ich könnte schwören in Bückeburg war es eine Flasche Bier... Ich würde Stefan aber auch durchaus bei der Bekämpfung der Kucheninvasion behilflich sein. Wir Foris müssen doch zusammenhalten! Also, kommt nur, ihr Torten, wir nehmen es mit allen auf!

Geht bei dem Reenactorpreis eigentlich von der Grundidee her nicht darum Konkurrenz anzustacheln. Das Ziel ist es halt exemplarisch inspirierende Beispiele an Reenactors zu zeigen. Dabei wird nicht nur auf die Qualität der Ausstattung geachtet, sondern auch auf Vermittlung, innovative Konzepte etc. Afaik waren da rund 60 Nominierungen. Die Jury ist auf jeden Fall angenehm neutral ausgewählt und vom Feinsten: Dr. Marcus Junkelmann, Prof. Hohbruck, Mark Wallis, Gerry Embleton und Dr. Martin Klöffler. Mal schauen, was das gibt. Ist ja durch unsere Medienpartnerschaft mit Minden auch beruflich für uns interessant. Bis denn Thorsten

Nur mal so...wir waren bis jetzt ja noch nicht auf einer Reenactor Messe. Würden auch gern in Gewandung kommen aber sollte man da dann lieber authentisch sein???...dann würden wir nämlich nicht gewandet gehen ..sonst wird es ja eher peinlich... :ups Andererseits könntet Ihr uns dann ja gleich gute Tipps geben und in Gewandung machst ja auch mehr Spass ^^

Die meisten von mir gesehenen Besucher 2011 waren in Zivil... andere in allen möglichen Gewand-Qualitäten... Lachen habe ich niemanden darüber gesehen :bye01

Wir haben doch alle mal angefangen - und mir ist ein "GroMi" auf einer Reenactorsmesse lieber (der zeigt Veränderungswillen... 8o ) als ein Kostümsäufer im Lager.... :whistling:

Ja super dann traun wir uns :heupf1 .....und machen auch die dei roten Bändchen an Handgelenk ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben