Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wenn du bei der Garteumgestaltung die Grenze zum Nachbarn mit Wehrgang und Schießscharten planst. ...wenn du statt einem Hoftor eine Zugbrücke mit Graben hast.
 
...wenn Du auch ohne Diplom oder Doktortitel über mehr Fachwissen als Archeologen verfügst. :ups
 
@ Jungraban nicht zu vergessen historiker... ... was die recht häufig für gequirlte sch**ße erzählen... dafür müßte man ein eigenes thema aber aufmachen ;)
 
...wenn du grad über die nächste Geschichte für den Markt nachdenkst, die rote Ampel übersiehst, auf die Straße tappst ohne sich umzusehen und wenn ein Auto kurz vor einem zu stehen kommt laut ausrufst: AHHH ein Drache! ...dich deine Mitschüler fragen, obwohl du es tausendmal erklärt hast, warum man nach dem Wochenende nach Schaf riecht...wiederholt
 
...dich deine Mitschüler fragen, obwohl du es tausendmal erklärt hast, warum man nach dem Wochenende nach Schaf riecht...wiederholt
DAS musst du mir jetzt auch mal erklären! Aber ich will die Wahrheit hören :D :hammel
 
... sich bei jedem Lebensmittel, was man in die Hand nimmt fragt, ob es das schon gab? ... sich eine Wohnung nach dem Platzbedarf für sein Zeug aussucht. Und dabei drauf achtet, dass es eine Erdgeschosswohnung ist, damit das beladen auch einfacher ist. ... merkt dass draußen alle um einen herum frieren, und man selbst nachdenkt, ob man aus Solidarität die Ärmel runterkrämpeln sollte. ... man ein Datum hört und sofort an einen Markt denken muss, bei dem man evtl. nicht teilnehmen kann. ... man Markttermine besser im Kopf hat als den Jahrestag der/dem Liebsten. :thumbdown: ... man jeden Tag mind. einmal unterwegs ist (I-Net oder RL) um ewtas übers MA zu lernen. ... man sich nen Tag frei nimmt, um am nächsten Morgen in Ruhe sein Zeug packen zu können und Heim fährt (und natürlich noch einen Tag länger lagern kann). :thumbsup:
 
... sich eine Wohnung nach dem Platzbedarf für sein Zeug aussucht. Und dabei drauf achtet, dass es eine Erdgeschosswohnung ist, damit das beladen auch einfacher ist.
Ja, genau! Bin ich froh, dass ich in einem 7-Geschosser im Ergeschoss wohne! Parkplatz direkt vor der Tür! Du sprichst mir aus der Seele!!! :knuddel
 
Stufe 1: In der Bibliothek Deines Vertrauens kennt Dich mittlerweile jeder namentlich. Wirklich jeder. Inklusive Putzfrau, die so freundlich ist dich noch herauszulassen wenn du dich mal wieder zwischen den Regalen festgelesen hast... Stufe 2: Du wirst namentlich in der Jahresabrechnung der Bibliothek Deines Vertrauens erwähnt. Ich sage bloß Fernleihe... Stufe 3: Die Bibliothek Deines Vertrauens fängt an Leute an Dich zu verweisen, da Deine Handbibliothek in Teilbereichen besser sortiert ist als betreffende Bibliothek inklusive ihrer Fernleihmöglichkeiten...
 
Stufe 3: Die Bibliothek Deines Vertrauens fängt an Leute an Dich zu verweisen, da Deine Handbibliothek in Teilbereichen besser sortiert ist als betreffende Bibliothek inklusive ihrer Fernleihmöglichkeiten...
Wenn wir schon dabei sind: Du weißt, dass du ein richtiger Reenactor bist, wenn deine Frau die Haustüre in der Früh öffnet, ihr ein Stapel Bücher entgegen fallen, die gut verpackt gegen selbige angelehnt waren und sie sich umdreht und fragt ob ich den Jürgen zufällig jüngst nach dem und dem Thema gefragt habe ob er da vielleicht ein Buch zu hätte. :thumbsup:
 
Das beantworte ich mit: du weißt, dass du ein richtiger Reenactor bist wenn, du deiner Frau erklärst, dass du ein neues Regal brauchst weil deine neuen Fachbücher nicht mehr in das schon erworbene rein passen und sie einfach sagt: "Dann gib den Jürgen endlich mal den Haufen Bücher zurück, dann is da wieder jede Menge Platz! :D
 
Z
itat von »Erik Hardysson« ... sich eine Wohnung nach dem Platzbedarf für sein Zeug aussucht. Und dabei drauf achtet, dass es eine Erdgeschosswohnung ist, damit das beladen auch einfacher ist.
..Wenn du eben NICHT im Erdgeschoss wohnst, deinen Krempel drei Stockwerke herunterträgst. Und jedesmal die Menschentraube um dein Auto größer wird, Und deine Nachbarn denken: Ein MESSI ?? :kopfwand
 
:groehl :groehl :groehl zum Thema Färben: - wenn man im Urlaub an einem Feld anhält und vor Freude quietschend aus dem Auto springt, weil man feststellt, daß man direkt an einem Färberwaufeld vorbeifährt.
 
...wenn man leckere wildschweinbraten macht, und die leute kloppen sich über die KNOCHEN....
 
@Kauna: äh ... gut, dass wir uns (noch) nicht begegnet sind. :whistling: ... wenn du für Beinahe-Auffahrunfälle sorgst, weil du am frisch angelegten Grünstreifen in Stuttgart-Mühlhausen zwischen KFC, ATU und Kaufland deine Jahresernte an Färberreseden einfährst. (War leider nur das eine Jahr, die Stadtgärtner haben das "Unkraut" ausgerottet ;( )
 
...wenn sich mittlerweile keiner deiner Nachbarn mehr darüber wundert, dass Du im Sommerhalbjahr regelmäßig einen kompletten 2. Hausstand ins Auto verräumst um übers WE wegzufahren (anderen Leuten reicht für ein Wochenende eine Reisetasche...)
 
... wenn Du in der Diskussionsrunde am Ende deines Vortrags über die Kleidung der Bettelorden auf die Frage "Das ist ja schön und gut, aber das ist doch total heiß und unbequem. Kann man das wirklich tragen?" mit einem "Gut, dass Sie danach fragen." die andere Präsentation startest... und dich auch gleich dafür entschuldigst nur zwei Anschauungsobjekte dabei zu haben, da nicht mehr Platz im leichten Gepäck war. ... und dir gleich auffällt, dass du nicht allein bist, als einer der Zuhörer beginnt das durchgegebene Kleidungsstück auf links zu drehen und die Naht abzutasten.
 
Du als Teilnehmer bei einer Stadtführung mehr Trinkgeld bekommst als der Stadtführer selbst.
 
... du am liebsten einen Professor der Geschichtswissenschaften knutschen willst, weil ersagt "Reenactors sind keine Spinner, sondern ernstzunehmende Leute, die sich eingehend mit der jeweiligen Zeitepoche im handwerklichen, politischen und kulturellen Dingen auseinandersetzen" :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben