Bescherung, das grosse Auspacken und Raten 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Sooo ab Dienstag den 25.12. Darf bzw soll der Inhalt eurer Geschenke gepostet werden. Lobeshymnen und Fotos ausdrücklich erwünscht Ich bin gespannt. Allen morgen ein frohes Fest und frohes auspacken
 
Hammer! Muss ichj erst verdauen.... Messer,.Met und Buch plus Kekse! D A N K E Gruss Christoph
 
Ohhhhh Es war groß, schwer und mit rotem Papier eingepackt. Der Adressaufkleber verriet keinen Absendeort aber die Schrift könnte weiblich sein. Drinnen ganz viel Zeitungspapier, Holzwolle und Stroh, gut verpackt darin mehrere kleine Päckchen. Und ein Brief. Hmmm ... jemand der weiß, dass der Hermann beim auspacken wohl dabei ist :D Zum Vorschein kommen: Papyrus (!!!!), hauchzartes und handgeschöpftes Papier und japanisches Blütenpapier! Das ist so toll! Da muss ich mir aber ganz genau überlegen, was ich darauf schreiben will! Weiter werden ausgepackt mehrere (!) Gläser mit, nach historischen Rezepten eingelegtem Gemüse, Apfel-Birnenmus, Pflaumenmus und ein Glas mit Poudre douce. Und eine Tüte Kekse, die ist schon offen und angefangen ^^ Hmmmm, aber wer könnte mein Wichtel sein? Die Herkunft der Zeitung gibt nichts her ... die taz bekommt man an jedem Bahnhof. Mehr Hinweise waren nicht hinterlegt ?( Also, ich rate dann mal noch eine Weile. Auf jeden Fall aber ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel für die tollen und sicher sehr leckeren Sachen! Das Glas Rosee Birne wird heute den Weihnachtsbrunch nicht überstehen 8o Vielen Dank liebe .... oder lieber .... (Ein Foto kommt heute Abend, wenn ich am PC bin, mobil kriege ich das hier nicht rein)
 
wichtel-2018.jpg
In meinem Wichtelpaket war ein handgearbeiteter Perlenständer in Form eines gotländischen Runensteins, ein gebundener Teil der "Die Wikingerzeit Gotlands III:I" und ein Briefchen Meinen Wichtel hab ich noch nicht erraten, bin glaube aber kurz davor
 
Ihr kennt das... große Bescherung, Berge von Papier und Schleifen auf dem Boden, der eine liest schon in der Bedienungsanleitung, andere Basteln an ihren Geschenken herum oder lesen den Klappentext des neuen Buchs. Gedämpftes Gemurmel. Das Wichtelgeschenk habt ihr euch natürlich als letztes aufgehoben. Schnell wird das äußere Papier entfernt. Diese Spannung! Und dann merkt ihr, dass es ganz still geworden ist und alle gucken - weil - DAS ist DEIN Geschenk? WOW. photo_2018-12-25_11-13-29.jpg Absolut jeder will nun wissen, was da drin ist. Spielsachen und Bücher sind völlig vergessen. Aber natürlich wird erst der Brief gelesen. Mh... Mehrere Darstellungen. Wir haben uns schon getroffen - das ist nicht überraschend, sagte die Sendungsverfolgung zur DHL-Nummer doch, dass das Start-Paketzentrum gar nicht so weit weg ist. Weitere Hinweise im Paket. Na, dann los :D. photo_2018-12-25_11-09-36.jpg Einfach nur WOW. DAS ist MEIN Geschenk :). Der wohlwollende Blick des Schokoladenmannes ruht zu Recht auf der Hauptattraktion (naja, neben der Verpackung selbst): einem schönen Ledergürtel (ja, hab ich mir gewünscht!) mit superschön und offenbar selbst gearbeiteten Endstücken. Was für eine Arbeit! Die Länge lässt großzügigen Raum für die zu erwartenden Festtagsschlemmereien - um sicherzustellen dass ich den Umfang auch erreiche hat mein umsichtiger Wichtel gleich noch Schokolade und Bier beigelegt, das kann also nur klappen. Das Garn, um meine restlichen Klamotten dann neu zu nähen liegt auch schon bei - auf jeden Fall sieht das beiliegende Wollgarn dünn und fest genug aus, dass man damit sogar nähen kann. Ein kleines Holzkreuz rundet das ganze ab und liefert weitere Hinweise auf den Schenker. Tja.. der Wichtel: ich tippe mal stark auf männlich (vom Gesamteindruck, Wortlaut und weil ich aus der Gegend hier glaub ich nur Männer mit mehreren Darstellungen kenne). Jemanden den ich kenne. Dezente Kirschporter-Assoziation. Ein Kreuz. Roter Stoff. Stoff und Kreuz und aus der Gegend? Ich glaube, Andreas von Dollberghe ist mein Wichtel! Stimmts? Supermega-Danke! Die Kiste ist grandios, die wird ein echter HIngucker auf Lager -und der Gürtel ist auch perfekt! Endlich hab ich auch wieder einen für "gut" ^^ :knuddel :allah :allah :allah :knuddel :allah :allah :knuddel
 

Anhänge

  • photo_2018-12-25_11-09-36.jpg
    photo_2018-12-25_11-09-36.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 7
  • photo_2018-12-25_11-13-29.jpg
    photo_2018-12-25_11-13-29.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 5
Guten Morgen und frohe Weihnachten allen Weihnachtswichteln.....und einem ganz besonders: Meinem Wichtel! Vielen Dank für dein rappelvolles Paket! Ich hab mir wirklich sehr gefreut! Es enthielt: -Eine Bienenwachskerze -12! Nestelschnüre inkl Spitzen in zwei verschiedenen Farben (je 6 in Orange/Gelb bzw Braun/Grün) -2 gewachste Leinenstücke, zum abdecken von Bechern und Krügen -1 kleine Birkenspandose -2 Gewürzmischungen (Hypocras/'ultimative Gwürzmischung' für mittelalterliche Gerichte -2 Biersorten aus dem Wahren Norden ;) . Kannte beide noch nicht. -Schoki und selbstgebackene Kekse. Nun zu meinem Wichtel: Schon beim Lesen deines Briefes hatte ich eine Ahnung. Die Hl. Barbara auf der Rückseite des Briefes (sehr schön) bestärkte mich und ein kurzer Blick ins Forum brachte 99%ige Gewissheit! HERMAN !? Bist du mein Wichtel. Und natürlich können wir in Soest gerne den einen oder anderen Becher gemeinsam leeren. Nicht im Graben, aber sicher am Hang. Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank! Simon PS: Bilder folgen morgen
 
Hier mein Wichtelgeschenk 2018, als da wären Eine Nadeldose aus Knochen nach Birka an einer Viking Knit Halteschnur Ein Gläschen Lavendelsalz Eine Flasche Lavendellikör Eine Flasche Weihnachtslikör, alles mit viel Hingabe selber gemacht. Vielen lieben Dank dafür, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut über Deine Gaben. Achja, nachgesendet kam eine Karte meines Wichtels mit lieben Weihnachtswünschen und garniert, ich vermute als Hinweis, einigen Hashtags. Das Raten wird mir wirklich nicht leicht gemacht, denn ich vermute, die Hashtags sind nicht das einzige Mittel der Wahl, mich zu verwirren.. ?( .
 
So! Es gab ein schönes Buch, Met, ein Pils, Kekse und ein wundervolles Messer! Bin wirklich überrascht und sehr dankbar! Danke, danke, danke! Gruss Christoph P.S.Attares bist Du mein Wichtel?
 

Anhänge

  • wichtel.jpg
    wichtel.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 9
Ich habe gestern die Umverpackung meines Wichtelpakets entfernt und zum Vorschein kam: Eine Munitionskiste! https://picload.org/view/dccolapo/img_5889.jpg.html Die weitere entpackung habe ich dann doch sicherheitshalber im Bunker fortgesetzt.... Nach dem Öffnen der Mun Box kam erstmal jede menge Kristalines Polypropylen zum vorschein...vermutlich aufgrund eines defektes in der Stase kammer. Normalerweise bilden sich wärend des kryokonservierungsprozesses keine Kristalle. Es scheint also wärend der Interstellaren Transportphase eine Störung aufgetreten zu sein.. Unter den Kristallen bewegte sich ewas...ein beherzter Griff und SCHWUPP hatte ich eine kleine, arachnoide Lebensform in der Hand die mich freundlich anlächelte: https://picload.org/view/dccolapl/img_5890.jpg.html ...und mir anschliessend ins Gesicht gesprungen ist :schock1 ! Einige stunden später, nachdem unser Wissenschaftsdroide Bishop den Arachniden erfolgreich von meinem Gesicht entfernt hatte wurde ich wieder dienstfähig geschrieben. Unser Ziviler Wissenschaftsberater von der Weyland Corporation hat mir versichert das schon hunderte solcher Fälle erfolgreich behandelt worden und ich mir keine Sorgen zu machen brauche! Allerdings darf ich den Bunker nicht verlassen und vor meiner Tür hat eine Wache im Schutzanzug mit Flamenwerfer position bezogen....hmmmm ?( ... Egal, jetzt erstmal weiter auspacken: Als nächstes kommt eine Box mit offenbar selbstgemachten Keksen zum Vorschein. Seit der Operation habe ich einen mords Kohldampf also gleich mal verhaftet die Dinger ! Scheint eine Art mürbeteig zu sein, aber nicht süß sondern eher würzig...ähnlich wie Käsecracker.. Sehr lecker ! :thumbup: Dann fand ich eine Versiegelte Dokumententasche mit Info´s zur anstehenden Mission und eine kleine Holzbox. https://picload.org/view/dccolapc/img_5891.jpg.html In der Holzbox sind erkennungsmarken mit meinem Namen eingraviert :love: Ich bin Begeistert!! :heupf1 https://picload.org/view/dccolapi/img_5892.jpg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-ba16b4-1545755957.jpg.html Ich hab mich super gefreut und die Dog Tags werden auf jeden Fall meine Colonial Marines Ausrüstung abrunden !! :thumbsup: Der Face Hugger ist der Hammer ! <3 Ohne Groß zu recherieren war mein erster Gedanke das Authomas mich bewichtelt hat !! Liege ich da richtig ?? Ich muss mich erstmal kurz hinlegen denke ich...hab jetzt doch irgendwie starke Brustschmerzen... :krank01 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2880-Wichtel-2018
So, auch ein Wichtel ist ausgepackt Darin war ein Fässchen Kaffee aus Peru, ein Gläschen Honig, ein Gläschen Schnaps, zweimal Pastete, dreimal Nähgarn, ein Kreuz aus Olivenholz, Schokolade und das Fell eines Wiesels/Hermelins. Ich bin noch im Raten, habe aber schon einen Verdacht... Liebe Grüße und DANKE!!!!! P_20181225_174519.jpgP_20181225_174519.jpg
 

Anhänge

  • P_20181225_174519.jpg
    P_20181225_174519.jpg
    333 KB · Aufrufe: 9
Vielen Dank mein lieber Wichtel! Wie immer hat die ganze Familie beim auspacken "geholfen" und alles andere liegen gelassen. Das Wichtelpaket ist immer DAS Paket. Als erstes hat Töchterchen die "Elisen-Lebkuchen" heraus gezogen und wollte sie gleich behalten. Wir haben die dann zum Zvieri aufgetischt und einen Teil davon schon gegessen. Die sind so fein! Nach einer weiteren Lage Zeitungspapier ist ein herziger Wichtel mit einer roten Zipfelmütze aufgetaucht den ich gleich retten musste damit er sich nicht davon schleicht und auf nimmerwiedersehen im Zimmer von Junior versteckt. Weil er eine Schnürchen an der Mütze hat hängt er jetzt neben meine PC herum. Wieder einige Lagen Zeitungspapier ist etwas eckiges aus Leder aufgetaucht. Eine Gürteltasche? Nein, dafür ist es zu klein, aber der Verschluss deutet eine kleine Tasche an. Was da wohl drin ist? Vorsichtig aufmachen, man weiss ja nie was da raus kommt. Die Überraschung ist echt gelungen. In dem handgenähten Ledertäschchen war ein grosses Stück Stoff in dem viele Gebendenadeln waren. Schön lang und mit Glasköpfchen in meinen Lieblingsfarben. Ganz ganz herzlichen Dank mein lieber Wichtel. Mit dem "gewickelten" Wichtel und den schönen Glasköpfchen an den Gebendenadeln tippe ich auf Perlenwickler. Auch der Hersteller der Lebkuchen passt mit dem Wohnort zusammen. Perlenwickler bist du mein Wichtel?
 

Neueste Beiträge

Oben