Eigenes Wikingerdorf errichten- Spinneridee?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das baden könnte ja man evtl. mit einer hypokaust heizung irgendwie lösen im winter... oder sonst irgend ein zeitgenössisches system finden...;) gabs da was? da bin ich noch zuu wenig informiert.. :/
Oh ... stell dir ein Hypocaustrum nicht sooo warm vor, um Badewasser so warm zu beheizen, wie man sich als moderner, verwöhnter Mensch der Neuzeit das so vorstellt - und im Winter in Schweden bestimmt auch benötigt - brauchts aber ne richtig große Ofenkammer und eine Unmenge an Holz. Ich finde auch, unterstütze lieber schon vorhandene Projekte. Obwohl es durchaus wert ist so einen Traum zu träumen. Aber eben: zu träumen ...
 
Ich finde den Gedanken toll :D Und wenn es dein Traum ist, so ein Dorf zu errichten, versuch es einfach. Klar wird es nicht ganz einfach werden von wegen dem ganzen Ämterkram, der Bauphase etc. Ich bin aber der Meinung, man sollte doch immer versuchen, seinen Traum auch zu verwirklichen....er kommt ja schließlich nicht von ungefähr und wird dir wohl ein Herzenswunsch sein ;) Vieleicht solltest du aber erstmal "klein" beginnen und mit einem Haus anfangen statt gleich ein ganzes Dorf aus dem Boden stampfen zu wollen....gut durchplanen, aufbauen und schauen, wie gut du selber damit zurechtkommst. Wenn dann alles doch irgendwie doof sein sollte auf die Dauer, hättest du dann halt wenigstens ein nettes Ferienhäuschen. ;)
 
Hätte da vieleicht einen Buchtipp für alle Aussteiger oder die es werden wollen :Das neue Buch vom Leben auf dem Lande von John Seymour isbn:3-332-01474-9 .Nettes Buch das einen kleinen Hintergrund für Selbstversorger Aussteiger oder alternativ orientierte Menschen bietet.Es hilft dabei einen Überblick zu bekommen was auf einen zukommen kann,wenn man plant sich mehr oder weniger selbst zu versorgen. Bis dann der sindri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben