Ein ganz normaler Markt oder wie man sich wenn man nicht aufpasst schnell Feinde machen kann.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst mal Vorweg: Ich find ja unglaublich das es doch den einen oder anderen interessiert und vor allem amüsiert was ich so von mir gebe. Klar birgt alle Fiktion immer ein Körnchen Wahrheit :) Und irgendwie beruht alles auf mehr als 10 Jahren Hobby Mittelalter. (Nicht das ihr denkt ich schaff sowas wirklich an einem Tag :help ) Entweder so von mir direkt selbst oder zumindest neben mir verzapft. Alles muss natürlich damit es unterhaltsam wird erzählerisch aufgepeppt werden (Künstlerische Freiheit) Ich find Marktanekdoten und Erlebnisse in dieser Form einfach unterhaltsammer. :D Ich möchte NICHT das hier jemand das Gefühl hat ich würde in irgeneiner Weise bewust eine oder bestimmte Darstellungsformen "bashen" wollen. Es ist nur so das man viele Leute im laufe der Jahre immer wieder trifft und entsprechend viel zeit miteinander verbringt (ja trotz allem gibt es Leute die dies immer noch gern und freiwillig tun :D ) Ich möchte aber AUCH NICHT das sich wer vernachlässigt fühlt weil seine Form der Darstellung hier nicht erwähnt wurde :zunge (einfach mal reinschreiben evtl findet sich ja noch was in meinem Pannengedächnis) Aber weiter im Tag bzw Abend: Das Abendessen ist verzehrt und die letzten Programmpunkte der Veranstaltung laufen noch bevor man dann endlich unter sich ist. Aus irgendeinem Grund hab ich mich schon wieder bequatschen lassen bei dem Rausschmeißer Event mitzumachen (Der Pestumzug,letzte Event des Tages). Natürlich wieder zwischen "Tür und Angel" und auf die letzte Sekunde weil noch irgendwas fehlte. Ich kann sowieso schwer nein sagen und geb klein bei damit endlich Ruhe ist. macht ja auch immer totalen Spaß un d ich hatte außer gemütlich nen Bier an der Taverne Trinken nichts vor. (Die Band hätt ich wie oben erwähnt mir eh nicht freiwillig angetan ;( ) Alles steht da an wo bei bedarf noch die ein oder andere Klamotte ausgeliehen werden kann. Es sind verdammt viele Leute, es ist hecktisch, stressig und nerft. Direkt vor mir in der Schlange stehen natürlich die 5 Damen aus dem Zuber vom Vormittag :( . Gut das ich mich zwischenzeitlich umgezogen hab und ne Gugel dabei hab. Fix auf das Ding und ganz tief in die Stirn gezogen. Nachdem ich dann als ich dran bin direkt vorher 5 mal Nonne Kukulle und Schleier gehört hab ist meine spontane Antwort auf die Frage "Rolle? Und was brauchst du? auch erst mal "Nonne Kukulle, Schleier". Gewandausgabemensch schaut mich verdutzt an ?( ich guck doof zurück :bahnhof verflixt jetzt hab ich doch echt vergessen welche Lücke ich ausfüllen sollte :kopfhau "ÄÄÄÄÄH gib mir einmal schwarze Wache und einmal Leichenträger ich frag nochmal nach was genau ich machen soll" (Eins von beiden bin ich ja sonst immer) Ich bin dann nach genauerem nachfragen nochmal zurück zur Gewandausgabe und hab sowohl "Schwarze Wache" als auch "Leichenträger" gegen "Eintreiber" getauscht :whistling: Mit den richtigen Klamotten unterm Arm gings dann (endlich) zurück richtung Lager. Auf dem Weg traf ich dein eine liebe Bekannte die mir den ganzen Tag noch nicht über den Weg gelaufen war (hatte auch gedacht das die an dem Tag gar nicht kommt). Wir freuen uns, begrüßen uns und sie erzählt das sie grad erst aufgelaufen sei. "Mensch find ich aber Klasse das du dann trotzdem bei der Pest mitmachst, ich darf dich heute eintreiben" und deute auf mein Bündel klamotten unter dem Arm. "und beim Pestschminken warst du ja auch schon du bist ja echt flink" :thumbsup: An dieser Stelle möchte ich mit 2 Mythen Schluß machen! 1. Man kann einem fliegendem Holzscheit NICHT davonlaufen! und 2. Frauen können sehr wohl werfen! :keule1 Bei Gelegenheit gern mehr aber ich muss ins Bett weil Müde :bye01
 
ich habe eine Vision :D Kennt noch wer diese "Foto-Stories" aus der Bravo? :D Mit ganz unnatürlich dastehenden Fratzen und entsprechenden Sprechblasen? Ich glaube solche Fotos, auf nem Markt selbstverständlich, PLUS den Text würde mich spontan zum tränenlachen bringen xD
 
ich habe eine Vision :D Kennt noch wer diese "Foto-Stories" aus der Bravo? :D Mit ganz unnatürlich dastehenden Fratzen und entsprechenden Sprechblasen? Ich glaube solche Fotos, auf nem Markt selbstverständlich, PLUS den Text würde mich spontan zum tränenlachen bringen xD
Oder lieber gleich nen Comic ala "Timon der Trampelige" :shoot
Guter Plan, das machen wir an Ostern :D
Macht man sowas traditionel nicht im Winter ??? :groehl Na dann werd ich mal fleißig weiter fürs "Storyboard" sorgen .... Im Lager erst mal die Beule kühlen und "umplünnen" für die Pest. Wartezeit auf den wie immer verzögerten Beginn überbrücken meine Mitpester und ich durch Kampfstabmikado spielen. Endlich gehts dann los ... Mein Job ist wie gesagt die Siechen "einzusammeln/zusammenzutreiben" In der Menge seh ich dann auch gleich zu Anfang ein Mädel das aufgrund seiner lauten und sich wie ein Aal windenden Art beim "rumsiechen" berüchtigt ist bei den "Eintreibern" so das sie es den betreffenden echt schwer macht. Hah ! Aber nicht mit mir, nicht mit Comander :evil: (Man lernt ja aus der Erfahrung anderer) Ich steuer direkt auf sie zu und klemm sie mir unter den Arm um jeden Wiederstand direkt im Keim zu ersticken :knuddel und ab mit ihr ins Caree Die anderen haben echt nicht untertrieben was die Anstrenngungen angeht die man aufbringen muss um sie unverletzt "abzuführen" und die Schimpftriaden die sie von sich gibt sind auch nicht ohne. Den neben ihr stehenden "Recken" der sich als "Retter" hervortun will bölke ich nur kurzangebunden nieder :wiki1 und drohe im an ihn auch gleich mitzunehmen :ritter15 wenn er nicht endlich Ruhe gibt. Nach der Pest klärt sie mich dann immer noch wild schimpfend darüber auf das sie heute gar keine Pest mitmachen wollte da ihr neuer Freund das erste mal auf nem Markt mit ist und sie sich mit ihm in Ruhe das Abendprogramm ansehen und mal nen paar Bilder für die Lager HP machen wollte. :kopfhau Das übliche Nachpestprozedere aus Klamotten wieder abgeben und nen Pestmet trinken :trink02 uns ins Lager zurückschlendern zieht sich etwas hin da ich auf dem Weg nach "Hause" diverse Schlürschlucke in dem ein oder anderen Lager zu mir nehme. Da ich dem Alkoholkonsum nicht allzu häufig fröhne bin ich auch recht schnell angeschlagen. Wo war noch gleich mal das Lager ?( Da ich mit einem beispielhaften Orientierungssinn gesegnet bin (böse Zungen behaupten auch ich würde mich sogar in einer Telefonzelle verlaufen) hab ich keine Bedenken auch im stockdusteren den richtigen Weg zu finden. Ne Stunde (und div. Getränke) später hab ich mich dann hoffnungslos verlaufen :heul Aber da taucht er auf, mein Retter in strahlendem Templerornat, Micha den seit meinem Fauxpas am Morgen ganz viele nur noch Sani(täter) nennen um ihn von dem anderen Micha zu unterscheiden, bringt mich nach Hause ("das ist wahre Nächstenliebe" :angel1 hab ich ihm sicherlich ein dutzendmal versichert) wo wir dann aber noch im Keltenlager auf das ein oder andere Getränk einkehren :trink01 und zünftig Verbrüderung feiern. Irgendwie und irgendwann hab ich es dann wohl aber auch in mein Zelt und Bett geschafft :rolleyes: Denn nach einer langen Nacht folgt: Der Morgen danach...
 
@ Timon: Ich hoffe, dass ich mal auf einem Markt aufbaue, auf dem Du auch bist. Nicht, dass ich mich unbedingt in einer Deiner Storys wiederfinden möchte (wobei - sooooooo unsympathisch wird ja keiner dargestellt), aber das mal live zu erleben wäre klasse. Biete dann auch an, die Storys mit Fotos zu hinterlegen, wobei - seelenfaengerin, wäre das nicht Dein Part? Wollen wir mal gemeinsam mit Timon lagern????? :tanz01
 
Biete dann auch an, die Storys mit Fotos zu hinterlegen, wobei - seelenfaengerin, wäre das nicht Dein Part? Wollen wir mal gemeinsam mit Timon lagern????? :tanz01
timon, der von marktweibern verfolgt wird? timon, der die hucke von den "kälten" voll kriegt? timon, auf der suche nach seinem lagern? timon, mit... au ja, ich bin dabei :heupf1
 
Der Morgen danach. Das aufwachen auf einem Mittelaltermarkt ist immer etwas besonderes! Man kann aus so vielen unterschiedlichen schönen Gründen wachwerden: -Kaffeeduft -Man wacht einfach auf weil man ausgeschlafen hat -Vogelgezwitscher weckt einen -die ersten leute um einen herum lachen und unterhalten sich -irgendwer schmeißt nen Fichtenmoped an und vieles andere mehr .... In diesem besonderen Fall war es aber ein extrem lautes [media]http://www.youtube.com/watch?v=gncqw7X6gMU&feature=related[/media] Geschrei ausserhalb meines Zeltes was mich Körperlich in die Senkrechte riss, noch bevor ich die Augen auf hatte und mein Gehirn realisiert hatte das mein Körper schon in Alarmbereitschaft ist. Aber mir war sofort klar da ist was im Argen! Das erste was sich in mein Hirn brannte war das die Sarazenen grausamme Rache für die Kreuzzüge nehmen und grad dabei sind meinen neuen Templerfreund vom Leben in den Tod zu beförden. (Frag nicht warum aber ich war wirklich fest davon überzeugt, ich hab wohl ne recht rege Fantasie) Instinktiv greif ich zur Axt und stürme aus dem Zelt. (ich habe leider, ohne es zu merken, die direkt daneben liegende italienische Salamie erwischt) Mein Ruf "Deus vult" ging allerdings in einem Schmerzensschei unter und aus dem heldenhaften Vorstürmen wurde eine einbeinige Hüpfeinlage :heupf1 dank des mittig im Eingangs steckenden Erdnagels. Es waren auch nicht wirklich angreifende Sarazennen.... sondern eine Gruppe Bauchtänzerinnen :tanz01 die als Tagesgäste bei den freien Rittern waren Da hüpfte ich nun nur mit einer nachthemdähnlichen Tunika; Bundhaube, Schuhen und ner Salamie in der Hand komische Geräusche von mir gebend im Kreis rum. Das nahmen die Mädels zum Anlass gleich beleidigt zu seien weil sie dachten ich wolle sie auf den Arm nehmen mit meiner seltsamen Tanzeinlage und noch mal zu "trällern". Aha wuste ich wenigstens wo dieser invernalische Radau herkam. Na ja da ich schon mal unterm Sonnensegel stand und das Frühstück in der Hand hielt konnt ich ja auch gleich wachbleiben X( Der Ausspruch Morgenstund hat Gold im Mund ist in meinen Augen erstunken und erlogen. Ich hatte eher das Gefühl das sich in meinem Mund ein Dachs erleichtert hat. Außerdem scheine ich an einer Lederallergie zu leiden. Da ich über Nacht die Schuhe nicht ausgezogen habe quälen mich jetzt rasende Kopfschmerzen Schwindelgefühl und Übelkeit. Und außerdem: Wo kommt die Bundhaube auf meinem Kopf her ??? Werde ich noch irgendwer sonst im Lager besitzt so was :bahnhof
 
:thumbsup: :groehl :thumbsup: @ Timon: Danke Du rettest meinen Feierabend. Ich bin für den Arbeitstitel "Gutes Lager, Schlechtes Lager" und Bravo-Fotostory find ich auch besser als Comic. Da kann man gleich noch ein Such Spiel einbaue. Such das un"A"(z.B.Steckstuhl versteckt auf Foto)
 
Lieber Timon, ich freue mich jeden Abend, nach einem langen langen anstregenden Tag, auf deine Mittelalter-Soap. Das ist echt endgeil!!! :knuddel Mach weiter so! Ach ja, auf die Foto-Story bin ich echt gespannt. :D
 
LieberTimon :bye01 Hut, Helm, Kappe, Bundhaube ab vor so viel erzählerischem Geschick :allah . Bitte mach weiter so. So schön kann das Lagerleben sein :trink01 .
 
Heyhey! Ich kann nicht schlafen ohne weitere Fortsetzung! Das willst du mir doch nicht antun...? ;(
 
Lang hats gedauert aber endlich hab ich ein wenig Ruhe zur Weiterführung :D Hoffendlich weiß irgendwer was ich letzten Abend getan hab denn ich bin mir da nicht mehr so sicher ;( hoffendlich war alles nur ein böser Traum Hm da ich mich nicht mehr so genau an alle Einzelheiten der vergangenen "gemütlichen Runde" erinnern kann wanke ich mal eben rüber ins Keltenlager an dessen Feuer der Abend ausgeklungen ist. Ich wüsste doch gern wie lange wir da drüben in vornehmer Runde gezecht haben :trink01 und wem diese komische Bundhaube gehört. Aber auch dort scheint sich so nach 3 Uhr meine Spur zu verlieren :bye02 Dort hab ich übermütig die spontane Idee aufgegriffen ins Zelt meines Lieblingswikis zu gehen um ihn mit lauten Oohhhdiihhhhhn Rufen in unsere Runde zurückzuholen :kopfhau . Für den absolut unwahrscheinlichen Fall das er etwas ungehalten darauf reagieren könnte :wiki1 hab ich mir vom Sani die Bundhaube geliehen quasi als Tarnung 8| Das einzige was mich vor einer berechtigten Steinigung durch die umliegenden Nachbarn :help nach einer solchen Aktion bewart hat, war die Tatsache das ich aber vorher noch mal eben aufs Klo musste. Auf dem Weg zu den Dixis kam ich an einem Lager vorbei indem sich zwei Zeltbewohner ,ich vormuliere es mal vorsichtig wg dem Jugendschutz; im "Leibringen" übten. :knuddel Bei voller Innenbeleutung hatte das ganze etwas von chinesischem Schattentheater. Mein begeisteter Ruf :"Stellungswechsel" mit dem ich das ganze kommentierte sorgte für zwei Dinge: 1. Kecktische Zeltverdunkelung 2. Lautes Gemurre der anderen Zuschauer und diverse Verwünschungen in meine Richtung. Als ich dann wiederkam waren schon alle vom Lagerfeuer verschwunden und ich bin auch ins Zelt und Bett getorkelt. Komisch ist allerdings das sich die ilustere Runde bei den Kelten erst gegen halb Fünf aufgelöst haben soll 8| und ich mich immer noch frage, was hab ich in der Zeit gemacht :bahnhof Auch das andere nichtbeteiligte erzählen sie hätten des Nächtens wen auf den Dixis laut und vernehmlich schnarchen hören der sich auch durch klopfen und rufen nicht habe wecken lassen, macht die Sache nicht wirklich klarer... Mal ehrlich, wer pennt schon auf nem Dixi??? :help Na zumindest verspricht der Tag sonnig und warm zu werden und auf dem Veranstaltungsgelände gelegene Fluß läd doch gradezu zu dazu ein den Tag unvergesslich zu machen.
 
*grins immer noch* So.. habe jetzt die hundert Postings gelesen und einfach nur köstlich... man kan sich das richtig vorstellen... Besorg Dir doch mal so ne "Helmkamera" *grins* bin gespannt... wie es weiter geht.... ... es geht doch weiter? Dargon
 
:groehl wie genial ist das denn? hab eben einmal alles durchgelesen. das muss unbedingt weitergeführt werden. können wir da nich hier im forum was für einrichten? :D
 

Neueste Beiträge

Oben