Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie Truhe da könnte mir schon gefallen... :whistling: Buche? So viel habe ich in Mobiliar noch nicht investiert - was nicht heißt, daß das nicht noch kommen kann...
 
Nicht ganz... Der Tisch ist aus Lärche Der große Thronstuhl ist ebenfalls aus Lärche Der kleinere Thronstuhl ist aus Eiche Die Bänke sind aus Lärche Das Regal schließlich ist aus Mooreiche
 
Du hast alles genannt - außer der Truhe. ;) Aber Recht haste: Die Möbel sind schon schnieke :love:
 
Ach so die Truhe ist Leimholz :whistling: eine meiner 1. Stücke... Nehme diese spezielle nur noch zur Lagerung von Kleidung
 
Das sieht man ihr auf dem Foto u. in dem Licht nicht an... wie war das?! Sieht auf Abstand x "echt" aus?! :D das reicht doch manchmal!
 
Sieht man eigentlich auch erst wenn man die Truhe auf macht :)
 
Aus welchem Holz ist die Truhe ?... Äh Leimholz, aber die beschläge sind aus Gold ... Brüller :groehl
 
Goldnägel fallen nicht so auf! ;-) Wenn Goldbeschläge aber dann mit Farbe auf Eisen getrimmt. z.B so: https://www.tifoo.de/rosteffektfarbe
Und wenn man nach dem Hinlangen auch hinterher so aussieht wie bei echtem Rost, dann lass ich mir das gefallen. Wenn schon, denn schon! Und aus Klamotten darf das Zeugs gar nicht mehr raus gehen ;( ...wenn es aussieht wie Rost, riecht wie Rost, schmeckt wie Rost und färbt wie Rost....dann isses Rost. Genauso kann man Mittelaltermäntel überprüfen ob die auch wirklich aus Wollfaser gemacht sind. Man braucht nur ein Feuerzeug und wenn es riecht wie Wolle, dann isses Wolle :D . Anschließend sollte man die 100 Meter mindestens in 15 Sekunden zurücklegen können :thumbup:
 
... wenn sich im hauseigenen Stofflager aus der Anfangs-Zeit noch ein preiswerter Wollflausch findet, der sich als Innen-Polster der neuen Weidentruhe eignet, bevor sie mit Leinen ausgeschlagen wird. So findet alles seine Bestimmung. Manchmal dauert es nur einige Jahre länger.
 
... wenn du nicht mehr schamgebeugt durch eine grüne Hölle voller Unkräuter, Brennesseln und Brombeergestrüpp huscht um ja nicht den Nachbarn ins Auge zu fallen, deren "grüne Wüsten" Wimbledon und Versailles Konkurrenz machen. Du vergisst auch völlig, das dein Garten auch mal so war. Stattdessen siehst du Heil-, Würz,- und Teekräuter, Färbepflanzen, selbst Brombeerranken stören dich nicht mehr, weil du sie für dein Projekt: "Wikinger-Rucksack" als Verbindungsfaser brauchst. Du merkst das dein Garten eine Nische für die Natur geworden ist. Plötzlich fällt dir auch auf, das die Nachbarn gar nicht mehr komisch gucken, wenn du kopfüber in den abgelegten Weihnachtsbäumen steckst sondern legen dir ihren stillschweigend vor die Tür. Oder ihren Ackerschachtelhalm. Das wird. :D
 
Oh, ich arbeite dran, dass mich die Nachbarn nicht mehr schräg anguggen, wegen meine Wildkrautwiese und den ganzen Beikräutern zwischen den Kartoffeln und Co... :)
 

Neueste Beiträge

Oben