Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.... wenn es beim mittagessen gans gibt und du deinen tischnachbarn bittest, den flügelknochen doch vorsichtig abzuzausen weil du den noch brauchst für jemandem aus dem mittelalterforum
 
...wenn man dir auch schon in Zivilkleidung des 21. Jh. das Hobby offenbar ansieht und folgendes passiert: Ich betrete am letzten Dienstag den Lagerverkauf eines Stoffgroßhandels in der unserer Nähe. Da war ich zwar schon ein paar mal, aber die aktuell anwesende Verkäuferin kannte mich nicht. Sie diskutierte gerade mit einer Gruppe fünf "aufgeregter Damen" offenbar die Stoffe für eine Hochzeitgesellschaft. (sowas kann dauern! - aber die Braut hatte offenbar kein Mitspracherecht :) ) Nach etwa 10 Minuten hatte sie offenbar ein Einsehen mit meinem leident wartenden Blick ;( und frage kurz: "Was suchen Sie?" Ich: "Ich wollte in das Lager mit den Wollstoffen." Sie: "Ach Mittelalter, ja da müssen Sie warten........ " ?(
 
@ Friedebarth: ist doch nett. Wir werden immer populärer. Das kann nur folgende Auswirkung auf die Stoffmärkte haben: Das Angebot an guten Wollstoffen wird verstärkt. Und davon haben alle was! :thumbsup:
 
:D Wahrscheinlich fragen nur "mittelalterliche" nach Wollstoffen
 
... wenn deine Bettlektüre "Die Lederfunde aus der frühgeschichtlichen Wurt Elisenhof" heißt.
 
... wenn du in der Bib eigentlich nach Literatur für deine nächste Germanistik-Hausarbeit suchen wolltest, und die Tasche mit Mittelalterbüchern hinterher schwerer ist als die mit den germanistischen.
 
.... der Bücherschrank mehr Platz beansprucht als der Wohnzimmerschrank. alternativ: .... das Fremdenzimmer aufgelöst wurde, um eine Privatbibliothek darin einzurichten. noch alternativer: .... die Kinder aus der Wohnung geworfen hast, damit die freigewordenen Zimmer als Privatbibliothek verwenden kannst. auch eine Möglichkeit. .... den Mann/die Frau aus der Wohnung geworfen hast, damit mehr Platz für neue Gewänder und Bücher vorhanden ist. Extreme Möglichkeit .... eine zusätzliche Halle anmietest um die Bücher unterzubringen.
 
.....wenn Du gerade ein Nähprojekt fertig hast und Dich dabei erwischst, wie Du Deinen Stoffstapel durchwühlst und hektisch darüber nachdenkst, was Du als nächstes nähen sollst.
 
... wenn Du Deinem Arzt beim Routinecheckup versuchst zu erklären, daß Hildegard von Bingen bei Alltagsbeschwerden bessere Ergebnisse erzielte als die heutige Schulmedizin und Du die Blutprobe automatisch Aderlaß nennst und dann etwas von Phlegma faselst, während Dein Kreislauf grade in den Keller geht.
 
... wenn Du Deinem Arzt beim Routinecheckup versuchst zu erklären, daß Hildegard von Bingen bei Alltagsbeschwerden bessere Ergebnisse erzielte als die heutige Schulmedizin und Du die Blutprobe automatisch Aderlaß nennst und dann etwas von Phlegma faselst, während Dein Kreislauf grade in den Keller geht.
haha der ist mal richtig gut. :thumbsup:
 
...Wenn du für eine Nachbildung eines Helms von der Churburg mehr ausgibst als für Alltagskleidung in einem Jahr...
 
Wenn Du Dir fest vornimmst, wieder einen normales Buch / Roman zu lesen und am Ende beim großen Amaoznenversand ;) dir doch 'Viking Dig' bestellst. Wenn du in einer keltischen Gaststätte essen gehst und gefragt wirst, ob die Gewandung der Schankleute stilistisch stimmen und du anfängst zu analysieren: Fiblen des Schankknechts (thüringeische Adlerfibeln 2. Hälfte 5. Jhd., Piratenhemd 16. Jhd. und Hanfstick als Gürtel) Schankmaid (karrierter Peplos mit alemanischen Fibeln 6. Jhd.), Schuhe beider Bedienungen: eindeutig römisch. Ergebniskommentar: Du kannst einem das gesamte Ambiente kaputtmachen.
ist die asche auf deinem haupt von den anderen verbrannten unwissenden? ;)
du sollst nicht immer meine besten Sprüche klauen kleiner Hobbit... :p
Mache ich doch gar nicht :D Mußte aber gerade an Thorben und Thorsten denken :D :D :D
... wenn du in der Bib eigentlich nach Literatur für deine nächste Germanistik-Hausarbeit suchen wolltest, und die Tasche mit Mittelalterbüchern hinterher schwerer ist als die mit den germanistischen.
*hust* kenne ich hab deshalb immer zwei Beutel im Rucksack.
 
ohhhh ja, das mit den Buchbestellungen kenne ich auch... "okay, ich brauche für's Studium: Bauchemie, Kunststoffkunde, Holzbaustatik. Hmmm, verdammt. Ein Pilzführer, für die Färbepilze. Der Fundkatalog von Grabung X. Ahhhhh ein Buch über FrühMi-Holzfunde was ich noch nicht kenne... die Studienbücher gibt's auch in der Bib, ich bestelle die anderen drei!"
 
Wenn man mal einen Kurztrip übers Wochenende bucht, um mal was "nichtmittelalterliches" zu machen und dann am Sonntag abend auf dem Heimweg feststellt, dass man sich eine alte Burgruine, alte Häuser in der Stadt, auf dem Handwerkermarkt nur beim Stand des Töpfers, des Holzhandwerkers und der Filzerin stehen blieb, ein Freilichtmuseum über die Geschichte der Insel und ein Freilichtmuseum über Slawen angesehen hat und das einzige Andenken was man sich gekauft hat, 100 gr. mit indigo gefärbte Dochtwolle war :D
 
Zwar kein Reenactor , aber auf dem Weg dahin: Wenn Deine Messer immer mehr irgendwelchen Funden gleichen ;-)
 
Über 95% deiner Alltagskleidung mindestens 5 Jahre alt ist, du aber ständig neue pflanzengefärbte Tuche und sonstige Textilien kaufst, die du für deine Gewandungen brauchst.
 

Neueste Beiträge

Oben