Billig Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Relativ A ist aber auch relativ dehnbar ;) Ich kann bei Holzschuhen das füheste irgendwo bei 1600 finden. Gute Schuhe gibts beim Handelsherrn unter http://www.schuhnagel.de und bei Andy Burke in Wales unter http://www.andyburke.co.uk/ Ich kenne die Qualität von Andys Sachen aus der Napoleonik und es gibt dort wohl nur wenige die keine Schuhe von ihm haben. Anschreiben kein Problem, Andy versteht euch auch auf Deutsch. Die Ware fällt zwar nicht unter "billig" aber sie ist erschwinglich und Qualität hat nunmal seinen Preis und da kann Geiz noch so geil sein.
 
Jungs und Mädels, es ging in diesem Thread um billige Schuhe, nicht um die Qualität. Thorgest, danke, diese Bemerkung lag mir auch schon auf der "Zunge", aber Du bist mir zuvor gekommen. An alle Zweifler: Es steht auf der Homepage von CP, dass das Leder naturgegerbt ist. Ich habe es nicht nachgeprüft, und ehrlich gesagt, für den Preis ist es mir sogar egal. Muss doch jeder selbst wissen, wieviel er grade ausgeben kann oder will und ob er sich das handwerklich zutraut mit dem Selbermachen.
 
Noch billiger gehts dann nur noch mit Gummistiefeln und einem Edding. Damit kann man dann wenigstens "Mittelalter" draufschreiben ;)
 
Aber mal im Ernst, die Schuhe von CP sind vielleicht nicht 100 % "A", aber kommen dem schon ziemlich nahe - jedenfalls viel näher als Mytholon & Co. Trotzdem, vielleicht sollten wir das jetzt einfach mal so stehen lassen.
 
Sagen wir es mal so, der Christian macht das mit den Schuhen ja nun auch schon einige Jahre und ich hab viele zufriedene Kunden gehört. Wenn man aber sein Geld damit verdienen will muss man sich dem Markt anpassen und da wird dann auch schon mal nach unten korrigiert wenn man am Markt bleiben will. Das sieht man in allen Bereichen des Hobbies wo Lieferanten sich einem Markt anpassen der eben nach billig schreit.
 
und da wird dann auch schon mal nach unten korrigiert wenn man am Markt bleiben will.
dem muss ich jetzt aus eigener Erfahrung heraus widersprechen. Ich habe meine ersten CP Schuhe vor 4 Jahren für 49 EUR gekauft. Diese Schuhe haben mir bei intensiver Nutzung bis vor kurzem gehalten. Nach einem Markt mit viel Steinen und Schotter haben sie nun entgültig ein Loch in der Sohle. Ich fand die Haltbarkeit absolut zufriedenstellend und habe mir deshalb jetzt wieder ein Paar für 49 EUR gekauft. Jetzt durfte ich mit Freuden feststellen, dass das Leder dicker, die Nähte stabiler und die Verarbeitung sauberer ist, als bei meinem ersten Paar. Von einem Zurückfahren der Qualität kann also absolut keine Rede sein.
 
Natürlich darfst du da widersprechen und ich muss hier auch nochmal klar sagen das ich nicht direkt diesen Shop meinte sondern das verallgemeinert für die breite Masse an angeblichen MA Händlern zu sehen ist.
 
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. ich frage mich die ganze zeit warum man eine kleine schlange dabei haben sollte..... die säuft einem doch dann den ganzen whisky weg..... ?( :groehl
 
Nimm Blindschleichen, die finden die Flasche nicht und beissen tun die auch nicht so richtig :D
 
mag keine schlangen, gleich welcher art... ob auf dem bauch kriechend oder auf zwei beinen ... :evil:
 
*klugscheißermodusan* Blindschleichen sind keine Schlangen sondern Schleichen und damit Echsen *Klugscheißermodusaus* :D
 
schleichen hin schleichen her, ne schlange "schleicht" auch ... isch mach se trotzdäm nisch... :thumbsup:
 
*spielverderbermodus* Und was hat das jetzt mit billigen Schuhe zu tun? */spielverderbermodus*
 
keine ahnung, habe nur gefragt whisky <> schlange... man könnte aus der schlange schuhe machen.... hm... zieht auch keiner an, also freilassen, ich kauf mir stelzen, da kommt die schlange nicht hoch... also zurück zum billig schuh, was / wie war das mit den billigen schuhen noch mal.... ach ja, auf MA´s da kann man handeln, da geht immer was hab ich festgestellt, alter warenbestand und so... @ Areus "vor 4 Jahren für 49 EUR gekauft. Diese Schuhe haben mir bei intensiver Nutzung bis vor kurzem gehalten. Nach einem Markt mit viel Steinen und Schotter haben sie nun entgültig ein Loch in der Sohle." reparatur... war die nicht möglich? kostet nicht so viel wie neue... und sieht rustikal (also "A" ) aus :D
 
doch doch ich lass die reparieren, aber da ich dieses Jahr heirate und da eh neue Schuhe brauch hab ich eben ein neues Paar gekauft
 
doch doch ich lass die reparieren, aber da ich dieses Jahr heirate und da eh neue Schuhe brauch hab ich eben ein neues Paar gekauft
na das nenne ich einen grund, heiratest du mittelalterlich?
 

Neueste Beiträge

Oben