Achtes Forentreffen in Franken, 09. bis 11.10.2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Früher gab es für die Holzfeuer-Küchen-Herde so ein Zeug, das hieß "Ena-Blitz" damit hat man den Rost von den Eisen-Kochplatten runter gekriegt.....Wenn du sowas noch irgendwo auftun kannst....oder evtl so ein Edelstahlreiniger? Und dann mit nem weichen Lappen?
 
Wenn ich meinen Poliergummi finde, bring ich den mit. Alternativ, versuche mal rauen Lappen und Ketchup! Danach aber sofort Ballistol!
 
Stahlwolle sollte gut funktionieren. Für grosse Flächen würde ich auf eine Polierscheibe (für die Bohrmaschine oder Flex) umsteigen. Bin mal auf den Poliergummi gespannt! 8o Hab ich schon ein paar mal davon gehört. Wenn der etwas taugt, besorge ich mir auch so ein Teilchen. Ist bestimmt für "Kleinigkeiten" ganz praktisch und zerkratzt die Oberfläche nicht so wie die Stahwolle. (?)
 
Der poliergummi würde mich auch interesieren... Herdreiniger ist auch eine Idee... Ich glaube Stahlwolle zerkratzt zuviel.... ich schau mal was ich finde....
 
Stahlwolle finde ich auch ganz schön aggressiv. Mein Favorit ist 1000-er Schmirgelpapier mit Ballistol, wenn wirklich Rost da ist - und danach bzw. wenn man nur pflegen will Bimsmehl + Ballistol, die Paste gibt ein schönes mattes Finish. Wenn man den richtigen Strand kennt, kann man das Bimsmehl auch durch ganz, ganz feinen Sand ersetzen, das wird sogar noch schöner. Poliergummies fand ich immer extrem unbefriedigend, aber vielleicht hatte ich auch immer nur schlechte Exemplare in der Hand. Dürfte zumindest weniger Sauerei sein als mit Ballistol-Pasten zu arbeiten :).
 
Das Problem ist, mein Gummi ist von 1999 und seitdem suche ich nach Nachschub...
 
Entschuldigung, der war flach... ich hab mich schon wieder gefangen... ^^ :trink02 Wenn ich genau überlege, gibt es solche "Polierknete bzw. einen Poliergummi's" im Autopflegezubehör. Evtl. ist die ja ähnlich von der Wirkungsweise? @Gerd: Kannst du bitte nochmal die vollständige Andresse bekannt geben. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal wunschgemäß die Adresse : Forsthaus Gerlas des Frankenwaldverein e.V. Adresse: Unterer Gerlas 5, 95138 Bad Steben
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch einige Dänische Kronen hier liegen habe. Plant jemand in nächster Zeit eine Fahrt hoch, könnten wir, wenn gewollt, auf den Forentreffen kurz durchtauschen. Es sind 77 Kroner in verschiedenen Stückelungen ; alles Hartgeld - also Münzen. Bei Interesse bitte kurze Nachricht, dann bringe ich sie mit ...
 
Wir müssen leider wegen einem defekten Auto, das erst Samstag aus der Werkstatt kommt absagen.
 
Oh Dago! Wie schade ;( Gerd, mal was organisatorisches: Was gibts Samstag Mittag zu essen? Soll ich mir wieder Veggie-Würschtel mitbringen? Wär kein Problem, muss es nur wissen.
 
Gute Idee ; dachte ohnehin nur an Würstel o.ä. ; bei den letzten Male hatten wir unendlich Buffet Zeugs noch zum vertilgen. Und die Würstel können wir auch nachts nochmal auf den Grill werfen ...
 
Ah, zum Thema "Würstel": Ich bringe ja diesmal (Reiserouten bedingt) eine "Thüringer Spezialität" (dafür aber keinen Käse) frisch vom Metzger mit. Wieviele Würste soll ich kaufen? (Pip und Xela essen ja kein Fleisch) So um die 20? :whistling: (Die wären dann wohl eher für den Samstagabend zum grillen geeignet.)
 
Das dürfte dann aber schon die Obergrenze sein. 14 Erwachsene abzüglich die 2 Absagen ( sehr Schade Dago - hoffentlich bleibt die Reparatur bezahlbar ! - ) und der 2 "Vegies" bleiben 10 Esser für die Würste. Und wenn wir noch Fleisch holen, wir es schnell zu viel, wohlmöglich ...
 

Neueste Beiträge

Oben