Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein genialer Post :D Mir sind auch ein paar eingefallen: ... Wenn du die Krise bekommst, weil "der Schild" und "das Schild" für andere kein Unterschied ist. ... Wenn du im Untergewand Zuhause auf dem Sofa sitzt, da es dein bequemstes Kleid ist. ... Wenn du mit Freunden ernsthaft darüber diskutierst, ob ein Schwitzzelt im Lager auffallen würde, und keiner in Frage stellt, ob sowas überhaupt nötig ist. ... Wenn du überlegst, ob die Uhr tatsächlich an der Wand hängen muss, damit noch Platz für ein zusätzliches Schwert ist.
 
...wenn andere erstaunt darüber sind, das die Konfirmationshose von jemand anderen um-genäht wird, obwohl du selber ganze Mittelalterkleider per Hand nähst. (ist zumindest bei mir so.)
 
Ob ich mit dieser Argumentation meinen Mann rum kriege endlich die olle Küchenuhr zu beseitigen? :whistling: Wir haben da noch so ein kampfuntaugliches Teil rum liegen, was er partout nicht verkaufen will. Ja, das Schild und der Schild... X/
 
...wenn Du wunschgemäß familieneigene Hosenbeine kürzt und dabei feststellst dass Deine Handnaht deutlich feiner und gerader ausgefallen ist als die ursprüngliche maschinelle. :)
 
...wenn Du wunschgemäß familieneigene Hosenbeine kürzt und dabei feststellst dass Deine Handnaht deutlich feiner und gerader ausgefallen ist als die ursprüngliche maschinelle. :)
Ja sehr ärgerlich so was :D
 
... wenn du historische Rezepte nachkochen möchtest, es auf dem E- Herd als Anachronismus empfindest und statt dessen beim Holzhändler etwas Brennholz für die Feuerschale kommen lässt. IMG_20200613_134702_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200613_134702_1.jpg
    IMG_20200613_134702_1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 5
Nach den Raummeter zu urteilen ein Festmahl aus der königlichen Hofküche oder was gibt es leckeres :heupf1
 
Du hast die Treffen, an denen ich an der Verköstigung beteiligt war, bisher leider versäumt. :D Ach ja: Bratwurst muss aus Thüringen kommen oder selbst gemacht sein. Gestern gab es einen Reber Fleischwolf und etwas gusseisernes Geschirr zum Geschenk. :thumbsup: Zum nächsten Forentreffen möchte ich Spanferkel auf dem Grill zubereitet.
 
Du hast die Treffen, an denen ich an der Verköstigung beteiligt war, bisher leider versäumt. :D Ach ja: Bratwurst muss aus Thüringen kommen oder selbst gemacht sein. Gestern gab es einen Reber Fleischwolf und etwas gusseisernes Geschirr zum Geschenk. :thumbsup: Zum nächsten Forentreffen möchte ich Spanferkel auf dem Grill zubereitet.
... Geschenk?! Ist es passend zu gratulieren? :D und natürlich auf das nächste Treffen zu freuen! :heupf1
 
... klar, die erste Frage eines Reenactors im Autohaus lautet nicht: "Darf ich eine Probefahrt machen?", sondern: "Kann man die Rückbank so umklappen, dass sich eine komplett ebene Ladefläche ergibt und wie gross ist diese?" Frage 2 und 3 erkundigen sich nach Dachgepäckträger und Anhängerkupplung.
 
"Kann man die Rückbank so umklappen, dass sich eine komplett ebene Ladefläche ergibt und wie gross ist diese?"
Ja, der Nachteil beim Dacia Logan: es gibt sich nach dem Umklappen eine ziemlich nervige "Stufe"... also muss der Pfiffikus Polster zulegen, um sanft schlummert zu können
 
... aus dem Grund haben wir uns (naja, vielmehr Hermann) ein Bett eingebaut in den Dacia. Jetzt kann man ordentlich drin liegen und hat noch Verstaufläche für das ganze Gerödel :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben