Ein Servus aus Oberösterreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lorato

Active member
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Ort
4360 Grein
Servus Tja da will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Alex bin 41 also im Mittelalter ähm mittleren Alter verheiratet und Vater 3er Töchter. Meine Frau und die mittlere meiner Töchter (17) und ich sind schon einige Zeit auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs, als Besucher, und irgendwie kam mal die Lust selber etwsa mitzumischen zumindest als Gewandetet Besucher, tja und das ist noch in der Vorbereitungsphase. Auf der Suche nach möglichkeiten der Darstellung und Quellen bin ich auch über das Forum hier gestolpert. Was es mal genau werden soll ist noch nicht sicher, irgendwas zwischen 1000 und 1400 und warscheinlich Handwerker, der Bereich sollte unsere Breiten darstellen. Bin mal gespannt ob wir da irgendwas auf die Reihe kriegen, diverse Verreine sind leider wieder ziemlich weit weg von uns. :( Achja die Darstellung sollte ziemlich "A" sein soweit es eben halbwegs mach- und finanzierbar ist, ansonsten hätten wir uns ja ganz einfach bei diversen "Fachhändlern" auf den MA-Märkten einkleiden können. Wenns noch Fragen zu mir (uns) gibt einfach melden. ;) Gruß Alex
 
Aber konsequent, ins Mittelalter auch nur die mittlere Tochter mitzunehmen. Herzlich willkommen hier :trink02 !
 
Aber konsequent, ins Mittelalter auch nur die mittlere Tochter mitzunehmen. Herzlich willkommen hier :trink02 !
Tja mitkommen sollen ja nur die, die es auch interessiert. Die "kleine" mit 15 hat lieber WhatsApp und YouTube am Handy und die Große (19) interssiert es auch nicht so wirklich. ;)
 
Grüß Gott :bye01 Wenn Du jetzt noch am liebsten mittelalten Gouda isst, bist Du hier genau richtig. ;)
 
Aber konsequent, ins Mittelalter auch nur die mittlere Tochter mitzunehmen. Herzlich willkommen hier :trink02 !
Tja mitkommen sollen ja nur die, die es auch interessiert. Die "kleine" mit 15 hat lieber WhatsApp und YouTube am Handy und die Große (19) interssiert es auch nicht so wirklich. ;)
Da haste ihnen wohl noch nix von den coolen bärtigen Typen erzählt die da so rumlaufen. Also meine Nichte (ebenfalls 15)ihren Eltern schon klargemacht , das sie erst nach Juni ins Krankenhaus kann weil im Juni ja 3 Lagertermine sind.
 
prost1 Hallo herzlich willkommen. viel Spaß hier. Wikinger Grüße Aus NRW
 
:bye01 Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns... auch wenn der Start für dich etwas "holperig" war. Viel Spass bei der Suche nach der richtigen Epoche. :thumbup: P.S: Ich konnte keine wirkliche Ursache für deinen "Nichtzugriff" auf andere Benutzerprofile finden. Deinen Namen kann ich auch nicht ändern, dazu fehlen mir die Rechte. Wenn du ca. 10 Beiträge hast, sollte sich das mit den Profilen ändern. Kannst du dann zugreifen, schreib bitte Tom oder Hermann an. Die hätten die Rechte dazu, deinen Namen anzupassen.
 
Ich danke Euch für die nette Begrüßung. Mal schaun wann ich die 10 Beiträge zusammen hab, vorher kann ich leider auch keine PN schreiben. ;)
 
Guten Morgen und herzlich Willkommen. Viel Spaß hier. :)
 
Hallo Alex, noch ein Oberösterreicher. :bye01 Vereine in unserem Bundeslad weiß ich so eineinhalb... :) Google mal Burgruine Spilberg... Nicht allzuweit von Grein und der dortige Verein ist auch ungefähr in der Zeit angesiedelt. mfG Alex
 

Neueste Beiträge

Oben