Alternative zu (Schaf)wolle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, der Ergebnisbericht fehlte noch. Hast du dort schon mal Leinen gekauft? Wolle gibt's da ja gar nicht (nur Walk)
 
Nein, gekauft noch nicht. Ich war einmal in der Filiale und habe mir das Sortiment angesehen (gefühlt). Das Leinen hat mich nicht überzeugt. Rohleinen habe ich damals keines gefunden. Nur gebleichtes oder chemisch eingefärbtes Leinen in div. Farben. Buttinette hat mehr ein Sortiment für Deko- Bastel- und Faschingsstoffe.
 
Schade, naja man kann nicht alles haben :) aber schön, wenn ich mir das sparen kann. Habt ihr noch weitere Links für mich? Konnte noch keinen Sammelthread dafür finden. Wenn doch, einfach einen Wegweiser posten. HERZLICHEN DANK
 
kleiner tipp zur SuFu: Die sucht immer nur auf der jeweils gerade aufgerufenen Ebene. Wenn du also gerade einen Thread aufgerufen hast und dann ein Stichwort suchen lässt, werden nur die Ergebnisse innerhalb dieses Threads angezeigt. Wenn du das ganze Forum nach einem Thema durchsuchen willst, am besten auf "Portal" oder "Forum" klicken!
 
Pip: Danke für diesen hilfreichen Tipp...deshalb find ich hier nichts :wacko: Klar, werde ich jetzt so machen Ulf, danke für den Link. Zum Stoffmarkt wollte ich schon immer mal. Haben wir bisher nicht geschafft, aber jetzt hab ich einen doppelten Anreiz! :)
 
Gute Qualität bei Wollstoffen liefert auch immer www.naturtuche.de Die Stoffe werden immer gern von MA-Darstellern genommen, weil auch die chemisch gefärbten im Farbton den pflanzlich gefärbten sehr nahe kommen.
 
Gute Qualität bei Wollstoffen liefert auch immer www.naturtuche.de
Vielen Dank Mara. Die habe ich dank der SuFu nun auch gefunden :D Das sind allerdings Meterpreise auf die ich sparen muss. Ich hoffe ja, dass ich noch etwas SCHÖNES natürlich aussehendes finde, was vielleicht nicht so teuer ist. Andernfalls hat dieses Projekt eine längere Wartezeit
 
Das mit der Wartezeit ist okay. Bis dahin weißt du vielleicht schon etwas genauer, wo die Reise hingehen soll. Hast PN.
 
*natürlich aussehendes= Wolle die nicht quietschpink ist wie ich am häufigsten in gefragter Preisklasse finde ;) Ja wahrscheinlich hast du Recht Morgan :) ich nähe erstmal weiter mit dem was ich hab. Könnte mal bei Ikea den naturfarbenen Stoff wieder kaufen... Geduld ist nicht meine Stärke ;)
 
Pflanzenfarben können richtig quitsch-bunt sein. Die Farben bei Naturtuche passen alle, auch wenn es Dir vielleicht ein bisschen sehr bunt vorkommt. Ich hatte mir die Stoffmuster zuschicken lassen und mit pflanzengefärbter Wolle verglichen - davon haben wir ein paar Kisten, Körbe, Truhen und Schränke voll (meine Holde meint trotzdem immer, dass sie nie das richtige für das aktuelle Projekt hat, aber das ist ein anderes Thema). Optisch kein Unterschied, nur die Farbauswahl ist bei uns im Wohnzimmer halt größer... Ich mag bunt. Meine neuen Klamotten werden Blau, Orange und Gelb und werden mit dem Rot, Grün, Braun und Grau, das ich schon habe, kombiniert. Ein bisschen Glitzerkram aus Bronze, Messing, Glas und Zinn dazu und ich fühle mich richtig wohl. Es ist schön, im FrühMi keine Farbordnung aber irre viele Farben zu haben. :D
 
Ach weißt du AndiP... wenn dir das Zeug in den Kisten, Körben und Schränkchen lästig ist, schreib mir eine PN, ich geb dir ganz uneigennützig meine Adresse :) Ich hab hier Leinen bei Ebay gefunden das auf dem Foto sehr schön aussieht http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=170673014220 Der Shop hat diverse Farbe...hach.... :rolleyes: Ich hab nun 3x den Tipp bekommen FrühMi zu machen. So richtig kann ich mich mit den "ollen Wickingern" (das ist liebevoll gemeint) nicht anfreunden ;) Die Herrengewänder mag ich, die für Frauen finde ich an mir nicht gut glaube ich. :wiki1 Über die anderen FrühMis konnte ich noch nicht so viel finden Deine Kombi klingt super :)
 
Ich finde das Gefühl so komisch was darzustellen aus einer Gegend wo ich noch nie war :D Über die Karolinger hab ich heute auch schon recherchiert. Bin noch nicht zufrieden mit den Erkenntnissen Sagt mal...was gab's denn im Harz?! :bahnhof oder in BS? (Ich rate hier absichtlich net, kann nur falsch werden ;)) Männe wär gern Wikinger ;)
 
m Harz gabs die Franken (merowinger/karolinger und später bis ins Ende Homi) und die "Ostfalen", die zu den Sachsen gezählt werden, Braunschweig und umgegend sind Franken seltener, außer Obersickte (Chikti), was wohl eine merowingerzeitliche Frankensiedlung mit besonderem Recht war. Spezielle regionale Funde? Vielleicht findest du Quellen, was Kleidung etc angeht. Wikinger haben wir auch, Wedesbüttel? ( kann auch Wedelheine sein)soll eine Wikingersiedlung im Ursprung sein.
 
Ab n bissel gegoogelt heut. Muss wohl karolingisches Gebiet gewesen sein... Aber bin nicht sicher Wikinger hab ich nicht gefunden - mir stehen aber nicht viele Quellen zur Verfügung
 
Wikinger sind ja auch die skandinavischen Völker ... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben