Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das handelsübliche Mauswiesel ist übrigens ein extrem unleidiger Zeitgenosse....auch wenn es eine Handaufzucht ist. :cursing: Dann doch lieber unauthentische freundliche Meerschweinchen.... :rolleyes:
 
Hehe, selbst ich als Nicht-Reenactor habe mich wirklich köstlich amüsiert. :D Ich finde die Witze auch als Außenstehender gut verständlich. Ich muss aber leider ganz blöd fragen: Warum sind hier viele auf das KFZ-Kennzeichen mit der Nummer 1066 so scharf? Ich kenne die Schlacht schon, warum aber grade diese und warum nicht z. B. auch 1095, 1347 oder 1453? 8|
 
1453, auch nicht schlecht... Aber was Hastings angeht: ich denke mal, weil das eine sehr wichtige Schlacht war, weil es wirklich JEDER kennt (bei uns 6. Klasse Englisch) und weil es außerdem den Übergang vom Früh- zum Hochmittelalter markiert. Ich bin aber SpäMi, also bitte nicht hauen, wenn es nicht ganz hinkommt. Du bist ein echter Reenacter, wenn du die Tasche für einen Business-Trip vor allem nach dem Gesichtspunkt packst, dass du im Museum möglichst viele Fachbücher kaufen kannst, ohne Übergepäck auf dem Rückflug zahlen zu müssen.
 
Mir wär 793 ja lieber. :wiki1 Du weisst dass du ein richtiger Reenactor bist wenn deine Freunde dir verheimlichen dass sie einen Mittelalterfilm gucken wollen. :)
 
Du weißt, das Du auf dem Wege bist: Wenn Du ein gegossenen Schwertgriff noch aus den Augenwinkeln erkennst Du bei Schlachtszenen mit "Pfeilhagel " die Federn der Pute von der der Annilingans unterscheiden kannst und nicht nur erkennst, welche Spitzen das sein sollen, sondern auch, ob nur der Hammer oder auch noch ein Winkelschleifer bei der Herstellung beteiligt war.
 
Wir nennen Dich ab heute "Wilfried, das Auge"... beim fliegenden Pfeil erkennen, das nicht geschmiedet, sondern geflext???? Du weißt aber schon, dass man nicht schwindeln darf?! :angel1
 
das Lorb, beim Abschuß, nicht im Fluge , ich gebs zu. Auch nicht in der totalen, sondern in der kurzen Nahaufnahme ;-)) :trink02
 
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, das die Forensprache Deutsch ist ... :keule1 Hier der Beitrag von Lorb für Nicht - Lateiner : Auch bekannt als absolvo te . „Ich spreche dich frei.“ – also die Absolution bei der Beichte . Der ganze Satz lautet normalerweise : „Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen.“„Ich spreche dich frei von deinen Sünden im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“ ;)
 
Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist... wenn Du das "ego te absolvo" als eine zentrale Ansage im Leben JEDES mittelalterlichen Christen kennst Jeder, der nachfragt, ist kein guter Christ und MUSS brennen. :zunge
 
Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist... wenn Du das "ego te absolvo" als eine zentrale Ansage im Leben JEDES mittelalterlichen Christen kennst Jeder, der nachfragt, ist kein guter Christ und MUSS brennen. :zunge
Ich brenn schlecht (Sondermüll). Aber (Asche auf mein Haupt) ich musste auch nachfragen.
 
Hehe, selbst ich als Nicht-Reenactor habe mich wirklich köstlich amüsiert. :D Ich finde die Witze auch als Außenstehender gut verständlich. Ich muss aber leider ganz blöd fragen: Warum sind hier viele auf das KFZ-Kennzeichen mit der Nummer 1066 so scharf? Ich kenne die Schlacht schon, warum aber grade diese und warum nicht z. B. auch 1095, 1347 oder 1453? 8|
Ras, vielleicht kann ich Mara's Beitrag ein wenig mehr erklären. Mara spricht wahrscheinlich eine interne Veranstaltung des Franko-Flämischen Contingentes (FFC 1066) an, die sich ja mittlerweile mit vielen Facetten der Darstellung um 1066, Sicherlich mit der Schlacht von Hastings als Höhepunkt, befassen. Von daher und weil das FFC relativ groß ist, ist es nicht verwunderlich, dass da gerade so viele scharf auf 1066 waren. Mein liebstes darunter übrigens: MIL - ES 1066 Lieben Gruß Ollie
 
@Ollibert Achso, OK. ;) Mich verwundert es nur gerade wieder, dass aus meiner Sicht soviele auf 1066 stehen? Wie gesagt, es gibt doch auch viele andere berühmte Schlachten, wie z. B. auch Tannenberg (1410), dann die Kreuzzüge usw. usw. :D
 
Na wie gesagt, ich als zum SpäMi Konvertierte hätte ja gerne 1415 (Agincourt)... ist zwar eigentlich vor unserer Darstellungszeit, aber halt eine sehr coole Geschichte. Außerdem war "Die Hüter der Rose" der Roman, der mich zur Mittelalter-Verrückten gemacht hat, und außerdem: 2015. So. Leider habe ich kein Auto, und es könnte auch durchaus sein, dass sie hier eh nur dreistellige Nummern vergeben.
 
Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist... wenn Du das "ego te absolvo" als eine zentrale Ansage im Leben JEDES mittelalterlichen Christen kennst Jeder, der nachfragt, ist kein guter Christ und MUSS brennen. :zunge
Ich brenn schlecht (Sondermüll). Aber (Asche auf mein Haupt) ich musste auch nachfragen.
ist die asche auf deinem haupt von den anderen verbrannten unwissenden? ;)
 
..... wenn du die Gartenhecke schneidest und diese danach wie eine Burgmauer mit Türmchen und Zinnen aussieht. .
 
Da kenne ich auch eine Familie aus meiner Gruppe :D sieht aber eigentlich sehr cool aus.
 
...... wenn Du mehr nach Odel-Toilette, statt nach Eau de toilette duftest. :badewanne
 

Neueste Beiträge

Oben