Die Bianca, auch aus Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alveradis95

Member
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
16552 Schildow
Ja hallöle, dann stell ich mich mal vor. Ich bin die Bianca, 19 Jahre alt, aus Berlin. In meinem einen Leben bin ich Praktikantin für Konservierung und Restaurierung am VAM (davor MVF) in Berlin, und ab Oktober hoffentlich Studentin für die selbe Richtung. Wohnen tue ich im Norden Berlins, kurz hinter der Stadtgrenze schön im Grünen, mit viel Platz zum bauen, schnitzen, weben, spinnen, färben, nähen und so weiter. :thumbsup: In meinem anderen Leben bin ich Skadi Bjöernsdottir, die junge Frau eines wohlhabenden Händlersohns der gerade das Geschäft seines Vaters übernommen hat. Ein Freund und Söldner beschützt uns auf unseren Reisen, und immer wieder schließen sich uns auch andere Reisegäste an. Wir orientieren uns um die Zeit zwischen 900 und 1000, im Raum Haithabu und Birka. (jajaja, sehr weit gefasst ich weiß) :wiki1 Vor allem das handwerkliche dieser Zeit interessiert mich sehr, und je mehr ich mich ins Reenactment hineinfuchse, desdo mehr Hobbies habe ich. :D Mittlerweile folgende: Nähen, Spinnen (Handspindel und spinnrad), Wolle mit Pflanzen färben, Schnitzen (Knochen, Holz und Speckstein), Nadelbinden und Vikingknit. Gerade in diesem Moment bin ich dabei auch noch mit der Seifenherstellung anzufangen. Oh und Bogenschießen. :shoot Joa. Das wärs erstmal von mir.
 
Das ar ja schon ne Menge ;) Herzlich wilkommn bei uns :bye01
 
Hallo Bianca, das klingt ja alles spannend. :) Dann mal von einer ebenfalls neu hier befindlichen Berlinerin ein herzliches Willkommen. Und falls du mal Lust auf ein neuzeitlicheres Spinntreffen hast - ich organisiere jeden Monat bei mir den Versponnenen Salon. Liebe Grüße
 
Willkommen hier im Forum. :robin
 

Neueste Beiträge

Oben