Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wenn du mittelalterliche Schriften besser lesen kannst, als den Einkaufzettel von der Ehefrau/ dem Ehemann.
Laut meiner besseren Hälfte wäre selbst sumerische Keilschrift leichter zu entziffern als meine Handschrift :whistling: :eek:ff1
 
...wenn Dich jemand fragt, wie schwer Du bist, du zurückfrägst: Mit oder ohne Kettenhemd? ?(
 
:D ...wenn Wörter wie: Trinkhörner, Steckstühle, weibliche Krieger, Lederrüstungen und co und dazugehörige Thesen :ups ausreichen dich auf die Palme zu treiben :wiki1 :Tro :kopfstreichel
 
... wenn du an den Gewandeten Darstellern am Zaccaria's-Platz in Venedig vorbei schreitest, sie dir anbieten sich mit dir für ein paar Euro fotografieren zu lassen, du sie von oben bis unten musterst und zu deiner Frau sagst: "Wir gehen zu den anderen beiden, diese beiden hier haben Turnschuhe an ..."
ich bin zwar kein reenactor.. aber sowas ähnliches ist mir vor einem Monat in Köln passiert... da standen vor dem Dom mehrere verkleidete Leute.. unter anderem einer, der sich als römischer Legionär auszugeben gedachte.... das erste was mir auffiel waren die überaus stimmigen (vorsicht "Ironie") Springerstiefel..
 
...wenn Dich jemand fragt, wie schwer Du bist, du zurückfrägst: Mit oder ohne Kettenhemd? ?(
Analog dazu: wenn du bei 30 Grad freiwillig deine komplette Rüstung anziehst, weil du unbedingt wissen willst, wieviel die nun wiegt, einerseits wegen des sportlichen Ehrgeizes und andererseits, damit du den Touris das endlich genau sagen kannst, wenn sie fragen.
 
Analog dazu: wenn du bei 30 Grad freiwillig deine komplette Rüstung anziehst, weil du unbedingt wissen willst, wieviel die nun wiegt, einerseits wegen des sportlichen Ehrgeizes und andererseits, damit du den Touris das endlich genau sagen kannst, wenn sie fragen.
Dann kannst Du gerne auch die wichtigste Frage mal korrekt in Grad Celsius beantworten: "Ist das nicht warm?" :krank01
 
Analog dazu: wenn du bei 30 Grad freiwillig deine komplette Rüstung anziehst, weil du unbedingt wissen willst, wieviel die nun wiegt, einerseits wegen des sportlichen Ehrgeizes und andererseits, damit du den Touris das endlich genau sagen kannst, wenn sie fragen.
Dann kannst Du gerne auch die wichtigste Frage mal korrekt in Grad Celsius beantworten: "Ist das nicht warm?" :krank01
:eek:ff1 Unser Hauptmann will das gelegentlich ganz wissenschaftlich mit so einem Haftthermometer beantworten, wie die Jungs von der Feuerwehr. Ich bin schon gespannt.
 
wenn deine Kollegen glauben, da du gewalttaetig bist, nur weil du ein 25cm Messer im Bueroschrank hat...das du nur brauchst um deinen Serano-Schinken zu schneiden. im übrigen DAS ist doch kein Messer
 
Danke, kommt gleich auf´s Handy.... wieso versteht keiner das wir nur spielen wollen...
 
...du dich nicht mehr erinnern kannst, wann du das letzte Buch gelesen hast, das eine Zeit nach 1550 zum Thema hatte.
 
wenn du bei der Inventur im Staatsarchiv mitgezählt wirst.
 
...du beim ersten Versuch, "War of the Roses" zu zocken, den Rechner anbrüllst, weil du genau weißt, wo das Schwert hin muss und wie du es bei einem richtigen Schwert machen würdest, das aber ums Verrecken nicht mit der Maus umgesetzt bekommst.
 
Wenn du mit Freunden in die Wikingerschänke zum Feiern gehst und "normale" Gäste wispern: "Kuck mal, da kommen die Einheimischen!"
 
wenn Du bei den Sprüchen für Amerikaner in Ribe denkst: "Doch Pudelmütze und Wickelgamaschen? 2 Dülmener ..... ich möchte auch mal nach Ribe ;-)
 
Gut, ich bin ja nur "traditionell gekleidet" auf Märkten unterwegs .... Als Sachse um 800 (Ostfale) A- zusein , naja, ist sehr schwer, da fehlen u.a. die "Wadenwickel" und für einen Aufenthalt "im Norden" noch die entsprechende "phrygische Mütze", dazu zwei A-Pferde ...., Ridderbrouche habe ich ja schon ;-) ja, und hier: Kopf der Tafel wird auf das :http://www.appoti-corvi.de/sites/spruch.html verwiesen. Der Spruch mit der Reservation seit 1066, genial !!! Sowas möchte ich denn auch mal erleben, mittlerweile wird´s Marktleben langweilig, die Gäste wissen zu viel ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben